Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 6. Spieltag

Sechs Partien stehen an diesem Sonntag in der Kreisliga C2 Lemgo an. Lippe-Kick-Reporter Thomas Sauerbier hat sich bei den Teams umgehört.

 

Wüstenfüchse im Duell mit blauweißen Löwen

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der TuS Bexterhagen III lädt die zweite Mannschaft der TuS Helpup zum Kampf um die Punkte ein.
Asemissens dritte Mannschaft empfängt den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III.
Im Neuner-Modus werden sich der SC Lemgo/West mit der TSG Holzhausen/Sylbach II und der Tabellenführer SV Wüsten III mit dem TuS Leopoldshöhe III zum Kräftemessen einfinden. Der SC Bad Salzuflen II ist Gastgeber im Match gegen den TuS Leopoldshöhe II.
Die zweite Mannschaft des VfL Lieme bekommt es mit dem SC St. Pauli II zu tun und für die erste Mannschaft des VfL Lieme heißt es an diesem Wochenende: spielfrei.

 

 

Ihr benötigt ein neues Outfit? Dann meldet euch gerne mal hier!

 

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Bexterhagen III vs. TuS Helpup II

Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, erwartet einen unangenehmen Gegner, der noch deutlich unbequemer sein wird, sollten die Spielertrainer Frank Willhelm und Güven Aydin mitspielen. Das Trainergespann coacht zwar die erste Mannschaft, die hat jedoch spielfrei an diesem Wochenende. Schulmeister äußert mit Wertschätzung: „Und wenn Frank und Güven noch mitspielen, wird es noch unangenehmer, weil sie Erfahrung und Cleverness besitzen – was in der Liga Gold wert ist. Da brauchst du auch nicht so viel zu laufen, sondern lässt den Ball laufen.“
Jan Schulmeister möchte von seiner Elf vollen Einsatz sehen. Er erwartet, „dass der Platz brennt und dass jeder ans Maximum geht“. Optionen hat er genug, sollte diese Forderung die Aktiven auf dem Platz, wider Erwarten, nicht erreichen. Die Jungs auf der Bank werden naturgemäß heiß sein, sich beweisen zu können und der Coach wird nicht zögern, von seinen Möglichkeiten Gebrauch zu machen: „Wir werden einen vollen Kader haben und dementsprechend: Wer nicht mitzieht, ist draußen.“
Jan Schulmeisters Forderung an seine Elf scheint unmissverständlich. Kampfgeist ist es, was er sehen will und deutlich mehr Ernsthaftigkeit: „Mit ‚locker weg‘ wirst du nichts erreichen. Das haben wir ja in den letzten beiden Spielen bewiesen.“

 

 

Sanel Krijestorac wird ab 11:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie auf dem Rasenplatz am Alten Postweg sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – TuS Helpup II seit 1997/98

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:6
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:9
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 2×0 W
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:0
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:0
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:2
Bilanz: 3-1-3; Tore: 9:20

 

TuS Asemissen III vs. TuS RW Grastrup-Retzen III

Philip Plaschke, der Coach des TuS Asemissen III, erinnert sich an den 6:0-Sieg, den man in der vergangenen Saison gegen den TuS RW Grastrup-Retzen III feiern konnte. In seinen Augen hatte man in jenem Spiel die taktisch beste Saisonleistung abgeliefert.
Dass das Rückspiel allerdings „sehr eng“ war, hat Plaschke dabei nicht vergessen.
Man geht mit einer Serie von zwei Niederlagen in Folge in dieses Match, was nicht unwesentlich erscheint. Philip Plaschke fügt jedoch hinzu, dass die Leistung am vergangenen Spieltag stimmte, auch wenn man knapp verlor.
„Klar ist aber auch, dass wir wieder mehr Druck nach vorne ausüben müssen. Zudem müssen wir zusehen, dass wir wieder auf die Siegerstraße kommen, wenn wir oben dranbleiben wollen“, legt er seine Sicht zur aktuellen Situation offen.
Der TuS Asemissen III-Coach teilt zufrieden mit, dass man mit einem vollen Kader in dieses Match gehen kann und stellt abschließend klar: „Daher freuen wir uns auf das Spiel und wollen natürlich die Punkte in Asemissen lassen.“

 

Lasse Hundsdörfer wird ab 12:00 Uhr der Schiedsrichter dieser Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Greste sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen III – TuS RW Grastrup-Retzen III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 6:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 6:0

 

SC Lemgo/West 9er vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, wird für die gesamte Hinrunde auf seine Nummer eins verzichten müssen, „was die Sache nicht leichter macht“.
Eine Fraktur des Schienbeinkopfes ist die Ursache dafür. Gute Besserung an dieser Stelle!

Andreas Linne

Mit der TSG erwartet er zudem noch einen „schweren Gegner“, an diesem sechsten Spieltag.
Neben dem Ausfall des Keepers werden dem SC Lemgo/West weitere Akteure fehlen, die aufgrund von leichten Wadenverletzungen vorerst ausfallen.

„Eventuell muss ich einen bis zwei Spieler reaktivieren“, kündigt Linne in diesem Zusammenhang an.
Dass es dennoch nicht einfach werden wird, steht für ihn fest.
Dass man keine jedoch Punkte herschenken wird, ebenso. „Aber wir werden es dem Gegner nicht leicht machen und wollen eigentlich auch punkten“, stellt Andreas Linne klar.

 

 

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, ist äußerst gespannt auf die anstehende Begegnung im Neuner-Modus. Bis dato hat er „kaum bis keine“ Erfahrungen mit dem Modus machen können.
Er kann jedoch zuversichtlich äußern: „Sollten wir die neue Spielsituation schnell in den Griff bekommen, gehe ich davon aus, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“
In der aktuellen Saison verlor die TSG noch kein Match und so kann man sehr optimistisch und mit breiter Brust in dieses Duell gehen, zumal der SC Lemgo/West noch kein Spiel gewinnen konnte und als Tabellenschlusslicht momentan die schwächste Abwehrreihe der Liga aufweist. Man selbst rangiert, mit elf Treffern, auf Platz sechs, was die Torausbeute angeht.

 

Daniel Stahl (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/03/14/der-mann-mit-pfiff-teil-39-daniel-stahl/) wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter vom Spiel auf der Lemgoer West-Alm sein.

 

 

Alle Ergebnisse von SC Lemgo-West – TSG Holzhausen/Sylbach II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:13
Bilanz: 0-0-2; Tore: 1:15

SC Bad Salzuflen II vs. TuS Leopoldshöhe II

„Nachdem wir gegen Asemissen III gewonnen haben und unser Kader soweit vollständig ist, sind wir sehr optimistisch, dass wir auch in Bad Salzuflen drei Punkte holen können“, kann Timo Schlingmann, der Co-Trainer des TuS Leopoldshöhe II, vermelden. Als Tabellenzweiter kann man gegen den Elften der Tabelle naturgemäß mit breiter Brust in die Partie gehen. Zudem konnte die dritte Mannschaft im Eröffnungsspiel der Saison mit einem 5:0 gegen den SC Bad Salzuflen II glänzen. Allerdings: man spielte daheim und im Neuner-Modus.
Schlingmann sieht eine Herausforderung darin, dass man als Gast auf einem Aschenplatz antreten wird. Diesen Untergrund ist man nicht gewohnt: „Aber, ich denke, auch das sollten wir hinbekommen und wir freuen uns auf den Gegner.“
Insgesamt klingt Timo Schlingmann sehr zuversichtlich und entspannt, was das anstehende Match angeht. Er ist sich offensichtlich der Favoritenrolle sehr bewusst und nimmt sie gerne an.

 

Stephan Rausch wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie auf dem Hartplatz an der Bad Salzufler Waldstraße sein.

 

Alle Ergebnisse von SC Bad Salzuflen II – TuS Leopoldshöhe II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:3
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:3
2004/05 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2006/07 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
Bilanz: 6-3-4; Tore: 27:21

 

SV Wüsten III vs. TuS Leopoldshöhe III 9er

Bashir Azimi, der Coach des SV Wüsten III, kann bis dato sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf sein. Vier Siege in vier Partien sprechen eine deutliche Sprache. Zudem stellt man aktuell die zweitbeste Defensivabteilung der C2. Damit es so bleibt, wird man sich ins Zeug legen. Der Neuner-Modus wird für die Wüstener dabei eine Herausforderung darstellen. In dieser Saison ist es das erste Mal, dass man diesem Modus begegnet, wohingegen er für den Gegner Alltag ist.
Bashir Azimi hält diesen Aspekt für wesentlich, was ihn jedoch nicht davon abhält, zu sagen: „Das wird für uns schwierig werden. Trotzdem wollen wir die Punkte zu Hause behalten und ich denke, dass wir das, jetzt am Wochenende, packen werden.“
Zwei Akteure werden dem Kader fehlen. Azimi kann jedoch verkünden, dass Rody Al Aliko, nach seiner Sperre, wieder zur Verfügung steht und von Anfang an auf dem Feld stehen wird.

 

Der Tabellenführer empfängt den Tabellenzweiten. Timo Schlingmann ist gespannt auf dieses Match. Er weiß zu sagen, dass die zweite Mannschaft, Ende August, ihr Heimspiel gegen den SV Wüsten III verlor. Obwohl man damals mehr Ballbesitz verbuchen konnte, führte ein „unglücklicher Rückpass zum Torwart“ zum entscheidenden Gegentreffer.
„Wir sind gespannt, was mit einer Neuner-Mannschaft möglich ist“, sagt Schlingmann.
Dieser Umstand ist immer gewöhnungsbedürftig, da er für die Mehrzahl der Teams eine Ausnahmesituation darstellt.
„Uns kommt natürlich zugute, dass wir in Wüsten auch auf Kunstrasen spielen. Wir freuen uns auf den Gegner und werden alles dafür tun, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, schließt Timo Schlingmann seinen Kommentar zuversichtlich ab.

 

Rolf Kißler wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter vom Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten sein.

 

 

VfL Lieme II vs. SC St. Pauli II

Timo Lenniger, Spieler beim VfL Lieme II, spricht aus, was mittlerweile auch manch anderer ebenso sieht: „St. Pauli  IIist für mich dieses Jahr sehr schwer einzuschätzen. Es ist definitiv nicht mehr die Mannschaft, die man aus den letzten Jahren kannte.“
Er prognostiziert daher eine „enge Partie“.
In den Trainingseinheiten lag der Fokus vornehmlich darauf, die Offensivgefährlichkeit und die Stabilität in der Defensivarbeit zu erhöhen. Ein kompaktes Abwehrverhalten soll dazu dienen, strukturiert in Richtung gegnerisches Tor spielen zu können, um dort „Nadelstiche zu setzen“.
Ein voller, gut besetzter Kader soll in der anstehenden Partie seinen Teil dazu beitragen, diese Begegnung siegreich zu beenden. Timo Lenniger kündigt an: „Auf unserem heimischen Rasen wollen wir nach Möglichkeit die ersten Punkte einsacken – für unsere Gegner wird es definitiv ein schweres Spiel.“

 

Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli II, sieht sich erneut dem VfL Lieme gegenüber. Nachdem man am vergangenen Spieltag gegen die erste Mannschaft gespielt hatte, geht man nun ins Duell mit der zweiten. Ungünstig ist dabei der Umstand, dass die erste Mannschaft spielfrei hat. Womöglich findet dadurch der Kader des anstehenden Widersachers Unterstützung, was das Unterfangen natürlich schwieriger gestalten würde.
„Wir werden das Beste daraus machen. Ich gehe davon aus, dass ein paar Spieler vom letzten Sonntag wieder auf dem Platz stehen werden. Da haben wir es, mit dem sehr dezimierten Kader, eigentlich ganz ordentlich gemacht“, weiß Olfert dazu zu sagen. Man verlor knapp mit 0:1. Er hofft auf einen breiteren Kader für die anstehende Begegnung und ist zuversichtlich, dann auch punkten zu können – sofern man konzentriert an die Sache herangeht.
Olfert wird den Widersacher keinesfalls unterschätzen und weist sein Team an, dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. Darin sieht er den erfolgversprechendsten Weg.
Zur Personalsituation kann er vermelden: „Leider fehlen einige wichtige Spieler am Sonntag. Aber es sieht, Stand jetzt, etwas besser aus als letzte Woche.“

 

 

Raphael Gamm (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/07/16/der-mann-mit-pfiff-teil-19-raphael-gamm/) wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Begegnung auf dem Rasenplatz der Liemer Begakampfbahn sein.

 

 

 

 

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo