Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Rödinghausen: Zulassungsantrag zur 3. Liga

Die Planungen zur zukünftigen Ausrichtung des Vereins schreiten weiter voran. Wir informieren euch über den neuesten Stand.

 

 

Zulassungsantrag zur 3. Liga

 

NRW-Kick. Der SV Rödinghausen treibt die Planungen zur zukünftigen Ausrichtung des Vereins weiter voran. In einer Sondersitzung stimmten die Gremien des Vereins, sowie die Geschäftsführung der SV Rödinghausen Fußball GmbH klar und einstimmig für die Einreichung der Zulassungsunterlagen zur 3. Liga.

 

Fest steht nun, dass der SVR unabhängig von der sportlichen Situation die Zulassungsunterlagen zur 3. Liga beim DFB einreichen wird. In den nächsten Wochen wird es nun darum gehen, die Auflagen für das Häcker Wiehenstadion zu erfüllen, um eine optimale Ausgangslage für eine mögliche Zulassung zu schaffen.

 

»Wir haben eine wichtige Entscheidung für die Zukunft des Vereins getroffen und sind sehr dankbar, hierbei die volle Rückendeckung aus dem Verein und von unseren Partnern zu haben. Nach der schwierigen Entscheidung auf den Aufstieg in der Saison 2019/2020 zu verzichten, ist es nun ein gutes und wichtiges Zeichen die Planungen und Vorbereitungen für einen möglichen Aufstieg in der Zukunft voranzutreiben. Wir begrüßen vor allem die veränderten Anforderungen des DFB, der es so auch kleineren Vereinen wie uns ermöglicht, unter realistischen Rahmenbedingungen in der 3. Liga zu spielen«, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller.

More in NRW-Kick