Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 8. Spieltag 2022/23

Der Tabellenführer hat an diesem achten Spieltag frei. Dafür haben wir sechs andere hochinteressante Partien. Lippe-Kick schaut genauer hin.

Kann die Olfert-Elf erneut positiv überraschen?

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der TuS Bexterhagen III empfängt als Tabellenzweiter den TuS Leopoldshöhe II, der aktuell den fünften Rang belegt. Im Neuner-Modus werden sich der SC Lemgo/West mit dem SC Bad Salzuflen II sowie der TuS RW Grastrup-Retzen III mit dem TuS Leopoldshöhe III gegenüberstehen. Die zweite Mannschaft des VfL Lieme erwartet die TSG Holzhausen/Sylbach II, die bereits am vergangenen Spieltag gegen die erste Liemer Mannschaft siegen konnte. Das Team von Cheftrainer Sascha Flügge wird die TuS Helpup II empfangen, um sich in den Wettstreit um die ausgeschriebenen Punkte zu begeben und der TuS Asemissen III freut sich auf den SC St. Pauli II, der aktuell mit der Personalsituation zu kämpfen hat.

 

Ihr braucht ein neues Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Bexterhagen III vs. TuS Leopoldshöhe II

„Es ist ein Derby, zu dem man nicht viel sagen muss“, macht Jan Schulmeister, der Trainer des TuS Bexterhagen III, klar. Das bedeutet, dass beide Teams ihr Bestes geben und den Platz siegreich verlassen wollen. In Schulmeisters Augen spielen die Teams von Rang zwei bis Rang sieben der Liga auf dem gleichen Level und es sind die Kleinigkeiten, die „den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen“. Somit ist alles drin und ein ordentliches Maß an Spannung garantiert. Den Spitzenreiter SV Wüsten III nimmt er bewusst heraus. Er sieht den SV als Favoriten für den Aufstieg, der mit Verstärkung aus deren erster und zweiter Mannschaft „richtig Tempo und Giftigkeit“ in sein Spiel bringen kann und bis dato eine souveräne Hinrunde spielt. Was Jan Schulmeister von diesem Match erwartet, kann er folgendermaßen zusammenfassen: „Das wird Sonntag nicht so ein Spiel wie gegen die Dritte von Leo. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis und wer die Ruhe bewahrt und cleverer ist, wird wohl gewinnen.“ Gegen den TuS Leopoldshöhe III konnte man 11:0 gewinnen. Doch eine zweite Mannschaft ist meist ein anderes Kaliber als die dritte. Das ist es, was der Coach des TuS Bexterhagen III seiner Mannschaft ins Gedächtnis holen möchte. Der Kader des TuS Bexterhagen III präsentiert sich aktuell sehr dezimiert. Schulmeister bezeichnet die Situation gar als „katastrophal“. Zwölf Akteure stehen ihm zur Verfügung. Mit Unterstützung aus den anderen beiden Teams des Vereins ist nicht zu rechnen, da deren Personalsituation ebenfalls „nicht rosig aussieht“. Die Zuversicht überwiegt jedoch. „Aber ich bin mir sicher, dass meine Truppe ihr Bestes geben und der Platz brennen wird“, kann er dennoch ankündigen. Es ist eben ein Derby.

 

 

Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II, ist mit der aktuellen Trainingsbeteiligung sehr zufrieden. Der Kontrahent stellt für ihn „eine der Top-Mannschaften der Liga“. Man wird dem Widersacher mit Respekt begegnen, doch „keine Angst“ haben und sein „Spiel durchziehen“, statt seine Spielweise an den Gegner anzupassen und somit fremdbestimmt zu agieren.
Ayar geht von einem „Topspiel“ aus, das sich sehr interessant gestalten wird. Allein die Tatsache, dass es ein Derby ist, garantiert ihm ein gutes Match. Er hofft dabei auf ein „schönes und faires Spiel“ und schlussendlich auf den Sieg für seine Elf.

