Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht 8. Spieltag 2022/2023

Fünf Spiele gibt es am Sonntag. Eines findet am Freitag-Abend statt, ein weiteres erst am Montag. Wir blicken darauf.

 

 

Derby in Jerxen-Orbke – Lipperreihe in Stukenbrock zu Gast

Bezirksliga 3 (ab). Mit fünf Spielen am Sonntag und einem Montag wird der achte Spieltag durchgeführt. Am Sonntag steht zwei interessante Derbys an. Der SV Eintracht Jerxen-Orbke trifft auf die SG Hiddesen/Heidenoldendorf und der TuS Bad Driburg will gegen den SV Höxter die Revanche nach dem Pokalaus vor wenigen Wochen. Mit dem Blomberger SV und dem TuS Asemissen treffen auch zwei Aufsteiger in einem direkten Duell aufeinander. Für den TSV Oerlinghausen und den TuS Lipperreihe geht es auf Reisen. Der TSV gastiert beim VfR Borgentreich, Spitzenreiter Lipperreihe hat das Spitzenspiel beim FC Kastrioti Stukenbrock vor der Brust. Erst am Montag treffen der TuS WE Lügde und der RSV Barntrup aufeinander. Der TBV Lemgo hat spielfrei.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell & Günter Kmuche-Gabel

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf

(ab). Unter Wert verkauft sich der SV Eintracht Jerxen-Orbke bislang in dieser Saison. Mit drei Siegen und drei Niederlagen belegen die „Junx“ derzeit nur den neunten Rang und damit im Niemandsland der Tabelle. Am Sonntag kommt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf, für die es bislang nur unwesentlich besser läuft. Spiele gegen die SG sind „immer speziell“ meint Coach Marco Schlobinski. „Wir spielen zu Hause und haben einiges gutzumachen, das will ich von Beginn an sehen“, meint der Coach nach der 0:6-Pleite gegen den TuS Lipperreihe vor zwei Wochen. Den Gegner kann Schlobinski allerdings „schlecht einschätzen, da war gerade viel Bewegung im Kader und jetzt auch auf der Trainerbank“. Deshalb blickt man beim SVEJO nur auf sich selbst: „Wir müssen unser Spiel mit Überzeugung spielen, dann kommen wir auch für die volle Punktzahl in Frage.“ Im Kader des SV Eintracht Jerxen-Orbke gibt es am Sonntag auch ein wenig Bewegung. Nach einer guten Trainingswoche werden im Derby gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf auch Spieler der U19 im Kader stehen, „die im Herbst immer weniger eigene Spiele haben“.

 

Spiel eins nach dem Abgang von Mike und Dirk Winkler als Trainergespann der SG Hiddesen/Heidenoldendorf führt den Tabellensiebten zum Derby nach Jerxen-Orbke. Zusammen mit Dennis Wieder ist Ingo Schmitz vorübergehend für die Geschicke zuständig. Und der schätzt den SVEJO „als gute, physisch stark und spielstarke Mannschaft ein, die für mich ungewöhnlich nicht ganz oben mit dabei ist, wo ich sie eigentlich vermuten würde. Also zumindest im oberen Mittelfeld“. Er vermutet, dass Jerxen-Orbke „an der ein oder anderen Stelle Punkt liegen gelassen hat, wo es nicht nötig gewesen wäre“. Trotzdem oder gerade deshalb erwartet Schmitz „ein schweres Spiel. Wir haben uns in den letzten Spielen gegen Jerxen-Orbke immer schwergetan und genauso erwarte ich das am Sonntag auch“. Der SG-Kicker sieht auch die Favoritenrolle bei den Hausherren, wobei die Gäste alles andere als chancenlos sind: „Ich bin positiv gestimmt, dass wir ein offenes Spiel haben, wo es Chancen auf beiden Seiten geben wird.“ Auch, wenn die personelle Situation etwas angespannt ist, kann die SG „selbstbewusst in das Spiel gehen“, so Ingo Schmitz.

 

Der SV Eintracht Jerxen-Orbke steht nach der letzten Klatsche gegen Lipperreihe unter Zugzwang, aber auch die SG Hiddesen/Heidenoldendorf muss nach der Trennung von den Winkler-Brüdern eine Reaktion zeigen. Um 15.00 Uhr ist Spielbeginn unter der Leitung von Thorsten Pölert.

 

Alle Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke – SG Hiddesen/Heidenoldendorf

Saison Level Liga Erg.
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 0:0
2017/18 9 Kreisliga A Detmold 2:1
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 4:0
Bilanz: 2-1-0; Tore: 6:1

 

VfR Borgentreich vs. TSV Oerlinghausen

(gkg). Der VfR Borgentreich hat einen guten Start in die neue Bezirksligasaison geschafft. Drei erfolgreiche Spiele und drei Niederlagen sorgen für einen soliden Mittelfeldplatz für das Team von Coach Jürgen Voss. Thomas Schulte, der Teammanager des VfR, zeigt dennoch viel Respekt vor dem nächsten Gegner aus Oerlinghausen: „Im kommenden Heimspiel auf der Borgentreicher Rolandkampfbahn geht der Gast aus Oerlinghausen als Favorit ins Rennen. Der TSV konnte die letzten vier Partien für sich entscheiden. Die Gäste mussten sich überhaupt erst einmal geschlagen geben und das war gegen Ligaprimus Lipperreihe.“ Ein Ausrufezeichen haben die Orgelstädter im letzten Heimspiel gesetzt. Mit einem 3:2-Sieg gegen den offensivstarken SV Höxter hat der VfR Borgentreich deutlich gemacht, dass die Voss-Truppe auch Spitzenteams zu Fall bringen kann. Etwas Sorgen bereitet dem Teammanager allerdings die Kadersituation beim VfR: „Unsere angespannte Personalsituation wird sich auch im kommenden Heimspiel nicht ändern. Coach Jürgen Voss muss erneut auf einige Akteure verzichten. Dennoch wollen wir den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und an die gute Leistung in Hiddesen/Heidenoldendorf (4:2) anknüpfen. Wenn sich alle voll reinhauen und an ihre Grenzen gehen, ist vielleicht auch gegen den starken Gegner aus Oerlinghausen etwas zu holen. Eine gute Vorbereitung auf das Spiel ist auch hier wieder angesagt. Wenn alles passt, bin ich zuversichtlich, dass wir vor heimischer Kulisse durchaus in der Lage sind, mit dem Favoriten mithalten zu können.“

 

Die Gäste aus Oerlinghausen schwimmen auf einer Erfolgswelle. Zuletzt wurde der TuS WE Lügde mit einem klaren 6:0-Erfolg vom Platz gefegt. Entsprechend selbstbewusst fährt das Team von Coach Miron Tadic nach Borgentreich. Tobias Dingerdissen, spielender Co-Trainer beim TSV, berichtet: „Das wird für uns am Sonntag zunächst einmal eine lange Auswärtsfahrt. Der VfR Borgentreich ist für mich eine Wundertüte. Gegen Lipperreihe verlieren sie deutlich (0:7) und gegen Höxter fahren sie einen 3:2-Heimsieg ein. Im letzten Jahr haben wir uns in Borgentreich mit einem 4:4-Unentschieden begnügen müssen. Wir sind gewarnt. Eine körperlich starke Mannschaft mit extremer Mentalität und unangenehm zu bespielen.“ Verstecken wird sich der TSV aber keineswegs in Borgentreich und Tobias Dingerdissen führt weiter aus: „Die Ergebnisse aus den letzten Spielen sprechen natürlich für uns. Wir fahren mit breiter Brust zum VfR und wollen dem Spiel am Sonntag unseren Stempel aufdrücken, um die nächsten Punkte einzufahren. Ein paar Urlauber sorgen für Lücken in unserem Kader, aber wir sind breit aufgestellt und werden die Ausfälle verkraften.“

 

Der TSV Oerlinghausen mausert sich zum Verfolger von Spitzenreiter TuS Lipperreihe und wird alles daransetzen, seine Erfolgsserie in Borgentreich fortzusetzen. Der VfR Borgentreich fühlt sich in der Außenseiterrolle wohl und ist in der Roland-Kampfbahn nur schwer zu bezwingen. Spielbeginn in Borgentreich ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Fedor Stasuk (Kreis Paderborn) übernimmt die Spielleitung auf dem Kunstrasen in der Roland-Kampfbahn.

 

Alle Ergebnisse von VfR Borgentreich – TSV Oerlinghausen

Saison Level Liga Erg.
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 4:4
Bilanz: 0-1-0; Tore: 4:4

 

Blomberger SV vs. TuS Asemissen

Sebastian Magers

(ab). Mit dem Aufsteigerduell gegen den TuS Asemissen geht es für den Blomberger SV nach dem Einzug ins Kreispokal-Finale am vergangenen Dienstag weiter. BSV-Coach Sebastian Magers hat den TuS Asemissen ganz genau im Auge: „Ich schätze Asemissen als sehr starken Gegner ein. Ich habe die Mannschaft bereits im letzten Jahr verfolgt, als sie souverän Meister und zurecht aufgestiegen sind. Sie haben individuelle Klasse und mit Marius Seipt einen der Top-Torjäger der Bezirksliga.“ Deshalb ist es für Magers auch alles andere als überraschend, dass der TuS Asemissen so eine gute Rolle in der Liga spielt: „Sie stehen absolut zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz.“ Apropos Rolle, denn die sieht der BSV-Coach in diesem Spiel „klar verteilt“. Denn die Favoritenrolle schiebt er dem TuS Asemissen zu. „Aber wir alle spielen Fußball, um zu gewinnen. Das bedeutet, dass wir alles daransetzen werden, um das Spiel positiv zu gestalten. Wir kommen aus zwei Siegen und wollen den Rückenwind mitnehmen und am Sonntag alles raushauen, was in unserer Macht steht.“ Um drei Punkte am Platz zu behalten, wird es wichtig sein, „dass wir Asemissens X-Faktoren aus dem Spiel nehmen. Dafür bedarf es am Sonntag von jedem eine hochkonzentrierte Leistung und den absoluten Fokus auf dieses Spiel“. Die Motivation ist jedenfalls sehr hoch, denn es kommt „der Zweitplatzierte. Das sollte nochmals einen Motivationsschub geben und jedem bis an seine Leistungsgrenze befördern“, so Magers. Aufgrund zahlreicher angeschlagener Spieler kann Sebastian Magers „noch gar keine vernünftige Status-Meldung geben“, was den Kader für Sonntag betrifft. „Aber eines kann ich sagen. Die, die da sein werden, sind zurecht im Kader und werden alles dafür tun, um ein positives Ergebnis für uns zu erzielen.“

 

Asemissen-Coach Carsten Skarupke vermutet, dass seine Mannschaft es mit einem motivierten Gegner zu tun bekommen wird. „Sie haben am Sonntag einen Dreier eingefahren, weshalb sie etwas selbstbewusster sein werden. Zudem haben sie ein Heimspiel“, so der Coach. Er stapelt tief vor dem Gastspiel in Blomberg: „Unser Ziel kann es nur sein, trotz der personellen Lage, wir haben einige verletze Spieler und einige, die im Urlaub sind, punktemäßig was aus Blomberg mitzunehmen.“ Die Gäste wollen den BSV früh im Spiel „in die Richtung drängen, dass wir unser Spiel durchdrücken können und das Heft in die Hand nehmen“. Doch die Gäste sind gewarnt: „Blomberg ist eine ziemlich ausgebuffte Mannschaft und die werden gerade zu Hause ihre Punkte machen müssen. Es wird uns was einfallen müssen, um deren Schnittstellen sauber zu bespielen.“

 

Der Blomberger SV strebt am achten Spieltag seinen ersten Heimsieg an, die ersten drei gingen teils klar verloren. Der TuS Asemissen reist als Favorit nach Blomberg. Um 15.00 Uhr pfeift der Bielefelder Unparteiische Alexander Britze die Partie an.

TuS Bad Driburg vs. SV Höxter

(gkg). Eine glänzende Rolle spielt der Aufsteiger aus Bad Driburg in der Bezirksliga. Mit 13 Punkten nach sieben Spielen liegt das Team von Coach Dennis Hustadt voll im Soll und kann den nächsten Aufgaben gelassen entgegensehen. Der Coach blickt deshalb auch voller Optimismus auf das Heimspiel gegen den Rivalen aus der Kreisstadt und berichtet: „Ich erwarte am Sonntag ein offenes Spiel mit viel Tempo. Das Spiel gegen Höxter bietet uns auch die Möglichkeit, die Niederlage gegen den SV im Pokal (1:3) wiedergutzumachen. Auch, wenn wir in der Tabelle vor Höxter stehen, gehen die Höxteraner favorisiert ins Spiel. Die meisten Spieler des SV Höxter haben viele Spiele in der Bezirksliga oder höher gespielt. Sie sind erfahrener als meine Jungs und in entscheidenden Momenten auch abgezockter. In meinem Team steckt noch viel Entwicklungspotential. Wir müssen weiter lernen und brauchen noch Zeit. Gegenwärtig spielen wir teilweise überlegen, entscheiden aber die Spiele nicht immer konsequent zu unseren Gunsten.“

 

Die spiel- und offensivstarken Gäste aus Höxter bleiben aktuell etwas hinter den Erwartungen zurück. Mit neun Punkten bewegt sich das Team von Marcel Peša im Mittelfeld der Liga und hat zuletzt vier Niederlagen einstecken müssen. Am vergangenen Spieltag entführte der FC Kastrioti Stukenbrock drei Punkte aus der Weserkampfbahn mit einem Last-Minute-1:0-Sieg. Marcel Peša meint zur aktuellen Situation in Höxter: „Letztendlich sind vier Niederlagen in Serie nach den ersten drei Spielen natürlich nicht das, was wir wollten. In den ersten Partien war auch nicht alles Gold was glänzt und jetzt ist auch nicht alles schlecht. Wir können das alles einschätzen und trotzdem wollen wir natürlich jedes Spiel gewinnen, denn dann macht Fußball am meisten Spaß. Wir haben uns spielerisch enorm entwickelt im September, aber ergebnistechnisch in der Liga nichts aufs Papier gebracht. Da gilt es weiter dran zu arbeiten. Die spielerische und taktische Entwicklung ist eines der Hauptziele für die Saison und da sind wir auf einem guten Weg.“ Zur anstehenden Begegnung in Bad Driburg erläutert der Coach: „Wie beim Pokalspiel in der vergangenen Woche erwarte ich ein temporeiches Spiel der beiden Mannschaften. Sonntag ist ein Derby und Bad Driburg steht in der Tabelle vor uns. Wir wollen, wie im Pokalspiel, alles reinwerfen und Punkte holen. Personell sieht es dieses Wochenende das erste Mal nicht so gut aus, aber der breite Kader wird die Ausfälle auffangen.“

 

Der TuS Bad Driburg geht selbstbewusst und ohne Sorgen in das Kreisderby gegen den SV Höxter. Der SV Höxter ist nach einer Niederlagenserie gefordert, eine Wende einzuleiten. Gute Voraussetzungen für eine interessante und engagierte Begegnung zweier spielstarker Teams. Spielbeginn in Bad Driburg ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Zsolt Seevald (Kreis Herford) ist der Mann an der Pfeife und übernimmt die Spielleitung auf dem Kunstrasen im Iburg Stadion.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bad Driburg – SV Höxter

Saison Level Liga Erg.
1988/89 6 Bezirksliga 3 1:1
1989/90 6 Bezirksliga 3 1:2
1991/92 5 Landesliga 1 5:1
1992/93 5 Landesliga 1 0:0
1993/94 5 Landesliga 1 2:2
1994/95 6 Landesliga 1 1:0
1995/96 6 Landesliga 1 1:5
2017/18 9 Kreisliga A Höxter 3:2
2018/19 9 Kreisliga A Höxter 1:3
2019/20 9 Kreisliga A Höxter -:-
Bilanz: 3-3-3; Tore: 15:16

 

FC Kastrioti Stukenbrock vs. TuS Lipperreihe

(ab). Das Top-Spiel des achten Spieltags steigt in Stukenbrock, wo der Tabellenvierte FC Kastrioti Spitzenreiter TuS Lipperreihe empfängt. Für einen in den Reihen der Hausherren ist es ein ganz besonderes Spiel. Der sportliche Leiter Kujtim Thaqi klärt auf: „Viele Spieler des TuS Lipperreihe wurden von unserem Cheftrainer ausgebildet, da er Jahre zuvor für mehrere Jahre in der Jugend des TuS Lipperreihe tätig war. Aus dem Grund sind uns die Mannschaft und die Qualität des Kaders bekannt.“ Die Rede ist von Mirco Westermeier, der auch dem TuS noch bestens bekannt ist. Thaqi hat großen Respekt vor dem Gegner, hat aber auch gleich eine Kampfansage parat: „Lipperreihe spielt bisher eine grandiose Saison und es wird an der Zeit, dass nun ein Verein ihnen ein Bein stellt.“ Das muss der FC Kastrioti Stukenbrock allerdings ohne einige Stammspieler versuchen, denn: „Personell sind wir angeschlagen, da wir momentan mehrere Ausfälle zu verzeichnen haben.“

 

Für den TuS Lipperreihe steht eines der Auswärtsspiele an, für das man am wenigsten Fahrtzeit einplanen muss. Gerade einmal rund zehn Minuten Fahrtweg hat man vor sich, wenn man vom Sportplatz Lipperreihe zum Sportplatz in Stukenbrock fährt. Ähnlich schnell ist der TuS nur noch in Asemissen und noch kürzer ist nur die Anreise zum Nachbarn TSV Oerlinghausen. Entsprechend kann man guten Gewissens von einem „Nachbarschaftsduell“ sprechen meint TuS-Coach Markus Rüschenpöhler. Allerdings sind die „Berührungspunkte beider Vereine nicht wirklich groß. Weder ich persönlich noch der Großteil des Kaders haben in den letzten Jahren gegen FC Kastrioti gespielt“, so Rüschenpöhler. Somit trifft man zwar auf einen Gegner, den man „nicht so gut kennt“, aber man fährt „mit einem Gefühl nach Stukenbrock“. Dem FC Kastrioti bescheinigt Markus Rüschenpöhler bislang eine gute Saison: „Sie haben als Aufsteiger 14 Punkte geholt, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie erst zwei Heimspiele hatten und bereits fünf Partien auswärts bestritten haben“. Der Coach vermutet, dass es ein „intensives Spiel wird“, auf dem Rasenplatz in Stukenbrock. Der Untergrund ist für die Kunstrasen-Truppe des Tus Lipperreihe kein Nachteil: „Wir haben zuletzt auf Rasen auch gute Leistungen gezeigt.

Markus Rüschenpöhler

Von daher sehe ich das nicht als Nachteil an.“ Aus den bisherigen Spielen des FC Kastrioti Stukenbrock hat Markus Rüschenpöhler schon mitbekommen, dass es stimmungsvoll zugeht, wenn der Aufsteiger spielt. „Gerade in Stukenbrock werden wahrscheinlich sehr viele Zuschauer vor Ort sein, aber ich denke auch der ein oder andere Lipperreiher wird zur Unterstützung dabei sein. Von daher gehen wir mit Vorfreude in dieses Spiel, wissen aber natürlich auch um die Schwere der Aufgabe, insbesondere um die Wucht, die Kastrioti ausstrahlt. Da müssen wir definitiv dagegenhalten und die richtigen Mittel finden“, so Rüschenpöhler, der davon überzeugt ist, „dass wir ein gutes Spiel machen. Und dann sind die Chancen groß, dass wir punkten.“ So wie bisher in allen sieben Ligaspielen. Zu gerne will Lipperreihe „weiter erfolgreich sein“, auch, wenn man dafür „einen großen Aufwand“ betreiben muss. Personell ist es jede Woche das gleiche Spiel, Spieler kommen, Spieler gehen, aber insgesamt wird der TuS „mit einem ordentlichen Kader“ nach Stukenbrock reisen.

