Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons hoffen auf volle Hütte

Gegen die Hannover Indians will der HEV wieder eine bessere Leistung als im letzten Spiel zeigen. Hier ist die Vorschau darauf.

 

 

Ice Dragons wollen Indians fordern – Freitagsspiel soll Eishockeyfans locken

 

OWL-Sport. Volle Hütte? – der Herforder Eishockey Verein trifft in der Oberliga Nord Hauptrunde in der Freitagsbegegnung auf die Hannover Indians. Ab 20.30 Uhr möchte die Mannschaft von Chefcoach Milan Vanek wieder mit Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugen und den niedersächsischen Kultclub zum Eisduell herausfordern.

 


Nach dem guten Saisonstart zeigten die Ice Dragons am vergangenen Dienstag erstmals eine Leistung, mit der man nicht zufrieden war. Beim 3:4 gegen die EG Diez-Limburg wachte der HEV zu spät auf und kassierte eine verdiente Niederlage. Nun soll es wieder besser laufen und die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung will von Beginn an auf die eigenen Stärken vertrauen und das heimische Publikum begeistern. Dabei wartet mit den Hannover Indians ein Hochkaräter der Oberliga. Bis ins Halbfinale führte in der vergangenen Saison der Weg der Indians und man war nah am Aufstieg zur DEL2.

 

 

Der Start in die Saison war für die Hannoveraner jedoch sehr holprig. Bereits die Vorbereitung verlief nicht nach Wunsch und als aus den ersten vier Hauptrundenspielen lediglich ein Sieg eingefahren wurde, folgte die Freistellung vom Ex-Herforder Elvijs Biezais am vergangenen Samstag, unmittelbar vor dem Derby bei den Hannover Scorpions. Dort verkaufte sich die Mannschaft von Lenny Soccio zwar teuer, unterlag jedoch unglücklich mit 1:0 in den Schlusssekunden. Mit einem 4:2-Erfolg in Duisburg zeigten die Indians dann jedoch wieder aufsteigende Form am Dienstag.

 

Herford muss in jedem Fall auf André Gerartz und Quirin Stocker verzichten, die beide einige Wochen verletzt pausieren werden. Zudem stehen noch unterschiedlich große Fragezeichen hinter mehreren Spielern, die zuletzt angeschlagen waren und über deren Einsatz im Laufe des Spieltages entschieden wird.

 

 

Die Eishockeyfans von nah und fern dürfen sich mit Sicherheit wieder auf einen sehr stimmungsvollen Rahmen freuen. Zur besten Eishockeyzeit am Freitagabend werden beide Fanlager ihre Teams mit Sicherheit wieder zahlreich und lautstark unterstützen. Zwar öffnet mit dem Einlassbeginn um 19.30 Uhr auch die Abendkasse, die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins empfehlen jedoch dringend, die Vorverkaufsmöglichkeiten zu nutzen, um lange Warteschlangen zu vermeiden. Tickets sind online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Für Daheimgebliebene wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen und auch das Tickerteam ist wieder unter www.fdo-herford.de/liveticker am Start.

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey