Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht 10. Spieltag 2022/23

Am Sonntag gibt es einige lippische Duelle, die viel Spannung versprechen. Wir blicken auf den zehnten Spieltag.

 

 

Kellerduell in Lügde – Lipperreihe reist nach Blomberg

Bezirksliga 3 (ab). Gleich drei lippische Duelle hat der zehnte Spieltag der Bezirksliga 3 im Angebot. Die heikelste Aufgabe dürfte dem Blomberger SV bevorstehen, der den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Lipperreihe zu Gast hat. Aber auch die Hürde des RSV Barntrup ist hoch. Das Liga-Schlusslicht gastiert beim SV Eintracht Jerxen-Orbke. Und auch im Duell zwischen dem TBV Lemgo und dem TSV Oerlinghausen ist die Favoritenrolle klar verteilt. Dem TuS WE Lügde steht das richtungsweisende Duell gegen den SV Dringenberg bevor, der TuS Asemissen will gegen den SV Höxter den Kontakt nach oben nicht abreißen lassen. Für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf geht es zum starken Aufsteiger FC Kastrioti Stukenbrock. Außerdem steigt auch im Kreis Höxter ein Derby, wenn der VfR Borgentreich den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen empfängt. Der TuS Bad Driburg hat spielfrei.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

VfR Borgentreich vs. FC Peckelsheim-Eissen-Löwen

Keine guten Nachrichten gibt es vor dem Derby gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen für Borgentreich-Coach Jürgen Voss, denn das Lazarett lichtet sich weiterhin nicht. Der Coach hat nur wenige Alternativen. Teammanager Thomas Schulte sieht beide Kontrahenten vor dem Spiel „auf Augenhöhe, was auch die Tabelle widerspiegelt“. Dort rangiert der VfR mit zwölf Punkten auf Rang sieben, der FC PEL ist mir drei Zählern weniger Zehnter. Geprägt war dieses Derby bislang immer von „Brisanz und Spannung“, erinnert sich Schulte an zahlreiche Duelle. Das Wichtige ist aber: „Man kennt sich untereinander und schätzt sich.“ Das wird während der 90 Minuten aber ausgeblendet, beide Teams wollen diese drei Punkte. Der VfR Borgentreich will „die gute Moral der zweiten Halbzeit aus Barntrup mitnehmen“. Nach 0:2-Rückstand gewann Borgentreich noch mit 5:3. Und wenn der VfR Borgentreich dieses Derby auch „wie ein Derby angeht und alles reinhaut, sind wir durchaus in der Lage, die drei Punkte zu Hause zu behalten“, so Schulte. Eine besondere Note bekommt dieses Spiel noch durch den Abgang des letztjährigen VfR-Goalgetters Jonas Güthoff, der seit dieser Spielzeit die Schuhe ausgerechnet für den FC PEL schnürt. Für seinen neuen Club hat Güthoff bislang allerdings erst zwei Tore erzielt. Vielleicht platzt der Knoten ja gegen die ehemaligen Kollegen!? Thomas Schulte und der VfR freuen sich auf die Begegnung und bauen „auf die immer gute Unterstützung der Borgentreicher Fans und Zuschauer. Mit dem Rückenwind wollen wir versuchen, möglichst die nächsten drei Punkte einzufahren“.

 

Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen ist in dieser Spielzeit vielleicht das bislang glückloseste Team der Liga. Nach neun Spielen steht der FC PEL bei einem Torverhältnis von 14:17, was dafür spricht, dass die Rebmann-Elf alle Spiele ausgeglichen gestalten kann. Am Sonntag geht es für den FC in Borgentreich gegen eine „gut organisierte Mannschaft“, weshalb Matthias Rebmann davon ausgeht, dass es ein „ganz enges Spiel wird“. Diesmal hofft er aber auf das glücklichere Ende für seine Elf, denn „leider haben wir in dieser Hinrunde die Mehrzahl dieser engen Spiele nicht für uns entscheiden können. Da fehlt uns im Moment der letzte und entscheidende Punch“, hat Rebmann festgestellt. Und eines scheint sich auch ständig zu wiederholen: „Wir waren meist gut in den Spielen und doch hat meist ein Gegentor gereicht, damit der Gegner die Punkte behält oder mitnimmt“. Das hat der VfR Borgentreich in seinen Spielen bislang „etwas besser hinbekommen und zum Beispiel gegen Höxter, bei einem ähnlichen Spielverlauf wie wir ihn hatten, gewonnen“. Der Coach hofft auf mehr Effektivität am Sonntag, zumal es ein Spiel werden wird, in dem es „nicht so viele Chancen geben wird“. Und wenn es den Gästen dann auch noch gelingen sollte, „hinten wenig zuzulassen, haben wir die Möglichkeit, in Borgentreich zu gewinnen“. Das ist dem FC Peckelsheim-Eissen-Löwen in diesem Jahrtausend bereits viermal gelungen, zuletzt in der Saison 2019/2020. Was damals wie heute der Fall ist: „In dem Derby geht es immer sehr emotional zu und die Borgentreicher Zuschauer machen auch kräftig Stimmung.“ Und das könnte ein weiterer Faktor sein, der für den VfR spricht. „Es wird nicht einfach, aber darauf sind wir eingestellt“, so Rebmann. Personell kann der Coach noch keine Auskunft darüber geben, wer ausfällt oder dabei ist, „da wir diese Woche einige krankheitsbedingte Ausfälle hatten“.

 

In diesem Kreisderby wird die Tagesform entscheidend sein. Und vielleicht auch das Spielglück, das sich bisher nicht so häufig beim FC PEL hat blicken lassen. Auf der Rolandkampfbahn ist um 15.00 Uhr Anstoß, geleitet wird die Partie vom Höxteraner Schiedsrichter Okan Cetinkaya (TSC Steinheim).

 

Alle Ergebnisse von VfR Borgentreich – FC Peckelsheim-Eissen-Löwen

Saison Level Liga Erg.
2004/05 8 Kreisliga A Warburg 3:1
2005/06 8 Kreisliga A Warburg 1:4
2006/07 8 Kreisliga A Warburg 1:2
2009/10 9 Kreisliga A Warburg 1:1
2010/11 9 Kreisliga A Warburg 5:3
2012/13 9 Kreisliga A Warburg 2:2
2017/18 8 Bezirksliga 3 2:3
2018/19 8 Bezirksliga 3 1:1
2019/20 8 Bezirksliga 3 2:5
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 1:0
Bilanz: 3-3-4; Tore: 19:22

 

TuS WE Lügde vs. SV Dringenberg

Ein Blick auf die Tabelle genügt und man stellt fest, dass es sich bei diesem Duell um ein Kellerduell handelt. Der TuS WE Lügde könnte mit einem Sieg zumindest den SV Dringenberg weit hinter sich lassen und auch tabellarisch einen Sprung nach vorne machen. So wie zuletzt, als man mit 1:0 beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen siegte und sich vom Abstiegsplatz entfernte. Am Sonntag steht nun das Heimspiel gegen den SVD an. „Eine Mannschaft, die sich nach einem Umbruch aktuell hinter uns befindet“, stellt Felix Wessel fest. Und somit ist auch das Ziel für diese Partie schon klar festgelegt: „Wir spielen zu Hause und wollen drei Punkte einfahren.“ Mehr gibt es zu diesem Spiel dann auch nicht mehr zu sagen. Personell kann das Lügder Trainerteam aus dem Vollen schöpfen, es gibt „stand jetzt keine Ausfälle“, so Wessel.

 

Wenn der Knoten einmal geplatzt ist, dann läuft es wie am Schnürchen. Diese Erkenntnis machen Fußballer und Mannschaften immer wieder mal. Acht Spiele lang musste der SV Dringenberg in dieser Saison auf ein Erfolgserlebnis warten. Das höchste der Gefühle war bis zum letzten Wochenende das 1:1 gegen den TBV Lemgo am ersten Spieltag. Es folgten sieben Pleiten am Stück. Coach Sven Schmidt ist jedoch ruhig geblieben und hat seine Mannschaft gewissenhaft Spiel für Spiel vorbereitet, wohlwissend, dass es nach dem Umbruch im Sommer einfach seine Zeit braucht. Belohnt wurde Dringenberg dann am letzten Wochenende. Und wie! Gleich mit einem 4:1 schoss der SVD den, zugegebenermaßen stark ersatzgeschwächten, TuS Asemissen vom Platz. Der Sieg kam einem Befreiungsschlag gleich. Am Sonntag kann der SVD mit einem Sieg bis auf zwei Zähler an den TuS WE Lügde heranrücken und so den Kontakt ans Mittelfeld der Tabelle wiederherstellen. Coach Sven Schmidt hat Respekt vor dem Gegner: „Lügde hat eine beeindruckende Rückrunde gespielt und hat jetzt einen neuen Trainer, der ein bisschen was verändert.“ Grundsätzlich ist der TuS WE Lügde aber eine Mannschaft, die „robust ist und über die Zweikämpfe kommt“. Schmidt erwartet für Sonntag „ein absolutes Kampfspiel auf tiefem Rasen“. Für den SV Dringenberg geht es darum, „die Tugenden zu zeigen“, die es benötigt, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nach dem 4:1 über den TuS Asemissen ist das Selbstbewusstsein deutlich größer geworden. „Wir fahren mit Motivation hin und wollen versuchen, die drei Punkte mitzunehmen“, so Schmidt. Ein Spaziergang wird das aber nicht, im Gegenteil, nachdem der TuS WE Lügde in Peckelsheim gewonnen hat, geht der Coach von einem „heißen Ritt“ aus. Aber: „Wir freuen uns darauf und werden versuchen, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen.“

 

Die Brisanz in diesem Spiel ergibt sich aus der tabellarischen Situation beider Teams. Lügde kann mit einem Sieg davonziehen, Dringenberg kann mit einem Sieg den Kontakt wiederherstellen. Die Favoritenrolle ist nur schwer zuzuordnen. Um 15.00 Uhr pfeift der Gütersloher Unparteiische Heiko Korpal (TSV Victoria Clarholz) die Partie auf der Emmerkampfbahn in Lügde an.

 

Fast alle Ergebnisse von TuS WE Lügde – SV Dringenberg

Saison Level Liga Erg.
1977/78 5 Bezirksliga 3 4:1
1978/79 6 Bezirksliga 3 1:0
1979/80 6 Bezirksliga 3 fehlt
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 1:1
Bilanz: 2-1-0; Tore: 6:2

 

TuS Asemissen vs. SV Höxter

Der TuS Asemissen ist bislang eine der größten Überraschungen dieser Saison. Nach neun Spieltagen steht der Aufsteiger mit 17 Zählern auf einem ausgezeichneten dritten Tabellenrang. Das 1:4 in Dringenberg am vergangenen Wochenende war erst die zweite Saisonniederlage. Gegen den SV Höxter will der TuS „wieder zurück in die Erfolgsspur“, so Coach Carsten Skarupke. Der freut sich über „mehr Alternativen“ für die Aufstellung und die Rückkehr von Marius Seipt, Oliver Düding und Sebastian Klassen, „so dass wir natürlich versuchen werden, auch daraus wieder mehr zu schöpfen“. Fakt ist aber, dass „wir Höxter nicht unterschätzen. Sie wurden vor der Serie auch als Titelaspirant genannt und von daher wissen wir natürlich auch um die Schwere des Spiels, die uns auf uns zukommt“. Der TuS Asemissen wird „versuchen, die drei Punkte in Asemissen zu lassen, um sich auch oben in der Gruppe zu festigen oder zu platzieren“, verfolgt Skarupke mit seiner Elf ein ambitioniertes Ziel.

 

Den SV Höxter erwartet am Sonntag „ein starker Aufsteiger“, merkt Coach Marcel Peša. „Die Punkteausbeute spricht da für sich.“ Der TuS Asemissen liegt aktuell vier Zähler vor dem SV Höxter, der am letzten Wochenende nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg beim 5:0 gegen den Blomberger SV den vierten Saisonsieg einfahren konnte. In Asemissen will der SVH „den Punkterückstand reduzieren und dabei wie in den letzten Spielen selbst die Initiative ergreifen“. Der SV Höxter ist grundsätzlich keine Mannschaft, die sich auf den Gegner einstellt, sondern ihr Spiel dominant durchbringen will. Wichtig ist es für Peša, „den Rückenwind zu nutzen und zu punkten“.

 

Während der TuS Asemissen am vergangenen Wochenende eine klare Niederlage einstecken musste, kommt der SV Höxter mit Rückenwind nach dem Kantersieg gegen Blomberg. Eine klare Rollenverteilung gibt es dennoch nicht. Schiedsrichter Harun Cebba (TuS 08 Senne) aus Bielefeld pfeift die Partie im Sportzentrum Greste um 15.00 Uhr an.