 

Der viertplatzierte FC Kastrioti Stukenbrock steht vor der härtesten Prüfung der Saison, wenn der ungeschlagene Spitzenreiter TuS Lipperreihe zu Gast ist. Der TuS ist in einer blendenden Verfassung und hat seine letzten vier Ligaspiele insgesamt mit 24:1 Toren gewonnen. Seit drei Spielen ist der TuS ohne Gegentor. Für dieses Spiel wurde extra ein Schiedsrichter-Gespann organisiert. Haupt-Schiedsrichter Rames El Bana und seine Assistenten Marijan Zalovic und Timo Peek kommen aus dem Kreis Minden.

 

TuS WE Lügde vs. RSV Barntrup

(gkg). Etwa zehn Kilometer Luftlinie liegen die Spielorte des TuS WE Lügde und des RSV Barntrup voneinander entfernt. Derbytime ist also am Tag der deutschen Einheit in der Emmerkampfbahn angesagt. Für zusätzliche Brisanz in der Begegnung sorgt die aktuelle Tabellensituation der beiden Kontrahenten. Mit jeweils nur drei Zählern auf dem Punktekonto sind Lügde und Barntrup auf Abstiegsränge gerutscht und benötigen dringend ein Erfolgserlebnis, um den Anschluss an das Mittelfeld der Liga nicht zu verlieren. Felix Wessel, Torwart der Eichen aus Lügde, weiß um die Bedeutung der Partie und berichtet: „Am Montag steht ein extrem wichtiges Heimspiel gegen Barntrup auf dem Programm. Wir haben über das lange Wochenende ein paar Urlauber, daher ist das Spiel um einen Tag verschoben worden. Vielen Dank an Toto Schmiech [Coach des RSV Barntrup; Anm. d. Red.] und sein Team, dass die Verlegung problemlos über die Bühne ging. Wir spielen zu Hause und wollen natürlich gewinnen. Im Kader wird Kris Pape auf jeden Fall fehlen. Dazu kommt noch das ein oder andere Fragezeichen.“ Das Trainerduo der Eichen, Arthur Wiebe und Darius Steiner, hat also noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen, damit ihr Team optimal vorbereitet in die Heimpartie starten kann.

 

Thorsten Schmiech, Coach des RSV Barntrup, erklärt zunächst zur Spielverlegung: „Der TuS WE Lügde hat bei uns angefragt, weil sie einige Spieler haben, die am Wochenende im Urlaub sind und wir sind dem nachgekommen.“ Keine Selbstverständlichkeit, gerade auch angesichts der derzeitigen Tabellensituation des RSV. Auf jeden Fall ein sportlich faires Entgegenkommen des RSV Barntrup. Thorsten Schmiech ist bemüht, etwas Brisanz aus der Partie zu nehmen und erläutert: „Ich denke, dass es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh ist, von einem Sechs-Punkte-Spiel zu sprechen. Sowohl Lügde als auch wir sollten den Anspruch haben, bis auf die drei Top-Teams in der Liga gegen jeden Gegner für Punkte in Frage zu kommen. Deshalb ist es am Montag für beide die nächste Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen. Für uns wird es darauf ankommen, über neunzig Minuten eine konzentrierte Leistung zu zeigen und unsere Spielidee durchzusetzen.“ Der Coach weiß, worauf er sein Team in der Emmerkampfbahn einstellen muss und erklärt: „Gerade wenn man auswärts in Lügde spielt, muss man die hohe Intensität und die robuste Zweikampfführung der Eichen mitgehen, wenn man dort bestehen will. Außerdem müssen wir von Beginn an die Umstände des für uns ungewohnten Rasenplatzes annehmen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Es wird darauf ankommen, wenig Fehler zu machen und konsequent unsere Chancen nach vorne zu nutzen.“

 

Eine angespannte Tabellensituation begleitet beide Teams vor dem Nachbarschaftsderby. Drei Punkte sind Pflicht für die Kandidaten, wenn sie den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen behalten wollen. Kampf und Einsatz sind damit für die Partie in Lügde vorprogrammiert. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, welches Team seinen Matchplan erfolgreich umsetzen kann und mental der Situation gewachsen ist. Spielbeginn in Lügde ist am Montag um 16.00 Uhr. Mit Lukas Kronefeld (Kreis Gütersloh) übernimmt ein junger Schiedsrichter die Spielleitung in der Emmerkampfbahn.

More in Bezirksliga Staffel 3