Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht SCE III vs. SG Be/Hu II vom 05.10.22

Einen Nachzügler vom vergangenen Sonntag hat Lippe-Kick hier im Angebot. Gönnt euch die Einstimmung auf das heutige Match.

 

Gramsch: „Wir wollen die gute Serie ausbauen!“

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Die achte Runde wird am heutigen Mittwoch-Abend nachgeholt. Der Schiedsrichter Daniel Stahl pfeift ab 19.30 Uhr die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Bösingfeld zwischen dem SC Extertal III und der SG Bega/Humfeld II an. Die Ausgangslage ist klar. Der Gastgeber geht als Underdog in dieses Rennen, ist er doch auf dem zehnten Rang positioniert, während die Reserve aus Bega/Humfeld neun Zähler und sechs Plätze besser dasteht.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Marcel Herrmann ist den Gästen zunächst zu großem Dank verpflichtet, wie er es auch gegenüber Lippe-Kick rhetorisch untermauert: „Erstmal möchte ich mich nochmal bei Bega-Humfeld II bedanken, dass sie damit einverstanden waren, zu verschieben.“ Die Spielgemeinschaft aus der Gemeinde Dörentrup charakterisiert der SCE III-Coach als einen „richtig dicken Brocken.“ Was zeichnet den Kontrahenten denn im Detail aus? „Sie stehen wie jedes Jahr gut in der Tabelle, stehen hinten verdammt gut und wissen, wo vorne das Tor steht.“ 20 erzielte Treffer, bei nur sieben Gegentoren, ergeben eine bemerkenswerte Bilanz. Ergo befürchtet Marcel Herrmann: „Auf uns kommt eine Menge Arbeit zu und wir wollen Bega/Humfeld II es so schwer wie möglich machen.“ Auf dem neuen Kunstrasenplatz wird nach dem Maximalertrag gestrebt, wollen sie doch den Rückenwind aus den jüngsten beiden Siegen beim TuS Almena II (5:1) und FC Unteres Kalletal II (3:1) liebend gerne mitnehmen. Zu sehr in die Karten möchte er sich nicht schauen lassen, als die Sprache auf die Kader-Thematik kommt. Immerhin lässt er sich von Lippe-Kick entlocken: „Wir werden einen guten Kader haben.“

 

 

Auf diese Bilanz darf man in der Tat ausgesprochen stolz sein. Fünf Siege hintereinander fuhren die Kicker der SG Bega/Humfeld II zuletzt ein. Im letzten Spiel etwa gelang ein klarer 3:0-Erfolg bei der SG Kalldorf.

Tim Gramsch

Da ist es nur mehr als nachvollziehbar, wenn Coach Tim Gramsch sehr gerne weiterhin auf dieser Erfolgswelle surfen möchte. Er fordert: „Wir wollen den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen, momentan haben wir eine gute Serie und die wollen wir ausbauen!“

Den Außenseiter aus dem Extertal möchte die Gästemannschaft keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Ein Erfolgsrezept, damit Sieg Nummer sechs folgt: „Wir müssen kompakt stehen und offensiv unsere Chancen nutzen, dann werden wir auch mit den drei Punkten nach Hause fahren!“ Bereits mit einem Punktgewinn würde Matorf, der letzte Kontrahent, der ihnen Punkte abnahm, vom dritten Rang gestoßen werden. Da ist es doch äußerst begünstigend, dass sich die Personallage als „gut“ herauskristallisiert. Bis auf ein, zwei Akteure, die sich mit einer Erkältung herumplagen, vielleicht ausfallen, darf Gramsch seine Wunsch-Elf aufbieten,

More in Kreisliga C1 Lemgo