Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 41/2022

05.10. – 11.10.

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Furkan Kücük – TuS Lipperreihe

Furkan Kücük

Mit 13 Toren führt Furkan Kücük derzeit die Torschützenliste der Bezirksliga Staffel 3 an. Mit deutlichem Vorsprung. Damit hat der Stürmer rund ein Drittel aller Tore des offensivstarken TuS erzielt und einen erheblichen Anteil daran, dass Lipperreihe die Liga ohne Niederlage anführt. Nur in zwei von neun Ligaspielen hat Furkan Kücük nicht getroffen und am Sonntag ist er der Matchwinner beim 3:0 über den TuS Bad Driburg. Alle drei Treffer gehen auf sein Konto und hat damit allen Mitspielern eines voraus, so sein Coach Markus Rüschenpöhler: „Er hat als einziger von allen, die auf das Tor geschossen haben, getroffen und war damit der entscheidende Mann.“ Am wohlsten fühlt sich der 1,92 Meter große Angreifer im Sturmzentrum. „Er kann mit links wie rechts abschließen und hat einen guten Kopfball“, beschreibt ihn sein Coach Markus Rüschenpöhler als einen Alleskönner. Zudem hat Kücük auch eine „gute Grundschnelligkeit und ist nicht einfach zu stoppen“. Natürlich profitiert ein Stürmer aber auch von guten Mitspielern, die ihn „immer wieder in Szene setzen“, aber auch Kücük selbst spielt sehr mannschaftsdienlich und „wenn er den besser postierten Spieler sieht, spielt er ab“. Von Egoismus also keine Spur beim Goalgetter. Markus Rüschenpöhler bewertet die Nominierung von Furkan Kücük auch als Zeichen an die gesamte Mannschaft: „Es ist nun mal ein Teamsport und da wir ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner gemacht haben, steht er stellvertretend für die gesamte Mannschaft.“ Außerhalb des Platzes ist Furkan Kücük aber eher der ruhige, introvertierte Typ.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Leon Winter – TuS Brake II

Leon Winter

Es gibt diese Spieler, bei denen muss erst der Knoten platzen. Doch sobald das passiert ist, sind sie kaum noch zu stoppen. So geschehen am Sonntag bei Leon Winter. Der Stürmer des TuS Brake II, der zuvor in acht Spielen des TuS viermal getroffen hat, legt beim 4:1-Sieg seines Tus beim TSV Kirchheide II einfach mal vier Treffer in einem Spiel nach. „Leon hat ein super Spiel gemacht“, lobt sein Coach Timo Lesmann. „Er war in den Situationen da, in denen er gebraucht wurde.“ Seine Tore in den anderen Spielen hat er „meist nur vom Elfmeterpunkt“ erzielt, mit seiner „Chancenverwertung war er selbst mehr als unzufrieden“. Bis Sonntag jedenfalls. Lesmann freut es, dass Winter sich „in diesem Spiel so freischießen konnte und fast jeden Abschluss versenkt hat“.

More in Spieler der Woche