Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht FC SSW II vs. SG Ben/Hoh II vom 14.09.22

Mehr Spitzenspiel geht nicht zur Eröffnung vom sechsten Spieltag, wenn der Tabellenzweite den Spitzenreiter zu Besuch hat. Und dann ist sogar noch Sportfest.

 

 

Spitzenspiel vor Sportfest-Kulisse

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Auf den ersten Blick, wohl auch auf den zweiten ist es ein Aufeinandertreffen zwischen zwei absoluten Aufstiegskandidaten. Bis zum überraschenden doppelten Punktverlust bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II marschierte der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II genauso souverän im Gleichschritt wie der weiterhin tadellose Primus SG Bentorf/Hohenhausen II. Alexander Schnüll (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/01/01/der-mann-mit-pfiff-teil-4-alexander-schnuell/) ist ab 19.30 Uhr der Referee auf dem Rasenplatz am Sporker Holz.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Die Enttäuschung im Sporker Lager war immens, als nach einer überzeugenden und scheinbar komfortablen 2:0-Halbzeitführung am Ende eine Punkteteilung in Westorf stand. Da trat der heutige Rivale aus dem Kalletal schon deutlich überzeugender auf, holte bisher sämtliche 15 Saisonzähler. „Da kommt ein ordentliches Kaliber auf uns zu“, befürchtet SSW II-Trainer Sören Höltke vor dem Spiel im Gespräch mit Lippe-Kick. Zugleich ankündigend: „Wir werden uns auf jeden Fall nicht verstecken und unser Spiel durchziehen.“

Sören Höltke

Worauf wird es denn ankommen, um nach der miserablen zweiten Spielhälfte bei der SG LTW II gegen den nächsten Kalletaler Kontrahenten eine Reaktion zu zeigen? „Wichtig ist mir heute Abend, dass wir wieder als Einheit funktionieren, uns positiv anfeuern und dass das Spiel gegen Lüdenhausen/Talle/Westorf II aus den Köpfen der Jungs kommt.“ Am Dienstagabend stand die Übungseinheit eindeutig im Zeichen der Regeneration. Es ist ein „ganz lockeres Training“ gewesen, um sich vor dem Spitzenspiel nicht zu sehr zu verausgaben. Mit einem Heimsieg könnte der Vorjahres-Meister die Tabellenführung einnehmen. Bei diesem ambitionierten Unterfangen werden allerdings der verletzte Daniel Knopke und der auf einem Lehrgang weilende Marius Lutter nicht mit dabei sein können. Ob Ole Zietz im Kader steht, ist aktuell noch ungeklärt. Unabhängig davon schenkt Höltke seinem Ensemble eine ganze Menge Vertrauen: „Wir haben einen ordentlichen Kader zusammen. Wir werden alles dafür geben, dass die drei Punkte am Sporker Holz bleiben.“

 

 

In allen relevanten Statistiken führt die SG Bentorf/Hohenhausen II die Spielklasse an. Mit 29 erzielten Toren stellen sie die gefährlichste Angriffsreihe, mit zwei Gegentoren ist ihre Verteidigung am stabilsten. Ebenfalls die 15 Zähler aus fünf Begegnungen sind unübertroffen. Erst am Sonntag haben sich die Schützlinge von Chefcoach Dennis Reger mit einem spektakulären 13:1-Triumph gegen den RSV Schwelentrup für diesen Kracher so richtig warm geschossen. Die folgende Aufgabe wird allerdings höchst diffizil.

Dennis Reger

Dessen ist sich natürlich auch Reger absolut bewusst. Seine Prognose vor dem stimmungsvollen Gastspiel beim ersten Verfolger ist leicht verständlich: „Wir erwarten ein sehr schweres Spiel, bei dem Kleinigkeiten entscheidend sein werden.“ Was könnten denn die Erfolgsmosaiksteinchen sein? „Gut verteidigen und die wenigen Chancen nutzen, lautet der Spielplan.“ Die definitiv schwerste aller möglichen Aufgaben wartet auf den letztjährigen Tabellenachten aus der B1 Lemgo. Davor war es Rang zehn im Endklassement. Sprich: Die SG-Zweitvertretung verkörpert eine ordentliche Kreis-Unterhaus-Truppe. Trotzdem sensibilisiert Reger seine Männer: „Wir stellen uns auf den spielerisch besten Gegner der Liga ein.“ Daher gilt es jetzt: „Wir müssen eine hundertprozentige Leistung auf den Platz bringen, um eine Chance auf drei Punkte zu haben.“ Da bei Ben/Hoh II einige Spieler beruflichen Verpflichtungen nachkommen müssen, drohen einige Ausfälle. Für Dennis Reger ist dies allerdings noch längst kein Grund, voreilig die Flinte ins Korn zu werfen. Vielmehr spricht er im Duktus eines selbstbewussten Tabellenführers, wenn er gegenüber Lippe-Kick unterstreicht: „Wir werden aber trotzdem eine gute Truppe haben, die Chancen auf drei Punkte haben wird.“

 

Alle Ergebnisse von FC SSW II – SG Bentorf/Hohenhausen II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:2
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:5
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:3
Bilanz: 0-0-3; Tore: 1:10

More in Kreisliga C1 Lemgo