Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 38/2022

14.09. – 20.09.22

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Tobias Hentschel – TuS Bexterhagen

(hk). Es ist gar nicht immer erforderlich, zehn Weltklasse-Paraden zu zeigen oder einen Sechserpack innerhalb von einer halben Stunde zu erzielen, um eine herausragende Leistung abzuliefern. Manchmal reicht es auch vollkommen aus, seine taktischen Aufgaben mit einer enormen Selbstdisziplin zu erfüllen. Tobias Hentschel hat dies mit dem Pflichtbewusstsein von einem deutschen Beamten getan und die Fähigkeiten vom gegnerischen Spielmacher Volkan Turp nahezu zum Erlahmen gebracht. Sein Co-Trainer Maximilian Ilgner schwärmt gegenüber Lippe-Kick: „Tobias hat Volkan Turp komplett aus dem Spiel genommen, hat jeden Zweikampf gewonnen, hat das Team nach der Verletzung von Eric Wöhler als Kapitän zum Sieg geführt.“ Ilgners Stimme überschlägt sich beinahe, denn er ist absolut verzückt von dieser Performance vom bulligen Blondschopf: „Eine herausragende Leistung und als Mensch und Leader ist er für die Mannschaft nicht zu ersetzen und das mit 21 Jahren!“ Deshalb adelt er den Staubsauger-Vertreter vor der Abwehr: „Für mich ist er der Spieler des Spiels schlechthin, es war seine beste Saisonleistung!“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Tayfun Osman Ergün – Yunus Lemgo

(hk). Was für ein Gala-Auftritt von Tayfun Osman Ergün, der sämtliche vier Tore beim sensationellen 4:2-Heimsieg von Yunus Lemgo gegen den bisher so tadellosen Klassenbesten TBV Lemgo III markiert. Bereits in der Vorwoche glänzte er per Doppelpack gegen den TuS Lipperreihe II, nahm eine tragende Rolle beim Auswärtssieg ein. Leistungstechnisch beweist er einmal mehr ein hohes Maß an Konstanz, weshalb ihn sein Coach Yusuf Tümenci adelt: „Diese Woche macht er weiter und haut mit vier Toren den Tabellenführer und einen weiteren Konkurrenten weg.“ Von den Fähigkeiten seines Edeltechnikers zeigt sich Tümenci außerordentlich angetan, denn: „Tayfun ist ein Ausnahmespieler und wir sind froh, ihn im Team zu haben. Er ist richtig on fire.“ Mit der teuflischen Mischung aus Tempo und Technik sorgt er allzu häufig für ein allgemeines Unwohlsein bei seinen Gegenspielern. Bedauerlich, dass er bei der bislang einzigen Saison-Niederlage, einem 0:2 gegen den TuS Asemissen II, nicht im Kader stand.

More in Elf der Woche