Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 9. Spieltag 2022/23

Ein vereinsinternes Duell zwischen zwei Leo-Reserveteams und das absolute Spitzenspiel. Auch die anderen Partien haben es so richtig in sich. Lippe-Kick hat die Einstimmung.

 

SV Wüsten III zu Gast beim ärgsten Verfolger

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der SV Wüsten III wird am Sonntag beim Tabellenzweiten, der TSG Holzhausen/Sylbach II, anreisen, um dort zu verhindern, dass der Rivale die Tabellenführung übernimmt. Ein Unentschieden würde dazu genügen. Die zweite und die dritte Mannschaft des TuS Leopoldshöhe werden sich am Sonntag im Neuner-Modus duellieren und den Verbleib der Punkte vereinsintern ausmachen. Keines der beiden Teams ist gewillt, die Zähler herzuschenken, verspricht Kubilay Ayar, der Coach der zweiten Mannschaft. Der SC St. Pauli II wird den TuS RW Grastrup-Retzen III empfangen. Bexterhagens dritte Mannschaft ist im Duell mit dem SC Lemgo/West die Gastgebermannschaft. Dieses Match wird ebenso im Neuner-Modus ausgetragen. Liemes erste Mannschaft wird nach Bad Salzuflen reisen, um dort, mit der zweiten Mannschaft des SC, um die Punkte kämpfen und der VfL Lieme II wird bei der TuS Helpup II sein Bestes zu geben, um ein optimales Ergebnis erzielen zu können. Spielfrei heißt es für den TuS Asemissen III.

 

 

Euer starker Finanz-Partner an eurer Seite!

 

 

TuS Leopoldshöhe II vs. TuS Leopoldshöhe III (9er)

Kubilay Ayar, der Coach vom TuS Leopoldshöhe II, kann berichten, dass einige Spieler der zweiten Mannschaft der ersten zur Verfügung gestellt werden, da sich deren Kader aktuell „ziemlich dünn“ präsentiert. In der dritten Mannschaft gibt es zudem verletzungsbedingte Ausfälle und die Zweite muss auf Spieler verzichten, die krankheitsbedingt ausfallen.
Man wird also versuchen, aus dem zur Verfügung stehenden Gesamtkader für alle drei Teams die bestmögliche Zusammenstellung auf den Platz zu bringen. Dass dabei die eigene zweite gegen die dritte Mannschaft spielen wird, ist natürlich eine komfortable Situation, in der sich die Ausfälle an diesem Spieltag gut kompensieren lassen werden. „Das wird ein sehr interessantes Spiel, weil die Jungs alle zusammen trainieren“, kündigt Kubilay Ayar an.

 

Er ist sich sicher, dass die dritte Mannschaft den Sieg nicht herschenken wird. Diese konnte am vergangenen Spieltag einen 1:4-Rückstand in ein 5:5-Remis umwandeln und einen verdienten Punkt verbuchen. Das tut dem Selbstvertrauen natürlich gut und so wird man mit einer breiten Brust in die Partie starten können. Die zweite Mannschaft konnte hingegen nicht punkten, jedoch eine starke Leistung gegen den TuS Bexterhagen III auf den Platz bringen und verlor mit 1:0 nur knapp.
Ayar (Bild links) nennt diese Niederlage „unglücklich“, weiß allerdings nicht mit Sicherheit zu sagen, ob die Gewissheit über eine gute Leistung oder die Enttäuschung darüber, so knapp verloren zu haben, in den Köpfen der Spieler überwiegt. Dennoch geht er davon aus, dass „jeder sein Bestes geben“ und man den Vereinsbrüdern „nichts schenken“ wird. In einer solchen Situation, wie sie sich am Sonntag für die TuS Leopoldshöhe darstellt, ist nach Ayars Erfahrung, „die Motivation immer hoch“. Die Akteure sehen hier eine besondere Chance, sich den Verantwortlichen zu präsentieren und sich für eine höhere Mannschaft zu empfehlen. Er denkt und hofft, dass es ein faires und vor allem verletzungsfreies Spiel werden wird.

 

Dieter von Dahlen wird ab 13:00 Uhr, im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Begegnung sein.

 

 

TuS Leopoldshöhe II – TuS Leopoldshöhe III keine Begegnungen seit 1989/90

 

SC St. Pauli II vs. TuS RW Grastrup-Retzen III

Das Einzige, was Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, zum Gegner sagen kann, ist, dass man in der vergangenen Saison beide Partien klar verlor. Dieser Umstand kann jedoch nur sehr bedingt als Maßstab für die anstehende Partie herangezogen werden, denn „es hat sich seit der letzten Saison auch einiges getan“, weiß Olfert. Der SC St. Pauli II steht aktuell deutlich besser da als damals und personell ist seither einiges geschehen. „Erfreulich ist, dass die Trainingsbeteiligung diese Woche sehr gut war und wir auch personell wieder etwas besser dastehen. Das sollte uns am Sonntag helfen“, kann Wladimir Olfert zufrieden mitteilen. In seinen Augen wird die Tagesform den Ausschlag über Sieg und Niederlage geben. Olfert hofft, eine Leistung abrufen zu können, die der gleichkommt, die man am vergangenen Spieltag zeigte, im Spiel gegen den TuS Asemissen III. Dann darf man auch auf die drei Zähler hoffen – in dieser Hinsicht ist er guter Dinge. „Aber das liegt in erster Linie an uns selbst. Ein Selbstläufer wird es ganz sicher nicht“, ruft Wladimir Olfert ins Gedächtnis und mahnt damit zur Konzentration in allen Bereichen. Im anstehenden Match werden dem Kader einige „wichtige“ Spieler „arbeits- und krankheitsbedingt“ fehlen. Der Coach geht jedoch davon aus, „trotzdem eine gute Elf auf den Platz“ zu bekommen.

 

Hüseyin Öztürk wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz der West-Alm, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von SC St. Pauli II – TuS RW Grastrup-Retzen III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:3
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:3

 

TuS Bexterhagen III vs. SC Lemgo/West 9er

Andreas Linne, der Trainer des SC Lemgo/West, freut sich darüber, „einige Neuzugänge“, vermelden zu können. Das wird sich wahrscheinlich nicht unmittelbar auf die Qualität auswirken, die man in der anstehenden Begegnung auf den Platz bringen kann, sorgt jedoch für deutliche Entspannung, was die Personalsituation betrifft. Am vergangenen Spieltag musste sich Linnes Team noch in Unterzahl durchkämpfen und war somit letztlich chancenlos gegen einen starken Gegner. Dass die neuen Akteure integriert werden und sich einfinden müssen, steht außer Frage. Doch ein wesentliches Problem ist damit aktuell beseitigt. Andreas Linne kann verkünden: „Wie es aussieht, kann ich aus dem Vollen schöpfen.“ Er äußert, dass es an der Zeit ist, Punkte zu verbuchen, zumal man momentan noch mit zwei Minuspunkten dasteht, die als lästiges Überbleibsel aus der vergangenen Saison immer noch sichtbar sind. Dennoch rechnet er sich gegen den TuS Bexterhagen III nicht unbedingt den durchschlagenden Erfolg aus. Bis dato konnte man keine der sechs Partien gewinnen, die man über die Jahre bereits miteinander ausgefochten hat. Es reichte bisher auch nicht zu einem Unentschieden. „In Bexterhagen sahen wir immer schlecht aus. Irgendwie liegt uns der Platz nicht so. Wir werden kämpferisch dagegenhalten und schauen, was machbar ist“, sagt der Coach des SC Lemgo/West und verspricht, den Kampfgeist sehen zu lassen, den man vom SC gewohnt ist.

 

Kevin Rausch wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Bexterhagen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – SC Lemgo-West seit 1984/85

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:0
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 6:0
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 7:0
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 5:2
Bilanz: 4-0-0; Tore: 22:2

 

 

SC Bad Salzuflen II vs. VfL Lieme

Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, erinnert sich, dass man gegen die erste Mannschaft des anstehenden Widersachers im Pokal eine 0:5-Niederlage hinnehmen musste. Insgesamt kann Sascha Flügge jedoch nicht viel zum Gegner sagen. Das hat natürlich seinen Grund: „Es ist für mich ein schwer einzuschätzender Gegner, der sich diese Saison ja auch neu gefunden hat, nach dem Rückzug in der letzten Saison.“ Die zweite Mannschaft des SC Bad Salzuflen, der man am Sonntag gegenüberstehen wird, hat „sich mittlerweile auch gefangen“, kann Flügge dennoch feststellen. Die Ergebnisse, die der Widersacher erzielen konnte, waren zuletzt ordentlich und so lässt sich für ihn „ein Spiel auf Augenhöhe“ erwarten, in dem „die Tagesform entscheidend sein wird“. So laufen die Trainingseinheiten des VfL Lieme aktuell durchweg unter der Prämisse, sich fortwährend gezielt weiterzuentwickeln und die Schwachstellen nach und nach auszumerzen. „Diese Woche stand mal mehr das Offensivspiel auf dem Programm, nachdem wir schon zweimal 0:0 gespielt haben“, kann Flügge berichten. Man stellt aktuell die drittschwächste Offensivabteilung der Liga und konnte im Schnitt ein Tor pro Partie erzielen. Das ist dem Coach zu wenig, zumal die Tordifferenz aktuell im roten Bereich angesiedelt ist (-3). Tabellenrang sieben ist hingegen eine recht ordentliche Platzierung für ein Team, das seine erste eigenständige Saison spielt.

 

Rolf Kißler wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Bad Salzuflen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

SC Bad Salzuflen II – VfL Lieme keine Begegnungen seit 1997/98

 

 

 

 

TuS Helpup II vs. VfL Lieme II

Timo Lenninger, Spieler beim VfL Lieme II, berichtet von einer „Krankheitswelle“, die den Kader des Vereins aktuell dezimiert. Er selbst ist auch betroffen. „Dennoch sind wir gewillt, wieder 100 Prozent zu geben und dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen“, kann er ankündigen. Der Widersacher ist für ihn in dieser Saison schwer einzuschätzen und deshalb richtet er den Fokus auf sich selbst und seine Mannschaftskameraden. Man möchte, nachdem man am vergangenen Spieltag 0:10 verlor, vornehmlich daran arbeiten, die eigenen Stärken ins Licht der Betrachtung zu rücken, um zu vermeiden, dass bei dem einen oder anderen Akteur Frustration aufkommt. Dazu ist es dienlich, Erfolg nicht einzig am Ergebnis festzumachen. Eine gute Leistung sollte das vorrangige Ziel sein und bleiben: „Für uns gilt es aber erstmal, nicht zurückzustecken und ein für uns zufriedenstellendes Spiel abzuliefern – am liebsten natürlich mit drei Punkten für die Jungs.“
Man wird aus einer kompakten Abwehr heraus versuchen, das Spiel kontrolliert aufzubauen, um vorne Gefahr verbreiten zu können und dort gilt es dann, seine Chancen effektiv zu nutzen. „Dann ist es auch nicht im Bereich des Unmöglichen, mit etwas Zählbarem wieder zurückzufahren“, kann Lenninger noch hinzufügen. Er erwartet ein enge und „kampfbetonte Partie“.

 

Lutz Höna wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Helpup, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

TuS Helpup II – VfL Lieme II keine Begegnungen seit 1989/90

TSG Holzhausen/Sylbach II vs. SV Wüsten III

Vor diesem absoluten Top-Duell der Kreisliga C2 Lemgo kann Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, berichten, dass die Vorfreude groß und man „heiß“ darauf ist, „vor heimischer Kulisse ein durchaus spannendes Top-Spiel abzuliefern“.
Die Fakten kennt Leike: Der SV Wüsten III stellt aktuell die stärkste Defensivabteilung der Liga und „die bisherige Torausbeute ist auch nicht von schlechten Eltern“.

Jan Leike

Klar ist dennoch, dass die TSG daheim dem Gegner das eigene Spiel aufdrücken möchte, um am Ende des Tages etwas Zählbares zu verbuchen. Als Tabellenzweiter ist das ein standesgemäßes Vorhaben. Man selbst stellt aktuell die erfolgreichste Offensive und konnte bereits 36 Treffer erzielen – in sieben absolvierten Partien. Ein Traumwert. Die Defensivabteilung konnte dabei ebenfalls eine recht solide Leistung abliefern: Nur drei Teams waren bis dato erfolgreicher beim Verhindern von Gegentreffern. Insgesamt musste der Keeper der TSG neunmal hinter sich greifen. Der Kader wird am Sonntag nahezu vollständig verfügbar sein. Zwei, drei Akteure werden lediglich fehlen. „Wir hoffen natürlich auf ein faires, aber hart umkämpftes Spiel mit einem positiven Ausgang für uns“, lautet Jan Leikes abschließender Kommentar vor diesem Match.

 

Simon Koring, sportlicher Leiter der Seniorenabteilung des SV Wüsten, ist genau „die richtige Adresse“, um über den anstehenden Gegner zu sprechen. Er selbst war dort als Aktiver auf dem Platz und als Coach tätig und hat „durchweg positive Erinnerungen an den Verein“. Er weiß zu berichten: „Es ist eine eingeschweißte Truppe. Der Zusammenhalt im Verein ist toll. Die Jungs treffen sich häufig, einfach so, zum Kicken in dieser Mannschaft“, kann er zur Atmosphäre sagen, die der gegnerische Verein bietet.

Simon Koring

Koring weiß, dass ein Match auf des Gegners Platz aufgrund der Fans, die den Gegner unterstützen, schwer werden wird. In der Vorbereitung wurden verschiedene Dinge angesprochen und an ihnen gearbeitet. Das Verwalten einer Führung gehörte ebenso dazu, wie das Erarbeiten und Nutzen von Tormöglichkeiten. Rosh Al Aliko wird dem Kader in der kommenden Partie fehlen, ansonsten geht Simon Koring davon aus, eine starke Truppe stellen zu können, die am Sonntag in den Kampf um die Punkte starten wird. „Ich glaube, das wird das zu erwartende Spitzenspiel sein“, kann er ankündigen. Alexander Möwe gilt es insbesondere aus dem Verkehr zu ziehen. Ihm schreibt Koring zu, „aus den unmöglichsten Positionen die schönsten Tore erzielen“ zu können. Simon Koring geht von einem knappen, aber verdienten Sieg für seine Elf aus.

 

Safino Kirleis wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Holzhausen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach II – SV Wüsten III seit 1992/93

Saison Level Liga Erg.
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:0
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:3
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:9
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo -:-
Bilanz: 1-1-2; Tore: 6:13

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo