Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 37/2022

07.09. – 13.09.22

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Niclas Lehbrink – TuS Ahmsen

Niclas Lehbrink

(hk). Sorry, zunächst eine simple Frage vorweg: Was ist das bitteschön für ein unglaublicher Gala-Auftritt von Niclas Lehbrink gewesen? Vor einer großartigen Kulisse in der Ahmser Werrekampfbahn triumphiert der TuS Ahmsen mit 5:2 gegen den SV Werl-Aspe. Einen Viererpack steuert der Ausnahmefußballer Niclas Lehbrink bei. Der dynamische Edeltechniker, der über einen reichhaltigen Werkzeugkasten im fußballerischen Sektor verfügt, hat im Lokal-Derby und Spitzenspiel gegen die Männer vom Heerser Bruch die Tore zum 2:0, 3:1, 4:1 und 5:1 erzielt. Er besaß damit einen enormen Anteil an diesem Heimsieg, wodurch die Grün-Weißen die Tabellenführung übernahmen. Mit elf Toren führt er zudem die Torschützenliste im Lemgoer Kreisoberhaus an. Der zweitbeste Schütze, TBV Lemgo II-Stürmer Louis Hagemann, folgt mit sieben Toren. TuS Ahmsen-Cheftrainer Thomas Johannfunke lobt seinen Ballermann: „Er ist schnell, ballsicher und torgefährlich.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Merwan Osso – SV Wüsten

Merwan Osso

(ab). Merwan Osso war beim 7:0-Erfolg seines SV Wüsten gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II der überragende Mann auf dem Platz. Nicht nur, weil er drei Tore erzielt hat, das allein berechtigt noch nicht, zum Spieler der Woche ernannt zu werden. Nein, Osso hat noch mehr Qualitäten, über die sich sein Coach Henri Ellerbrok Woche für Woche freut: „Er hat immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Hälfte gesorgt. Egal ob auf dem Flügel oder durchs Zentrum.“ Zudem sind seine Tore stark herausgespielt, so der Coach: „Bei seinem ersten Treffer beweist er seine Stärke im Eins-gegen-Eins, als er den Torhüter gekonnt umkurvt. Das zweite Tor fällt nach doppeltem Doppelpass. Mit zwei Spielern spielen wir fünf Verteidiger aus, dazu ein platzierter Abschluss.“ Was für Ellerbrok aber ebenfalls sehr wichtig ist: „Er erobert immer wieder früh die Bälle und sieht den besser postierten Mitspieler.“ So legt er zudem auch noch zwei weitere Treffer auf. Und auf dem Platz gilt Osso als Leader: „Er gibt gute Kommandos an seine Mitspieler“, lobt Ellerbrok.

More in Spieler der Woche