 

Sanel Krijestorac wird ab 11:00 Uhr der Schiedsrichter vom Spiel auf dem Rasenplatz am Alten Postweg sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – TuS Leopoldshöhe II seit 1997/98

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:11
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:11

 

SC Lemgo/West 9er vs. SC Bad Salzuflen II

Andreas Linne, der Trainer des SC Lemgo/West, ist nach den vergangenen Spielen zu dem Entschluss gekommen, wieder bei „null“ zu starten. Er ließ unter Woche das Training derart ablaufen, dass man die Laufbereitschaft, das Zusammenspiel und den Kampfgeist förderte. Darüber hinaus wurden „einige taktische Dinge angesprochen“. Linne hofft nun, „den richtigen Nerv getroffen zu haben“.
In der vergangenen Saison verlor man gegen den SC Bad Salzuflen II mit 1:8. Andreas Linne möchte natürlich keine Wiederholung einer derartigen Situation erleben und unterstreicht, wie wichtig es dazu ist, als Team aufzutreten, als eine Einheit, die kompakt agiert und in der jeder für jeden da ist. Und vor allem wird Kampfgeist gefragt sein, um dem favorisierten Gegner die Stirn bieten zu können.

 

Raphael Gamm (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/07/16/der-mann-mit-pfiff-teil-19-raphael-gamm/) wird ab 13:00 Uhr der Referee für die Partie auf dem Rasenplatz der West-Alm sein.

 

 

Alle Ergebnisse von SC Lemgo-West – SC Bad Salzuflen II seit 1994/95

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:7
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:5
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:9
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 1-0-4; Tore: 6:23

 

TuS RW Grastrup-Retzen III vs. TuS Leopoldshöhe III 9er

Timo Schlingmann wird am Sonntag als Coach bei der dritten Mannschaft des TuS Leopoldshöhe fungieren und kann vorab sagen: „Wir haben ja gerade erst letztes Wochenende mit der zweiten Mannschaft gegen Grastrup-Retzen gespielt. Da konnten wir das Spiel recht klar für uns entscheiden.“ Nämlich mit einem 3:0-Heimerfolg.
Dass der Kader der dritten Mannschaft jedoch „nicht unbedingt“ stärker als der der ersten ist, ist Schlingmann natürlich klar. Dennoch sieht er einen psychologisch nicht zu unterschätzenden Vorteil in der Tatsache, dass der Gegner erneut gegen den Verein ins Rennen gehen wird, gegen den er eine Woche zuvor das Match klar verlor. Für Timo Schlingmann ist dieser Umstand nennenswert und er weiß, dass seine Mannschaft daraus eine Bonusportion Motivation zieht. Schlingmann ist „gespannt“, wie man sich im „Neuner-Modus auf Rasen“ schlagen wird und freut sich auf das Match. Mit einem gesunden Selbstvertrauen kann er abschließend noch zuversichtlich prognostizieren: „Ich tippe mal ein 3:2 für uns.“

 

 

Daniel Stahl (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/03/14/der-mann-mit-pfiff-teil-39-daniel-stahl/) wird ab 13:00 Uhr der Unparteiische der Begegnung auf dem Rasenplatz in Grastrup sein.

 

VfL Lieme II vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

Der VfL Lieme lädt zum Oktoberfest. Beide Teams des Vereins werden auf heimischem Geläuf ihre Spiele absolvieren können. Für die richtige Motivation ist also gesorgt und man darf von einer guten Stimmung ausgehen, wenn die zweite Mannschaft das Feld betreten wird, um sich mit der TSG Holzhausen/Sylbach II zu messen.
Timo Lenniger (Bild rechts), Spieler beim VfL Lieme II, weiß, worauf es dabei in allererster Linie ankommen wird: „Für uns wird es wieder darum gehen, hinten sicher zu stehen und möglichst wenig zuzulassen. Es gilt für uns wie immer, unsere Chancen zu nutzen und so Nadelstiche zu setzen.“
Der Kader wird zu dieser Gelegenheit voll sein und man ist gewillt, es dem Widersacher „so schwer wie möglich zu machen“.
Der festliche Rahmen könnte dazu beitragen, dass man eine Extraportion Leistungsbereitschaft an den Tag legen wird, um schlussendlich etwas Zählbares mitzunehmen. Das gesteckte Ziel ist niedrig, aber realistisch angesetzt: Ein Punkt würde reichen, zumal man als Zwölfter der Tabelle den Tabellendritten empfängt.
In seiner ersten Saison geht es beim VfL in der Hauptsache darum, sich in die Liga einzufinden. Das gilt vor allem für die zweite Mannschaft, die sich stetig weiterentwickelt und dabei die Motivation aufrechterhält – auch, wenn man tabellarisch noch nicht viel vorzuweisen hat.

 

 

Ein Unentschieden gegen den TuS Bexterhagen III, ein 11:0-Sieg als Gast gegen den SC Lemgo/West und ein 4:1-Erfolg gegen den VfL Lieme ergeben sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Damit lässt es sich leben und Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, kann selbstbewusst sagen: „Sollten wir an unserer Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen können, hoffe und denke ich, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen werden.“
Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag gegen die Erste, geht es nun gegen die zweite Mannschaft des VfL Lieme ins Rennen. Das lässt Leike sehr zuversichtlich auf die anstehende Partie blicken, denn man hatte am vergangenen Wochenende „den Gegner über 80 Minuten gut im Griff“ und naturgemäß ist eine Zweitbesetzung etwas schwächer als eine erste Mannschaft.
Auch wenn der Kader der TSG „nicht so breit aufgestellt“ sein wird wie vergangene Woche, ist Jan Leike deshalb guter Dinge, was das Verbuchen der Punkte angeht.

Ryan Smith wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter vom Spiel auf der Bega-Kampfbahn in Lieme sein.

 

VfL Lieme vs. TuS Helpup II

Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, kann zum Gegner nur Positives sagen: „Helpup, der schöne Sportplatz am Wäldchen, wo ich aktiv gegen Helpup viele enge Spiele bestritten habe. Ich freue mich auf dieses Spiel, weil ich den Verein recht sympathisch finde.“
Für den VfL steht am Wochenende ein „Dreifach-Spieltag auf dem heimischen Geläuf“ an, der von einem Oktoberfest eingerahmt sein wird. Die Stimmung wird also gut sein und Sascha Flügge kann vorausschauend sagen: „Das sollte eigentlich genug Motivation für die Spieler sein, in diesem Match alles zu geben, denn dann schmeckt das Bier in der Geselligkeit im Anschluss besser.“
Der Plan sieht vor, dem Widersacher das eigene Spiel aufzudrücken, um am Ende den Platz siegreich verlassen zu können. Dass das in den letzten beiden Partien weniger gut gelang, sieht Flügge als notwendigen Bestandteil, was den Fußball an sich und konkret die Entwicklung seiner Mannschaft betrifft, die ihre erste Saison spielt, nachdem man sich aus der großen Spielgemeinschaft mit Hörstmar und Leese gelöst hatte.
Sascha Flügge trat zu Saisonbeginn sein Amt an und zieht hier zufrieden seine erste Zwischenbilanz: „RESPEKT, denn jeder Spieler ist gewillt und zieht voll mit.“
Er erwartet ein „interessantes Spiel“, in dem drei, vier Rückkehrer den Kader des VfL Lieme unterstützen werden.
Im Hinblick auf den festlichen Rahmen, der dieses Match am Sonntag umgeben wird, verkündet Flügge: „Zum Abschluss sage ich nur noch: O’zapft is!“

Alexander Görzen, der Trainer der TuS Helpup II, ist gespannt, wie sich der Gegner auf dem Feld präsentieren wird. Der VfL Lieme spielt seine erste Saison und ist Görzen daher als Mannschaft weitestgehend unbekannt, obgleich er natürlich einige Akteure des Widersachers kennt.
Die beste Option ist es von daher, zu versuchen, dem Kontrahenten das eigene Spiel aufzuzwingen, denkt der Coach der TuS Helpup II. Man wird in jedem Fall sein Möglichstes tun, um „dort Punkte mitzunehmen“, kann er versichern.
Görzen sieht sein Team stetig wachsen. Er kann von Spiel zu Spiel eine Formsteigerung seiner Elf ausmachen und ist daher bester Dinge, in diesem Match etwas Zählbares verbuchen zu können.
„Ich gehe von einem guten Spiel zweier Mannschaften aus, die sich auf Augenhöhe begegnen werden“, lautet seine Prognose für das anstehende Match.

Klaus Frassa wird ab 15:00 Uhr der Schiedsrichter auf dem Rasenplatz der Bega-Kampfbahn in Lieme sein.

 

TuS Asemissen III vs. SC St. Pauli II

Philip Plaschke (Bild rechts), der Coach des TuS Asemissen III, beobachtet natürlich die Tabelle und die Entwicklung der Konkurrenz. Der SC St. Pauli II hat, in seinen Augen, einen enormen Wandel vollzogen und somit sieht Plaschke seine eigene Mannschaft nicht, wie im letzten Jahr, als klaren Favoriten in dieses Duell starten: „Die Ergebnisse zeigen eine klare Verbesserung beim Gegner. Auch das Unentschieden gegen Wüsten III war stark.“ Dennoch ist Philip Plaschke zuversichtlich, in diesem Match punkten zu können, denn er kennt das Potenzial seiner Elf wie kein anderer. Zum Siegen reicht es jedoch nicht allein aus, über Qualitäten verfügen zu können. Man muss sie dann auch auf den Platz bringen: „Dafür müssen wir allerdings von Anfang an konzentriert im Spiel sein und vor allem: unsere Chancen nutzen.“ Die Personaldecke zeigt sich aktuell dezimiert, sodass man „vermutlich auf einigen Positionen improvisieren“ muss. Philip Plaschke ist diese Situation jedoch nicht fremd und der Kader gibt es dennoch her, auf drei Punkte hoffen zu können. Er traut es den Akteuren, die am Sonntag auf dem Feld stehen werden, jedenfalls zu, „die Situation anzunehmen und das Spiel erfolgreich zu gestalten“.

 

 

Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, hat personell nichts Gutes zu vermelden: „Wir mussten sogar unser Training frühzeitig abbrechen, weil sich noch zwei Spieler verletzt haben und es dann nicht mehr ging. Dementsprechend schlecht sieht es auch für Sonntag aus.“ Den Kopf in den Sand zu stecken, ist für Olfert jedoch nicht ansatzweise eine Option. Er möchte mit den Teamkollegen, die zur Verfügung stehen, alles geben, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dass man dabei auf einen starken Gegner trifft, weiß Olfert: „Mit nur fünf Gegentreffern stellen sie die beste Abwehr der Liga. Gleichzeitig haben sie den drittbesten Angriff inklusive vom erfolgreichsten Torjäger in ihren Reihen.“ Die Rede ist nämlich vom Asemissen-Haaland, dem zehn-Tore-Mann Leon Alexander Dertwinkel.

J. Reil

Das steht für Wladimir Olfert außer Frage: Der Widersacher startet als klarer Favorit in dieses Duell. Obendrein wird er auf heimischem Geläuf und vor eigenem Publikum ans Werk gehen dürfen. Der Coach des SC St. Pauli II zieht jedoch Zuversicht aus dem Match am vergangenen Spieltag, in dem man dem Tabellenführer SV Wüsten III die Stirn bieten und ihm einen Punkt abjagen konnte – als erstes Team in der laufenden Saison. Wladimir Olfert möchte nun am Sonntag die gleiche Konzentration und denselben Willen sehen, wie im vergangenen Spiel. Dann „ist auch eine Überraschung möglich“, weiß er. Lennart Plaumann und Jannik Reil kehren nach Erkrankung in den Kader zurück. Christian Düe kehrt aus dem Urlaub zurück und wird die Mannschaft ebenfalls unterstützen können.

 

 

Julian Tienes wird ab 15:00 Uhr der Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Greste sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen III – SC St. Pauli II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 9:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 9:0

More in Kreisliga C2 Lemgo