Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 6. Spieltag

So einige Partien mit Derby-Charakter hat dieser sechste Spieltag im Detmolder Kreisunterhaus im Angebot. Lippe-Kick stimmt euch gewohnt präzise darauf ein.

 

Guro: „Haben beschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen.“

Kreisliga B Detmold (hk). Nachdem am vorherigen Spieltag die Runde auf zwei unterschiedliche Tage aufgeteilt wurde, gibt es am Sonntag sämtliche acht Begegnungen auf einen Schlag. Das traditionell so aufregende und wilde Zuckerstadt-Derby zwischen dem FC Cavo Lage und dem TuS Kachtenhausen besitzt nicht erst seit dem spannenden Pokal-Spiel vor einigen Wochen eine außergewöhnliche Brisanz. Im David-gegen-Goliath-Duell gastiert immerhin der Tabellenzweite beim Vorletzten. Punktgleich ist das Haferbach-Team mit dem Klassenbesten SG Istrup-Brüntrup, die ebenfalls keine allzu weite Strecke auf sich nehmen müssen. Für die Weskamp-Männer führt die Reise zum benachbarten SV Diestelbruch-Mosebeck II. Falls die beiden Führenden patzen sollten, könnte der SC Türkgücü Detmold mit einem eigenen Auswärtssieg bei der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II der lachende Dritte sein, sogar die Spitzenposition übernehmen.

Ihr sucht einen lukrativen Job? Sofort? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von André Bell & Henning Klefisch

 

SG Brakelsiek/Wöbbel II vs. FC Augustdorf II

(ab). Mit dem kommenden Gegner aus Augustdorf II hatte die SG Brakelsiek/Wöbbel II in jüngerer Vergangenheit keine Berührungspunkte. Das gleiche gilt für Coach Julian Kriete: „Ich kenne Augustdorf II nicht, das letzte Aufeinandertreffen ist sehr lange her.“ Deshalb orientiert er sich an den ersten Spielen der Saison: „Sie sind ordentlich in die Saison gestartet, da sind wir natürlich auf der Hut.“ Auf die eigene Leistung bezogen weiß Kriete auch, was zu tun ist: „Wir müssen und werden viel wacher sein als zuletzt, mehr Konzentration und Wille an den Tag legen“, fordert Julian Kriete. Wie es personell aussieht, ist Stand jetzt noch nicht zu sagen: „Außer einigen Langzeitausfällen gibt es noch ein, zwei Fragezeichen.“ Doch egal, wie die erste Elf am Sonntag aussehen wird: „Es heißt kämpfen, mehr Selbstbewusstsein zeigen und dann schauen wir, was geht.“

 

Den schwachen Saisonstart der SG Brakelsiek/Wöbbel II bewertet FCA-Kicker Adam Penkalla nicht über: „-2 Punkte, viele Gegentore, das hat meiner Meinung nach nichts zu sagen. Sie haben schon gegen den ersten, zweiten und dritten der Tabelle gespielt.“ Deshalb sieht Penkalla auch „kein einseitiges Spiel“ voraus. Die SG hat einfach ein „doofes Los gezogen, gegen solche Gegner zu starten“. Dennoch will der FC Augustdorf II „eigentlich auswärts mal gewinnen“. Die ersten beiden Auswärtsspiele der Saison haben die Sandhasen verloren. „Das wollen wir natürlich am Sonntag mal ändern“, so Penkalla. „Wir haben Bock drauf, in der Fremde drei Punkte zu bejubeln.“

 

Schiedsrichter Wilhelm Derenthal hat ab 12.30 Uhr die Spielleitung.

 

SV Diestelbruch-Mosebeck II vs. SG Istrup/Brüntrup

(ab). Mit der SG Istrup/Brüntrup kommt „die Mannschaft der Stunde“ ins Dörenwald-Stadion. Di-Mo Coach Christian Laue vermutet: „Sie werden gegen uns die aktuelle Form bestätigen wollen.“ Deshalb braucht es für die Hausherren auch „zwei konzentrierte, sehr couragierte Halbzeiten, dann ist nichts unmöglich“, so Laue. Allerdings wird es in Sachen Kader „richtig eng“ am Sonntag. Hinter den Einsätzen von Kaiser und Rüther stehen Fragezeichen. „Ein paar Verletzte und Urlauber gibt es auch“, hadert der Coach. „Wichtig ist, dass jeder zeigt, dass er bereit ist an und über die Leistungsgrenze zu gehen.“

 

Auf den Ligaprimus wartet im Dörenwald „eine unangenehm zu bespielende Mannschaft auf uns“, stellt Andre Georg fest. „Das ist halt eine Kämpfertruppe.“ Nichtsdestotrotz fährt die SG in den Dörenwald, „um mit drei Punkten wieder zurück zu reisen“. Im Spaziergang wird das allerdings nicht funktionieren, weiß der Obmann: „Dafür müssen wir was tun. Den Kampf annehmen, dagegenhalten und mit spielerischer Klasse Torchancen herausspielen, die wir dann aber auch nutzen müssen.“ Personell könnte es bei der SG Istrup/Brüntrup zwar „besser aussehen, aber zum Glück ist der Kader breit genug, um mit 18 Mann zum Spiel zu fahren“.

 

Thomas Gerbrandt hat ab 13.00 Uhr die Leitung der Partie.

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch-Mosebeck II – SG Istrup/Brüntrup

Saison Level Liga Erg.
2008/09 10 Kreisliga B2 Detmold 8:0
2009/10 10 Kreisliga B2 Detmold 2:2
2010/11 10 Kreisliga B2 Detmold 2:4
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 2:0
2020/21 10 Kreisliga B Detmold 0:3
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 2:1
Bilanz: 3-1-2; Tore: 16:10

 

FC Cavo Lage vs. TuS Kachtenhausen

(hk). In der Vorwoche erlitt eine personell unfassbar gerupfte Mannschaft eine denkwürdige und historische Niederlage. Nie zuvor in der immerhin schon dreijährigen Vereins-Geschichte verlor der FC Cavo Lage höher. Nach 90 Minuten stand ein 1:18 beim Klassenbesten SG Istrup/Brüntrup. Am Sonntag wird es nur rudimentär einfacher, wenn vor heimischer Kulisse der zweitplatzierte TuS Kachtenhausen zu Besuch ist. Cavo-Leader Besam Guro adelt den Nachbarverein, „eine der spielerisch stärksten Mannschaften“ der gesamten Spielklasse zu sein. Der mehr als manierliche Pokal-Auftritt, als die Cavonisten nach einem harten Fight erst im Elfmeterschießen mit 4:6 bezwungen wurden, hat das Selbstvertrauen spürbar gestärkt. Guro predigt folglich gegenüber Lippe-Kick: „Aus dem Pokal-Spiel wissen wir jedoch, dass wir auch gegen solche Mannschaft gut mithalten können, wenn wir einen guten Tag erwischen.“ Da diese Partie wohl einmal mehr vor einer großen Kulisse stattfinden wird, einen absoluten Derby-Charakter besitzt, verkündet Guro im Brustton der Überzeugung gegenüber Lippe-Kick: „Unsere Jungs sind top motiviert und gehen mit viel Freude in das Spiel.“ Besam Guro (Bild rechts) ist selbstkritisch, möchte sich bessern. Er ist sich im Klaren, dass bei einigen Protagonisten ganz offensichtlich die Prioritäten völlig falsch gesetzt wurden. Folglich verrät er: „Außerdem haben wir uns in den letzten Wochen mehrmals zusammengesetzt und unser Verhalten reflektiert. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir unseren Fokus hauptsächlich auf den Fußball setzen und uns nun von einer anderen Seite präsentieren wollen. Primär steht da das faire Verhalten auf und neben dem Platz im Vordergrund.“ Selbst der sportliche Aspekt ist auf der To-do-Liste im Vergleich dazu nicht ganz weit oben angesiedelt. „Ob wir am Ende punkten oder nicht, ist für uns zweitrangig.“ Vielmehr ruft er jetzt einen Neustart aus: „Wir haben beschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen.“

 

Natürlich, da kommt das Elefantengedächtnis von Jürgen Bolinger zur Geltung, hat selbstverständlich auch der TuS Kachtenhausen-Spielmacher das Pokal-Match, was auf den Tag genau vor einem Monat stattgefunden hat, nicht vergessen. „Vor einigen Wochen haben wir Cavo ja im Pokal getroffen. Das war ein heftiger Kampf, um da weiterzukommen.“ Dieses Spiel hat ihn in der Meinung bestärkt: „Cavo Lage ist einfach eine Wundertüte, nicht leicht zu berechnen. Allerdings, gegen Kachtenhausen sind sie immer top motiviert, was die Spiele dann auch immer spannend werden lässt!“

Jürgen Bolinger

Die Trainings-Performance war unter der Woche sehr vielversprechend. Mit einem enormen Eifer haben die Kicker die Übungen unter Aufsicht von Cheftrainer Alexander Rau durchgezogen. Fänger Stefan Lehne ist gut erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt. Bolinger erkennt in dieser Personalie eine spürbare Qualitätssteigerung: „Er wird der Mannschaft von hinten wieder den Rücken stärken!“ Bei Bolinger spielt der Körper nicht mit. Gegenüber Lippe-Kick gibt er es unumwunden zu: „Ich würde so gerne mitwirken, bin aber noch immer vom Pokal-Spiel verletzt.“ Er meint die 2:3-Niederlage im Pokal-Viertelfinale gegen den Post TSV Detmold. Das Schwierigkeitslevel wird sich noch weiter erhöhen, da die gesperrten Spieler dem FC Cavo Lage wieder zur Verfügung stehen. Dadurch erwartet er trotz der klaren Tabellendiskrepanz „ein spannendes Spiel.“ An den Aufgaben wächst man. Das wissen die Haferbach-Jungs natürlich nur allzu genau. „Aber wir wollen auch immer gegen die besten Elf der Gegner spielen und uns messen. Auf ein gutes Spiel.“

 

Philipp Schäfer ist ab 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Werreanger für die Spielleitung zuständig.

 

Alle Ergebnisse von FC Cavo Lage – TuS Kachtenhausen

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B Detmold -:-
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 4:6
Bilanz: 0-0-1; Tore: 4:6

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II vs. SF Berlebeck-Heiligenkirchen II

Holger Piepenhagen

(ab). Am Sonntag gibt es den „Super-Sonntag“ in der Wörmkearena in Sabbenhausen. Alle drei Seniorenteams der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen spielen zu Hause. Die dritte Mannschaft eröffnet zur Mittagszeit gegen den FC Lippe Detmold, dann folgt das Spiel der Reserve gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II, und zum Abschluss trifft die erste Mannschaft auf den SuS Pivitsheide II. Die Reserve hat einen Gegner zu Gast, der „einen schwierigen Start in die Saison gehabt, letzte Woche aber das erste Spiel gewonnen hat und sie werden sicherlich versuchen, da weiterzumachen“, vermutet Coach Holger Piepenhagen. Doch auch seine Mannschaft ist in einer guten Form, hat zuletzt zwei Spiele „zu Null“ gewonnen. Und auch die SG möchte gerne „in dieser Richtung weitermachen“. Piepenhagen ist aber auch bewusst, „dass der Gegner eine sehr robuste, abgezockte Truppe hat“. Die Favoritenrolle sieht der Coach mitnichten bei seiner Mannschaft, er geht „von einem Spiel auf Augenhöhe aus“. Die SG wird „wieder 100 Prozent abrufen müssen, wenn wir für Punkte in Frage kommen wollen. Das haben wir die letzten Wochen gut hingekriegt und ich hoffe, dass am Sonntag auch wieder hinkriegen“. Personell sieht es für das Unterfangen auch „wieder ein bisschen besser aus“, atmet Holger Piepenhagen zumindest ein wenig durch. Er hofft auf einen Heimsieg und damit den dritten Erfolg in Serie. Aber er warnt auch: „Sollten wir nur zwei Prozent nachlassen, dann geht das Spiel verloren, da bin ich sicher. Von daher sind wir sehr fokussiert und versuchen einfach das Beste rauszuholen.“

 

SF BHK II-Coach Maik Steierwald sieht in der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II einen „Gegner auf Augenhöhe, sofern wir unsere Leistung abrufen“. So wie zuletzt gegen TuRa Heiden II, als die Sportfreunde beim 4:2-Erfolg den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Gerne wollen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II am Sonntag nachlegen, um sich von den Abstiegsrängen weiter absetzen zu können. Doch Steierwald muss „einige wichtige Spieler“ ersetzen, „dennoch haben wir eine gute Truppe auf dem Papier“, zeigt sich der Coach zuversichtlich.

 

Um 14.00 Uhr ist Anstoß. Udo Dissmeier leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II – SF Berlebeck-Heiligenkirchen II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 4:6
Bilanz: 0-0-1; Tore: 4:6

 

TuRa Heiden II vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

(ab). Das Duell zwischen dem TuRa Heiden II und der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III war in der letzten Saison in der Kreisliga C1 Detmold ein echtes Spitzenspiel. In die B-Liga-Saison sind die beiden Konkurrenten unterschiedlich gestartet. TuRa Heiden II wartet nach wie vor auf den ersten Saisonsieg. Die SG hat schon deren zwei eingetütet. „Wir müssen uns nur noch belohnen, dann könnte es klappen mit drei Punkten“, ist Coach Andreas Bösener grundsätzlich guter Dinge. Die spielerischen Leistungen stimmen weitestgehend, nur die Sache mit dem Toreschießen hat Heiden II in dieser Saison noch nicht hinbekommen. Nach fünf Spieltagen hat TuRa Heiden II gerade einmal vier Treffer erzielt. Mit der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III „kommt der nächste schwere Gegner“, so Bösener. Personell sieht es „noch nicht so gut aus“, hadert der Coach, der sich ein „schönes Spiel mit dem besseren Ende für uns“ wünscht.

 

SG-Kicker Nils Hinder erwartet am Sonntag „ein kampfbetontes Spiel gegen einen motivierten Gastgeber. Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden“. Hinder ist gespannt, „wie viele spielerische Elemente wir auf dem Rasenplatz zeigen können“. Da die Gastgeben aber eben „eine gute, kampfbetonte und disziplinierte Truppe“ stellen, wird es „das Wichtigste sein, dass wir körperlich dagegenhalten und die Zweikämpfe annehmen. Ansonsten wird es in Heiden mit ihren Fans im Rücken schwierig“. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison hat die erste Mannschaft des Gegners SG spielfrei, „wenn wir gegen die Reserve spielen“. Das war zuvor gegen die SF BHK II und gegen den SV Di-Mo II der Fall. „Aber beide Male haben wir das ordentlich gelöst“, so Hinder. Gegen die Sportfreunde gewann die SG mit 2:1, im Dörenwald holte man ein 0:0. Ziel am Sonntag ist es, „drei Punkte mitzunehmen. Dazu benötigen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung“, weiß der SG-Kicker. Im Vergleich zum Hagen-Hardissen-Spiel entspannt sich die personelle Lage zwar ein wenig, „ist aber trotzdem nicht optimal, da uns wieder einige Spieler fehlen werden“.

 

Um 15.00 Uhr geht es los auf der Rotenberg-Kampfbahn. Schiedsrichter der Partie ist Jona Siebert.

 

Alle Ergebnisse von TuRa Heiden II – SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

Saison Level Liga Erg.
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 3:2
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 2:2
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 1:3
Bilanz: 1-1-1; Tore: 6:7

 

Spvg Hagen-Hardissen vs. BSV Müssen

(ab). Für Hagen-Hardissen-Kicker Julian Krein ist der BSV Müssen „einer der Favoriten auf den Aufstieg“. Er erwartet, „dass sie sich am Sonntag mit nicht weniger als drei Punkten zufriedengeben“. Für den so gut gestarteten Aufsteiger, der mit zehn Punkten auf einem guten fünften Rang liegt, wird es darauf ankommen, „von der ersten Minute an dagegenzuhalten und die Chancen, die sich uns ergeben, zu nutzen“, so Krein. Personell ist die Spvg Hagen-Hardissen nahezu vollzählig.

 

Die Favoritenrolle weist BSV-Coach Andre Plaß von seiner Mannschaft: „Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe.“ Er hat Respekt vor dem Lokalkonkurrenten, der punktgleich ist mit dem Absteiger: „Hagen ist eine junge und gut eingespielte Truppe.“ Und somit eine Herausforderung für den BSV Müssen. Personell könnte es beim BSV Müssen „besser aussehen, da einige Akteure diese Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnten“, hadert Plaß. „Aber wir fahren optimistisch übern Berg und wollen drei Punkte mitnehmen.“

 

Um 15.00 Uhr ist Anstoß auf dem Sportplatz Hagen.

 

Alle Ergebnisse von Spvg Hagen-Hardissen – BSV Müssen seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2002/03 8 Kreisliga A Detmold 1:3
2003/04 8 Kreisliga A Detmold 2:2
2004/05 8 Kreisliga A Detmold 0:4
2007/08 9 Kreisliga B1 Detmold 1:2
2012/13 10 Kreisliga B1 Detmold 4:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 4:0
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 3:2
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 2:1
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 0:4
Bilanz: 4-1-4; Tore: 17:20

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf II vs. SC Türkgücü Detmold

(hk). Selbst gab es für Halis Kacan noch keine ausgiebigen Berührungspunkte mit dem folgenden Kontrahenten auf dem Spielfeld. Er stützt sein Wissen daher vor allem auf die historischen Tabellen, die den SC Türkgücü Detmold, vormals SC Ditib Detmold, von 2001 bis zum diesjährigen Abstieg, als ein stolzes und etabliertes Mitglied im Detmolder Kreisoberhaus aufweisen. „Meistens waren sie auch gut dabei“, bezieht sich der Coach der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II dabei wohl vor allem auf den vierten Rang im Jahr 2002 und die jeweils fünften Plätze im Endklassement in den Spielzeiten 2003/04, 2013/14 und 2015/16. Für Kacan kommt es in seiner neuen Tätigkeit zu einer Weltpremiere, kennt er zwar einige Spieler persönlich, doch es fehlt eben der sportliche Messwert auf dem Fußballplatz als Trainer. Als er noch Kicker vom VfL Hiddesen war, duellierte er sich auf dem Spielfeld. Jetzt ist sein Blick auf den kommenden Sonntag gerichtet: „Wir wollen da weitermachen, wo wir gegen Kachtenhausen aufgehört haben“, kündigt Kacan via Lippe-Kick an. Gegen den aufstiegsambitionierten Tabellenzweiten erlitten sie nach einer aufopferungsvollen Vorstellung eine knappe 1:2-Niederlage. „Wir haben ein sehr gutes Spiel absolviert. Diese Einstellung müssen wir auch in das kommende Spiel mitnehmen. Wenn wir weiter an uns arbeiten, unsere Torchancen gut nutzen, dann können wir am Sonntag ein paar Punkte mitnehmen“, rechnet er sich gegen den drittplatzierten Sportclub durchaus etwas aus. Denn bis dato hat sich die Hiddesen-Heidenoldendorf-Reserve als eine echte Heim-Macht etabliert. Beide Spiele vor heimischer Kulisse wurden gewonnen. Erst überraschend mit 3:1 gegen die hochfavorisierte SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen, dann mit 6:3 gegen den individuell so bockstarken FC Cavo Lage. Statistisch verkörpern die Kacan-Kicker aktuell das absolute Mittelmaß. Mit sieben Punkten aus fünf Partien und einer Torbilanz von 12:10 ist es der achte Rang, der zu Protokoll steht.

 

Explizit das Toreschießen bereitet den Akteuren des SC Türkgücü Detmold eine große Freude. Beim einzigen Punktverlust in der noch jungen Serie, dem 2:2 bei der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen, hielt sich der A-Liga-Absteiger in dieser Disziplin etwas zurück. Anders gestaltet sich da schon die Gemengelage bei den drei Saisonerfolgen. Ob beim 5:0-Auftaktsieg beim TuRa Heiden II, dem 4:1 gegen die Reserve aus Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen oder dem 8:0-Kantererfolg gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II, der Angriffsmotor der Residenzler läuft wie geschmiert. Die Aufgabe am Hiddeser Bent wird nach Ansicht von Sportclub-Trainer Erhan Eksioglu allerdings eine äußerst knifflige Angelegenheit. Er drückt seine Wertschätzung für den folgenden Kontrahenten aus, wenn er gegenüber Lippe-Kick zu Protokoll gibt: „Sie spielen sehr gute Spiele mit knappen Ergebnissen. Ich kann sie ganz schlecht einschätzen. Aber ich bin mir sicher, dass sie uns das Leben schwermachen werden.“ Er prophezeit, dass die Aufgabe gegen die Spielgemeinschaft maximal anspruchsvoll sein wird. „Sie werden uns alles abverlangen und versuchen, unser Spiel zu unterbinden.“ Der langjährige A-Ligist wird den Maximalertrag in Augenschein nehmen, möchte im fünften Saisonspiel unbedingt den vierten dreifachen Punktgewinn anschreiben lassen. Eksioglu zeigt sich alles andere als kompromissbereit, als er gegenüber Lippe-Kick klarstellt: „Für uns zählt, wie jede Woche, auf Sieg zu spielen.“ Damit es etwas wird mit dem erhofften Auswärts-Erfolg, verlangt Eksioglu von seinen Schützlingen: „Wir müssen diszipliniert und vor allem konzentriert im Abschluss sein.“ Erst am Spieltag selbst, wird sich tatsächlich herausstellen, wie sich der Kader zusammensetzen wird. Was der erfahrene Trainer allerdings jetzt schon weiß: „Ich wünsche mir ein faires Match.“

 

Ab 15.00 Uhr wird Schiedsrichter Chris Brocke diese Begegnung auf dem Rasenplatz am Hiddeser Bent leiten.

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen vs. SuS Pivitsheide II

(ab). Es läuft noch nicht rund bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen in dieser Saison. Nur ein Sieg nach fünf Spielen, sogar die eigene Reserve steht aktuell drei Punkte besser da. „Wir müssen am Sonntag zurück zu den Basics“, fordert Goalgetter Kai Gast. „Wir müssen bereit sein, mehr zu machen als der Gegner, den Kampf annehmen und hellwach sein.“ Und vor allem: „Vorne müssen wir effektiver werden. Wir lassen im Moment zu viel liegen.“ Damit nimmt sich der Stürmer auch selbst in die Pflicht. Und bei „allem Respekt vor Pivitsheide möchten wir uns nicht zu sehr mit dem Gegner beschäftigen. Wir müssen uns auf uns konzentrieren und bereit sein, zu Hause, vor sicherlich zahlreichen Zuschauern alles rauszuhauen, was in uns steckt. Wir wollen beweisen, dass wir dazu jederzeit bereit und in der Lage sind“. Fehlen werden dabei Maurice Hasse, Jan-Luca Thiel und Felix-Donat Berkel. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Kevin Fiege und Timo Ellermann.

 

Der SuS Pivitsheide II trifft am Sonntag auf „einen der Aufstiegsfavoriten, auch, wenn sie noch nicht ganz oben stehen, werden sie ein Wörtchen mitreden“, ist sich SuS-Kicker Henning Diekmann sicher. Und somit ist die SG ein „schwerer Gegner“, auf den es sich einzustellen gilt. Mit dem Resultat gegen die Reserve der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen ist man in Pivitsheide „sehr unzufrieden. Wir wollen es besser machen“. Dass es besser geht, hat der SuS Pivitsheide II letzte Saison gezeigt, im Rückspiel hatte man die SG beim 1:2 am Rande einer Niederlage. Und daran will man am Sonntag anknüpfen und „dann wollen wir schauen, dass wir vielleicht eine Überraschung landen können“.

 

Um 16.00 Uhr beginnt diese Partie. Murat Sezgin hat die Spielleitung.

More in Kreisliga B Detmold