 

Blomberger SV vs. TuS Lipperreihe

Sebastian Magers

„Man spielt Fußball, um sich mit den Besten zu messen.“ Das sagt BSV-Coach Sebastian Magers vor dem Duell des BSV gegen den TuS Lipperreihe. Denn der TuS gehört zu dem Besten, was der lippische Fußball aktuell zu bieten hat. „Die Vorfreude ist riesig“ bei Magers und seiner Mannschaft. Der Coach ist gespannt, „wie der TuS Lipperreihe fußballerisch drauf ist und was deren Erfolg ausmacht.“ Worauf es in solch einem Spiel ankommen wird, um für eine Überraschung zu sorgen, findet Magers „eine absolut schwer zu beantwortende Frage. Der Liga-Primus kommt zu uns und es muss wirklich alles stimmen, um Punkte gegen ein solches Top-Team zu holen.“ Eins will der Blomberger SV aber auf keinen Fall tun: sich verstecken: „Wir sind gewillt, es Lipperreihe so schwer wie möglich zu machen und uns mit allem, was wir haben, in das Spiel reinzuwerfen. Tun wir das, sind wir wieder einen Schritt weitergekommen.“ Die Saison des Blomberger SV gleicht bislang einer Achterbahnfahrt, es geht auf und ab: „Mal eine gute Leistung und mal wieder nicht. Aber so ist das Spiel und so ist Fußball“, weiß Magers. Bei den Gästen aus Lipperreihe geht es dagegen nur steil bergauf, mit einer kleinen Delle und „dem Unentschieden gegen Kastrioti. Daran sieht man jedoch, dass auch die Lipperreiher nur Menschen sind“, schmunzelt der BSV-Coach. Mit einem ausgeklügelten Plan will der BSV gegen den TuS bestehen. „Wir treten jedes Wochenende an, um etwas zu holen. Wir wollen alle immer gewinnen. Verlieren hasse ich genauso sehr wie meine Spieler.“ Nur ist eben manchmal „der Gegner besser und man muss Niederlagen akzeptieren, wenn dies der Fall ist. Aber jeder hat alles in das Spiel geworfen, was in seiner Macht stand, dann ist das manchmal so“. Als „absoluter Außenseiter“ gehen die Nelkenstädter in dieses Spiel, dafür aber „mit absoluter Vorfreude. Wir werden alles geben, um Lipperreihe vor Probleme zu stellen“, so Magers. Auch personell kann der Coach fast aus dem Vollen schöpfen.

 

Gut erholt hat sich der TuS Lipperreihe von dem ersten Punktverlust der Saison vor zwei Wochen. Gegen den TuS Bad Driburg gewann der Tabellenführer nach einer souveränen Vorstellung verdient mit 3:0. „Wir wollen natürlich an die gute Leistung vom vergangenen Sonntag gegen Bad Driburg anknüpfen, wissen aber, dass das Spiel eine große Herausforderung wird und wir mal wieder sehr viel Aufwand betreiben müssen, um erfolgreich zu sein“, so Coach Markus Rüschenpöhler vor dem Gastspiel seiner Elf in Blomberg. Das ist dem TuS Lipperreihe bislang sehr gut gelungen. Einige Spieler kennt des Gegners kennt Rüschenpöhler aus gemeinsamen A-Liga-Zeiten, auch, wenn die „persönlichen Berührungspunkte mit Blomberg gar nicht mal so groß sind. Trotzdem weiß ich natürlich, was uns erwarten wird am Sonntag“. Mit Sebastian Magers hat der BSV einen „sehr dynamischen Trainer“ und insgesamt eine „erfahrene Mannschaft mit einigen Eckpfeilern“, wie zum Beispiel Keeper Chris Reuter, Abwehrmann Alex Schreckenbach und Goalgetter Jarrit Karaus. „Wir wissen, dass auf uns eine gewisse Wucht, eine gute Körperlichkeit, eine gewisse Präsenz zukommt. Wir sind wir auf jeden Fall gewarnt und werden Blomberg keinesfalls unterschätzen“, so Rüschenpöhler. Wie bisher fast jeden Sonntag will Lipperreihe seine Erfolgsstory aber fortsetzen und der Coach ist „davon überzeugt, wenn wir ein gutes Spiel machen, dann werden wir auch weiter erfolgreich sein. In vielen Spielen konnten wir die Richtung bestimmen. Gelingt uns aber kein guter Auftritt, können wir auch überall Probleme bekommen“. Doch daran will Markus Rüschenpöhler gar nicht denken. Seine Elf will das Spiel bestimmen und drei Punkte aus Blomberg entführen. Wie es personell aussieht, ist aktuell schwer zu sagen, vor dem Abschlusstraining am heutigen Abend kann der Coach keine genaue Einschätzung abgeben: „Ich denke aber, dass wir wie fast an jedem Spieltag auch am Sonntag eine schlagfertige Truppe auf den Platz bekommen. Wir werden wie immer einen ausreichend großen Kader zur Verfügung haben. Wer das dann sein wird, ob es noch Ausfälle geben wird, ob Spieler noch zurückkehren, das wird sich dann in den nächsten, ein, zwei Tagen zeigen.“

 

In diesem Spiel sind die Rollen relativ klar verteilt, der TuS Lipperreihe geht als Favorit in dieses Spiel. Der BSV braucht einen perfekten Tag, um den Spitzenreiter zum Stolpern zu bringen. Stefan Grabowsky (SV Kutenhausen-Todtenhausen) kommt aus dem Kreis Minden und leitet dieses Spiel. Um 15.00 Uhr geht es los im Stadion am Rammbocke.

 

FC Kastrioti Stukenbrock vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf

Der FC Kastrioti Stukenbrock spielt auch nach neun Spieltagen eine gute Rolle in der Bezirksliga Staffel 3. Nur ein Spiel hat der Aufsteiger bislang verloren, zuletzt trotzte man Tabellenführer TuS Lipperreihe sogar ein Remis ab. Der FC Kastrioti Stukenbrock ist somit die erste Mannschaft, die nicht gegen den TuS Lipperreihe verloren hat. Auch das kann man sich durchaus mal ins Fleiß-Heftchen notieren. Gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf sollen wieder drei Punkte her. Das letzte spielfreie Wochenende konnte allerdings nicht genutzt werden, denn weiterhin hat der FC Kastrioti Stukenbrock „personelle Probleme, da wir viele Ausfälle zu verzeichnen haben“, hadert der sportliche Leiter Kujtim Thaqi. Es wird darauf ankommen, „diese Ausfälle aufzufangen“. Thaqi erhofft sich Unterstützung, die es „sicherlich aus der A-Jugend geben“ wird. An der Spielweise des Aufsteigers ändert sich aber nichts, verrät der sportliche Leiter: „Wir werden wie gewohnt dominant auftreten.“

 

Völlig unerfahren kommt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf daher, zumindest in Bezug auf den FC Kastrioti Stukenbrock. Es gibt schlicht und einfach keine Berührungspunkte zwischen diesen beiden Teams. SG-Kicker Ingo Schmitz und seine Mitstreiter können sich „nur aus Erzählungen von anderen Trainern beziehungsweise anderen Mannschaften“ ein Bild machen: „Dort haben sie einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Die Tabellensituation gibt es auch wieder, insofern erwarte ich auch sehr schweres Auswärtsspiel.“ Was man so hört, ist der FC Kastrioti Stukenbrock eine „körperlich präsente Mannschaft, die über den Willen und über den mannschaftlichen Teamgeist kommt und damit bisher auch sehr erfolgreich war“. Für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf wird es auch aufgrund der „aktuellen Situation, in der wir uns befinden“ ein schweres Spiel. Letzte Woche, vor dem Duell gegen den TBV Lemgo, war Schmitz „euphorisch, dass wir da was mitnehmen. Aber das hat leider, wie man am Ergebnis gesehen hat, überhaupt nicht funktioniert“. Einen rabenschwarzen Tag hat die SG gegen Lemgo erwischt. Nun gilt es, „den Schalter umzulegen, um am Sonntag für Punkte in Frage zu kommen. Dafür braucht es aber eine vollständig andere Einstellung, insbesondere was die Körperlichkeit und das Zweikampfverhalten angeht“. Auch die „die Frische im Kopf“ hat die SG Hiddesen/Heidenoldendorf am vergangenen Wochenende vermissen lassen. Auch diesmal war die „Trainingswoche, wie auch vor dem Lemgo-Spiel, gut, das bringt dir aber so lange nichts, wie du sonntags keine Punkte einfährst“. Die guten Trainingseindrücke muss die SG nun auch am Sonntag auf den Platz bringen, „um für Punkte in Frage zu kommen“, so Schmitz.

 

Der FC Kastrioti Stukenbrock geht nach den bisherigen Eindrücken als Favorit in das Spiel und wird auch der SG sein Spiel aufdrücken wollen. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf muss vor allem körperlich dagegenhalten. Um 15.00 Uhr geht es los im Sportpark am Ölbach. Schiedsrichter der Partie ist Jasper Ehlers (TuS Gehlenbeck) aus dem Kreis Minden.

 

TBV Lemgo vs. TSV Oerlinghausen

Spiele gegen den TBV Lemgo sind „immer intensive Spiele, die einem alles abverlangen“, denn der TBV ist ein „körperlich präsenter Gegner, der aber zwei wichtige Abgänge vor der Saison zu verkraften hat und momentan im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht“, so Tobias Dingerdissen über den Gegner. Mit den zwei wichtigen Abgängen meint Dingerdissen Oliver Hett und Thomas Specht, die beide zum Post TSV Detmold gewechselt sind. Auch über die Stärken und Schwächen des Gegners weiß der Oerlinghauser Co-Trainer bestens Bescheid: „Wenn man sich das Torverhältnis anschaut, kriegen sie zwei Gegentore im Schnitt, schießen aber auch zwei Tore pro Spiel.“ Die Gegentore wecken das Interesse des TSV-Verteidigers, denn es gilt, „genau diese Schwachstellen auszunutzen und in Tore umzumünzen“. Im Vorbeigehen wird der TSV Oerlinghausen das aber nicht bewerkstelligen können: „Es wird wieder ein umkämpftes Spiel.“ Die personelle Lage bei den Bergstädtern sieht „ganz gut aus“, zwar gibt es einige angeschlagene Spieler, zu denen unter anderem auch Dingerdissen selbst gehört, aber noch ist Zeit, sich auszukurieren. Der TSV Oerlinghausen will in Lemgo „den positiven Schwung der letzten Wochen auch in das Spiel gegen Lemgo mit reinnehmen, um die Punkte im Optimalfall dreifach mitzunehmen“.

 

Der TSV Oerlinghausen fährt als Favorit in die Hansestadt, stellt sich aber auf ein umkämpftes Derby ein. Auf dem Jahnplatz in Lemgo ist um 15.00 Uhr Spielbeginn. Geleitet wird das Spiel vom Lemgoer Schiedsrichter Justin Hegerding (VfL Lüerdissen).

 

Alle Ergebnisse von TBV Lemgo – TSV Oerlinghausen seit 1972/73

Saison Level Liga Erg.
2005/06 8 Kreisliga A Lemgo 4:0
2013/14 9 Kreisliga A Lemgo 2:2
2016/17 8 Bezirksliga 2 1:3
2017/18 8 Bezirksliga 2 3:1
2018/19 8 Bezirksliga 2 2:2
2020/21 8 Bezirksliga 3 2:2
2021/22 8 Bezirksliga 3 0:1
Bilanz: 2-3-2; Tore: 14:11

SV Eintracht Jerxen-Orbke vs. RSV Barntrup

Wie jede Woche geht der RSV Barntrup „aus der Außenseiterrolle in dieses Match“ und will weiterhin versuchen, „die zuletzt sehr guten Phasen in den Spielen zu bündeln und die weniger guten deutlich zu minimieren“, so Coach Thorsten Schmiech. Mit seiner Elf hat er sich das Ziel gesetzt, „in Jerxen zu punkten, auch, wenn wir uns natürlich der Schwere der Aufgabe bewusst sind.“ Denn der SV Eintracht Jerxen-Orbke ist eine „sehr spielstarke und ambitionierte Mannschaft, die gegen uns sicher fest mit einem Sieg rechnet und dementsprechend auftreten wird“. Gut vorbereitet gehen die roten Teufel in das Spiel gehen und wollen „für eine Überraschung sorgen“. Denn immerhin stehen Thorsten Schmiech die zuletzt ausgefallenen Spieler Johannes Lindemeyer, Jakob Funk, Niklas Rogall und Jan Hoffmann wieder zur Verfügung, „was uns in der Breite sicher hilft“. Weiterhin fehlen werden dagegen Martin Meijer und Florian Hohner. Derzeit noch angeschlagen und vielleicht nicht rechtzeitig fit sind Tobias Normann und Marcel Ostermann.

 

Auch in diesem Spiel sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre eine Überraschung. Aber warum sollte dem RSV Barntrup die nicht gelingen? Schiedsrichter der Partie ist Hermann Brechmann (FC Stukenbrock) aus Paderborn. Los geht es um 15.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Lageschen Straße.

 

Alle Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke – RSV Barntrup

Saison Level Liga Erg.
2010/11 8 Bezirksliga 3 4:3
2012/13 8 Bezirksliga 3 2:1
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 0:3
Bilanz: 2-0-1; Tore: 6:7

More in Bezirksliga Staffel 3