Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 8. Spieltag 2022/23

Auch an diesem Wochenende stehen wieder spannende Duelle an. Wer schafft den Sprung an die Tabellenspitze? Wer kann sich endlich befreien? Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

Kann der FC SSW II die Tabellenführung übernehmen?

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der Zweite, FC Schwelentrup-Spork/Wendlimghausen II, empfängt die SG Sonneborn/Alverdissen III. Der Tabellenfünfte SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II spielt auswärts beim Zehnten, der Zweitvertretung des TuS Almena. FC Union Entrup II erhofft sich indessen, gegen die SG Kalldorf den ersten Saisonsieg einzufahren. Das Spiel FC Unteres Kalletal II gegen SG Bentorf/Hohenhausen II fällt an diesem Sonntag aus. Ebenso das Aufeinandertreffen zwischen dem VfB Matorf gegen den RSV Schwelentrup.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es!

 

 

 

Von Björn Schran und Henning Klefisch

 

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II vs. SG Sonneborn/Alverdissen III (Neuner)

 

(bs). Ihr Gegner, die SG Sonneborn/Alverdissen III, ist ihnen natürlich noch nicht bekannt, weil sie sich ja erst neu gegründet haben.

Sören Höltke

„Aber ein bis zwei Gesichter habe ich in ihrem Kader schon einmal gesehen“, erzählt uns der SSW II-Coach Sören Höltke. „Wir werden sehen, wer da Sonntag auf dem Platz steht“, Höltke lässt sich mal überraschen. Sie haben die Woche kein Training bestritten, um den Platz, aber auch ihre Leute zu schonen, da viele erkältet oder verletzt sind.

„Für das kommende Spiel wollen wir ganz klar die drei Punkte am Sporker Holz behalten“, so lautet sein formuliertes Ziel. Dies kann aber nur funktionieren, wenn sie den Fokus auf sich und ihr Spiel legen und als Einheit funktionieren. „Dann bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, dass es klappt“. Wer am Sonntag aufläuft, ist Stand jetzt, noch nicht bekannt. „Da an diesem Wochenende gefühlt jeder an die See fährt“, zeigt sich Höltke leicht mürrisch. „Es sei den Jungs ja auch gegönnt“, offenbart der Trainer dann doch noch reichlich Nächstenliebe. „Ich bin mir aber sicher, dass wir eine gute Truppe an den Start bekommen werden“.

 

Es wird sehr schwer für die SG Sonneborn/Alverdissen III am Sonntag werden. Sie sind auf dem Papier der totale Underdog und jeder erwartet, dass sie richtig einen eingeschenkt bekommen. „Dies wollen wir versuchen, zu vermeiden“, erklärt uns der SG Son/Alv-III-Trainer Jonas Prüßner. Denn ihr klares Ziel ist bereits ausgerufen: „Den Favoriten zu ärgern“. Sie wollen den Schwung aus dem 3:0-Auswärtssieg beim FC Union Entrup II mitnehmen. Dies gelingt aber nur, wenn sie es schaffen, ein paar Nagelstiche zu setzen. Letztendlich wird es gegen eine etablierte, gut harmonierende Mannschaft sehr schwer werden. „Aber wir freuen uns darauf, Spork ein wenig zu ärgern und ihnen vielleicht sogar ein Pünktchen zu klauen“, so sein Ziel.

 

Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz am Sporker Holz in Spork-Wendlinghausen. Die Spielleitung übernimmt Andreas Hellmich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-36-andreas-hellmich/)

TuS Almena II vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

(hk). Die jüngere Vergangenheit spricht für die Zweitvertretung aus Almena. Immerhin hat Chefcoach Stefan Eichkorn noch im Hinterkopf, dass seine Spieler gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II in der vergangenen Spielzeit „unsere besten Spiele gemacht haben.“ Die Kalletaler haben sich seither allerdings beträchtlich weiterentwickelt. Derzeit rangiert das Team von Chefcoach Jan Rügge mit elf Zählern an fünfter Position. „Sie sind dieses Jahr deutlich stärker“, findet Eichkorn, der deshalb mit einem „sehr schweren“ Match rechnet. Die Verletzungsnot hat beim Team aus dem rund 1300 Einwohner-Ort weiterhin Hochkonjunktur. Es ist derzeit valid, wer bis Sonntag einsatzfähig ist. Immerhin feiert nach Urlaub Christian Brandt sein Comeback. „Das ist schon mal viel wert.“ Obwohl so einige Klippen umschifft werden müssen, strebt der Gastgeber nach dem Maximalertrag: „Wir werden versuchen, mutig nach vorne zu spielen und die Punkte in Almena zu behalten.“ Der letzte Sieg liegt immerhin bereits einen Monat zurück. Anfang September hatte der FC Union Entrup II mit 0:2 im Bükerfeld das Nachsehen.

 

Sehr gut erholt präsentierte sich die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II von der 0:11-Schmach in Matorf. Das Kalletal-Derby gegen die Reserve vom FC Unteres Kalletal entschieden die Männer von Spielertrainer Jan Rügge nämlich mit 2:1 für sich. Insgesamt verläuft die Saison gut, haben sie bereits drei Siege und zwei Remis aus den bisherigen sieben Partien eingefahren. Einzig gegen die Spitzenteams aus Matorf und Bentorf/Hohenhausen II (0:5) gingen sie punktlos aus einem Liga-Spiel. Deshalb ist der Wunsch riesig, den nächsten Zuwachs herzustellen: „Wir wollen weiter Punkte sammeln und dazu sieht der Kader gut aus“, erklärt Rügge im Gespräch mit Lippe-Kick. Womit rechnet er im Bükerfeld? „Gegen Almena II sind es immer Kampfspiele und ich denke, so wird es auch diesmal werden.“

 

Hüseyin Öztürk ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz im Bükerfeld.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Almena II – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 2:1

 

FC Union Entrup II vs. SG Kalldorf

(ab). Nach der 0:3-Pleite gegen die SG Bega/Humfeld II erwartet Kalldorf-Coach Sven Finne „eine Reaktion“. Der Coach war „die ganze Woche ziemlich beschäftigt damit, die Niederlage von Sonntag zu verdauen“. Vor der Saison hatte man sich mehr erhofft: „Wir stehen nicht da, wo wir uns eigentlich sehen.“ Nur nützt alles Klagen derzeit nichts, „entscheidend sind am Sonntag die 90 Minuten“. Finne vermutet beziehungsweise befürchtet, dass sich seine Mannschaft auch da wieder schwertun wird, „das Spiel in Tore umzumünzen“. Der Coach hat sich viele Gedanken gemacht: „Wir werden nochmals aufstellungstechnisch und taktisch etwas verändern und dann schauen wir mal. Vom Papier her sollten wir als Sieger vom Platz gehen, das soll nicht heißen, dass ich keinen Respekt vor Entrup habe, aber wie schon erwähnt, ich will eine Reaktion sehen.“ Personell kommen zwei Spieler nach Krankheit zurück, dafür sind zwei andere im Urlaub.

 

Um 15.00 Uhr geht es los in Entrup. Safino Kirleis leitet das Spiel.

More in Kreisliga C1 Lemgo