Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Landesliga: Vorbericht: TuS 1919 Müssen-B. vs. HSB EGB Bielefeld

Lippe-Kick schaut sich die Begegnung zwischen dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen und dem HSB EGB Bielefeld etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

 

„Wir werden alles in die Waagschale werfen“

 

Landesliga – Westfalen II (bs). An diesem Sonntag findet das Spiel zwischen dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen und der HSG EGB Bielefeld statt. In der vergangenen Saison haben die lippischen Handballer zu Hause einen 30:20-Sieg eingefahren. Bleiben die Punkte diesmal wieder bei den Löwen?

 

Euer Einkaufsladen im Ort! Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Nachdem die Mannen vom TuS letzten Sonntag in Warendorf die ersten zwei Zähler in auswärtiger Halle einfahren konnten und man nun mit 2:2-Zählern an Platz sechs in der Tabelle steht, gilt es am kommenden Sonntag, „zu alter Heimstärke zu finden und zwei weitere Zähler auf die Habenseite zu buchen“, so Karsten Neusers klares Ziel. Mit der HSG EGB Bielefeld ist der derzeitige Drittplatzierte zu Gast. Die Bielefelder gastierten bei ihrem ersten Saisonspiel beim Nachbarn vom TSV Oerlinghausen und konnten mit einem knappen 26:25-Sieg zwei Punkte einheimsen. Die Trainingswoche startet für die Löwen mit einer regenerativen Einheit, bestehend aus Laufen und Fußball am Montag. Am Dienstag haben sie ihren Fokus auf Kraft, Ausdauer und das Umschaltspiel gelegt, während am Donnerstag eher die spielerischen Aspekte in den Vordergrund rückten. Die verbleibenden Tage bis zum Sonntag werden allen Beteiligten guttun, um fit und ausgeruht ins Spiel zu gehen. Mit EGB erwartet man eine breit aufgestellte Mannschaft mit einem Kreisspiel. Letztes Jahr hat man zu Hause hoch gewonnen (30:20), aber auswärts mussten sie die Punkte da lassen (22:27). Der Trainer Jess Baltic kann zum ersten Mal in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen. Einzig Luc Salzburg (Bild rechts), der zweite Mann im Tor, ist aufgrund einer Urlaubsreise abwesend. Er wird durch den Dritten im Gespann, Robin Lehmann, vertreten. Die Löwen vom TuS sind gut vorbereitet und hoch motiviert. „Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die zwei Punkte zu Hause zu behalten“, ist Neuser klar auf Sieg getrimmt.

 

Anwurf ist am 18.09.22 um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Billinghausen.

More in Handball