Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 39/2022

21.09. – 27.09.22

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Tim Steffen – VfL Lüerdissen

Tim Steffen

(hk). Mit einem überragenden 4:0-Erfolg fegt der VfL Lüerdissen im Hansestadt-Derby den Nachbarverein aus Brake aus dem Waldstadion. Auf seiner angestammten Linksverteidiger-Position zeigt der VfL-Spielertrainer Tim Steffen eine herausragende Leistung. Selbst der gegnerische Coach Alexander Kirsch ist spürbar entzückt: „Vor allem in der ersten Halbzeit hat er den absoluten Unterschied ausgemacht. Im Laufe des Spiels haben wir versucht, drei, vier unterschiedliche Spieler gegen ihn zu stellen. Wir haben ihn nie so richtig in den Griff bekommen. Er hat seine ganze Klasse gezeigt, war der spielentscheidende Mann auf dem Platz“, so schwärmt er im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Magnus Kemna– SG Hiddesen-Heidenoldendorf II

Magnus Kemna

(hk). Am Ende setzt sich die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft aus Hiddesen-Heidenoldendorf mit 2:0 bei der Sandhasen-Reserve durch. Ein Weitschuss-Knaller von Simon Knöllner und ein Abstauber-Tor von Endrit Zeqiraj sorgen für den Auswärtssieg. Vor allem im ersten Spielabschnitt allerdings bestürmen die Augustdorfer das Gäste-Gehäuse. Hiddesen-Heidenoldendorf II darf sich auf die exzellenten Fangkünste von seinem Schlussmann Magnus Kemna verlassen. Interimstrainer Dennis Wieder, der den beruflich verhinderten Chef-Coach Halis Kacan vertritt, äußert vielsagend gegenüber Lippe-Kick: „Wir hätten sogar mit 0:2, vielleicht sogar 0:3 hinten liegen können.“ Dass sie jedoch ohne Gegentor in die Kabine gehen, liegt vor allem am Hexer Magnus Kemna, der eine grandiose Flugshow präsentiert. Ebenfalls in den zweiten 45 Minuten ist er die Endstation aller FCA II-Angriffsbemühungen, wie auch im Lippe-Kick-Spielbericht protokolliert ist: „In den zweiten 45 Minuten drücken die Augustdorfer weiterhin mit viel Willen und Leidenschaft auf das Gaspedal“, pariert der SG II-Keeper allerdings überragend.

More in Spieler der Woche