Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Drei weitere Vorbereitungsspiele

Diese Woche geht es in die Schlussphase der Vorbereitung. Wir informieren euch über die drei anstehenden Spiele.

 

 

Finale Testspielwoche für die Ice Dragons – Herford mit drei weiteren Spielen in der Vorbereitung

 

OWL-Sport. PreSeason Teil 2 – der Herforder Eishockey Verein geht in seine zweite und letzte Vorbereitungswoche auf die anstehende Hauptrunde der Oberliga Nord. Dabei stehen für die Ice Dragons erneut drei Spiele in fünf Tagen auf dem Programm.

 

Den Auftakt macht die Mittwochsbegegnung in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ gegen die Hannover Indians. Nach dem überraschenden 5:4 (1:1/3:1/1:2)-Erfolg der Herforder über denselben Gegner in der Vorwoche, werden die Indians versuchen, sich in Ostwestfalen zu revanchieren, zumal die Testspiele der Hannoveraner noch einige Aufs und Abs hatten. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr, der Einlass startet um 19.00 Uhr.

 

 

Zwei Tage später ist der HEV abermals Gastgeber und bittet die TecArt Black Dragons Erfurt zur besten Eishockeyzeit zum ersten Drachenduell der Saison. In der Vergangenheit gab es oft spannende Duelle der beiden Teams und die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer sich ab 20.30 Uhr durchsetzen wird. Die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins haben sich für alle Sportteams etwas Besonderes für diese Begegnung einfallen lassen. Mannschaften, egal welcher Sportart, haben bei kompletter Mannschaftsstärke im Teamoutfit freien Eintritt. Der Verein bittet um Anmeldung per Email unter d.quernheim@herforder-ev.de . Auch gegen Erfurt beginnt der Einlass 60 Minuten vor Spielbeginn.

 

Den Abschluss der diesjährigen PreSeason bildet das Duell beim Aufsteiger Füchse Duisburg. Zwei Jahre fehlte der Traditionsverein in der Oberliga, kehrt nun aber nach dem souveränen Aufstieg in der letzten Saison in die Nordgruppe zurück und wird die dritthöchste Spielklasse mit Sicherheit bereichern. Somit wartet zum Vorbereitungsausklang noch einmal ein interessanter Vergleich in der Sonntagsbegegnung ab 18.30 Uhr in der Pre Zero Rheinlandhalle.

 

Für die Mannschaft von Chefcoach Milan Vanek und die ostwestfälischen Eishockeyfans wird es in dieser Woche darum gehen, die Feinjustierung vorzunehmen und den Weg in Richtung Oberligaauftakt einzuschlagen.

 

Für die Heimspiele der Ice Dragons sind Tickets im Online-Vorverkauf unter www.scantickets.de erhältlich, auch eine Abendkasse wird für die Spiele gegen die Hannover Indians und die Black Dragons Erfurt geöffnet sein. Die Preise für Eintrittskarten belaufen sich auf 10,- €, Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren zahlen 3,- €, Kinder bis einschließlich 7 Jahren haben freien Eintritt.

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey