Connect with us

NRW-Kick

SV Rödinghausen – Rump verlängert, Gaye kommt

Zwei wichtige Personalnews vermeldet der ostwestfälische Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen. Für weitere News klickt euch hier hinein.

 

Kontinuität mit Coach Carsten Rump

 

OWL-Sport. Der SV Rödinghausen hat den zum Sommer 2023 auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Carsten Rump vorzeitig bis 2025 verlängert. Der 41-Jährige ist seit dem 31.08.2021 am Wiehen im Amt und kann eine Bilanz von über 2 Punkten pro Spiel vorweisen.
»Wir sind mit Rumpi und seiner Arbeit hier am Wiehen wirklich sehr zufrieden. Die Entwicklung der Mannschaft, des Vereins und von ihm persönlich ist auf einem sehr guten Weg, an dessen Ziel wir lange noch nicht angekommen sind. Nach Enrico Maaßen haben wir mit ihm das nächste Trainertalent beim SVR, mit dem wir sicherlich noch einige Erfolge feiern werden. Das gesamte Trainerteam macht einen hervorragenden Job, weshalb wir uns enorm auf den weiteren gemeinsamen Weg freuen«, so Alexander Müller.

 

Auch Carsten Rump freut sich über die Verlängerung: »Ich bedanke mich beim SVR für das Vertrauen in meine Arbeit, dass ich hier vom ersten Tag an gespürt habe. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich, mit meinem Team die nächsten Herausforderungen anzugehen. Wir haben noch einiges vor«, so Rump. Das neue Arbeitspapier des Fußballlehrers läuft bis zum 30.06.2025.

 

Der SV Rödinghausen hat auf die langwierige Verletzung von Leon Tigges reagiert und den bisher vereinslosen Baboucarr Gaye unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige hält sich bereits seit einigen Wochen beim SVR fit und ist mit dem Umfeld bestens vertraut.
Der gebürtige Bielefelder spielte unter Carsten Rump in der U19 von Arminia Bielefeld und stand nach einem Engagement bei Wattenscheid und dem VfB Stuttgart zuletzt bei RW Koblenz unter Vertrag. Der 1,96 Meter große Keeper ist zudem Nationaltorwart von Gambia und kommt auf bisher 13 Länderspiele, unter anderem während des Afrika Cups im Frühjahr.

 

 

»Da Leon Tigges uns mit einer Schambeinverletzung noch einige Wochen fehlen wird, mussten wir reagieren und sind sehr froh, mit Baboucarr Gaye eine für uns naheliegende und zudem noch sehr gute Lösung gefunden zu haben. Wir haben bereits einen guten Eindruck von ihm, er kennt unsere Mannschaft und ist zudem ein junger Spieler mit viel Potenzial aus der Region«, so Alexander Müller. Gaye erhält beim SV Rödinghausen einen Vertrag bis zum 30.06.2023.

More in NRW-Kick