Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

TuS Eichholz-Remmighausen II – Demir lobt Mentalität

Der TuS Eichholz-Remmighausen II spielt bislang eine gute Runde, wenngleich es am vorletzten Wochenende die erste Niederlage gab.

 

 

Demir: „Wollen das Spiel 90 Minuten lenken“

Kreisliga C1 Detmold (ab). Mit zwei Siegen und einem Remis war der TuS Eichholz-Remmighausen II in die Saison gestartet, ehe am vergangenen Wochenende beim 0:3 gegen den TuS Kachtenhausen II das erste Spiel verloren wurde. Dennoch sieht Coach Ahmet Demir die Truppe auf einem guten Weg. Dabei gab es in der Sommerpause einen großen Umbruch. Gleich elf Spieler sind neu hinzugekommen. Und die sollen dabei helfen, das anvisierte Ziel, oben mitzuspielen, zu erreichen. Nach dem Auftakt ist das Ziel jedenfalls nicht unrealistisch.

 

Dieser Artikel wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Von links: Fußballobmann Mohamed Ben Ayed, Fabian Reinhardt (neuer Co-Trainer), Alfonso Cervinara (Co-Trainer/verlängerter Arm auf dem Platz), Ahmet Demir (neuer Trainer) und Mathias Hennig (neuer stellvertretender Fußballobmann/Hauptaugenmerk auf die 2. Mannschaft).

Den elf Zugängen standen im Übrigen nur drei Abgänge gegenüber, die nicht mal richtige Abgänge sind. Mirko Mergel, Kim Oliver Konzelmann und Marco Stuckenschneider haben sich dazu entschieden, etwas kürzerzutreten, stehen aber bereit, wenn Not am Mann ist. Bei elf Neuzugängen ist die Spielerauswahl für Ahmet Demir allerdings auch sehr groß. Mit Bahram Ahmed (Jerxen-Orbke II), Habun Özmen (SF BHK II), Pascal Wolff und Peter Janzen (wieder reaktiviert) standen am ersten Spieltag gegen den RSV Hörste II gleich vier der Neuzugänge in der Startelf. Mit Niklas Deppendorf (BSV Heidenoldendorf Jugend) und Majid Haffo (zuletzt beim Hakedahler SV) saßen zwei weitere auf der Bank. Mit 7:3 verlief der Saisonstart dann auch ziemlich erfolgreich. Mit Wolff konnte sich auch ein Spieler in die Torschützenliste eintragen.

„Jeder hat Lust aufs Kicken“

Fynn Wimmer

Die weiteren Neuzugänge sind: Naroz Özmen und Fynn Wimmer vom SuS Lage, Zenar Ramo, der zuletzt vereinslos war, aber unter anderem schon in Bremen in der Landesliga gespielt hat, Janko Hesse, ebenfalls zuletzt vereinslos, und Melih Uzunay vom SC Türkgücü Detmold II. „Mit den Neuzugängen sind wir sehr zufrieden, die Jungs passen super ins Team und ins System“, freut sich Demir über die Transfers. Alle Jungs machen bisher einen „sehr guten und motivierten Eindruck, jeder hat Lust aufs Kicken“ und in den ersten Saisonspielen waren bereits „sehr gute Ansätze zu sehen“, auch, wenn noch nicht alles perfekt läuft. Denn aktuell fehlen einige Spieler, weshalb auch die Niederlage gegen Kachtenhausen II zustande kam. „Wir werden uns noch etwas in der Kondition und Konzentration steigern, damit wir das Spiel über 90 Minuten so lenken, wie es uns passt und wir im besten Fall die Mannschaft sind, die den Platz auch als Gewinner verlassen kann“, sieht Ahmet Demir noch einiges an Arbeit auf sich zukommen.

 

Gute Moral und Mentalität

Stand jetzt sind er und das Trainerteam aber „sehr zufrieden mit den Jungs, besonders, wenn man sich die personelle Lage anguckt und sieht, wie viele Spieler verletzt oder angeschlagen sind und wir trotzdem so einen guten Fußball spielen. Das ist schon bewundernswert“. Auffällig ist zudem die gute Moral der Mannschaft. Am zweiten Spieltag drehte der TuS ein 0:3 gegen den SuS Lage noch in einen 5:4-Sieg, zwei Wochen später gelang beim BSV Müssen II beinah das gleiche Kunststück. Nach 0:2 und 3:4-Rückstand holte man noch einen Zähler. „Die Mentalität ist genau die richtige bei den Jungs“, lobt auch Demir, der jetzt noch hofft, dass er „nach der Winterpause so gut wie alle Spieler zurückkriegt und wir uns mit vollem Kader präsentieren und zeigen können, was wir draufhaben“.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold