Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 11. Spieltag 2022/23

Ein weiteres Spitzenspiel steht in Hagen an, die SG SEF ist zu Gast beim starken Aufsteiger. Für den Spitzenreiter geht es zum Schlusslicht.

 

 

Ungleiches Duell in Heiligenkirchen – SG SEF gastiert in Hagen

Kreisliga B Detmold (ab). Als haushoher Favorit geht der TuS Kachtenhausen in das Duell bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Letzter gegen Tabellenführer lautet die Ausganglage für das Spiel. Mit dem Duell zwischen der Spvg Hagen-Hardissen und der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gibt es ein Verfolgerduell und ein Spitzenspiel. Der dritte empfängt den Vierten. Die zweitplatzierte SG Istrup/Brüntrup ist gegen den FC Augustdorf II gefordert, der BSV Müssen empfängt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II ebenfalls zu einem Duell unter Tabellennachbarn. Im Tabellenkeller ist es kuschelig geworden. Der SuS Pivitsheide II will gegen den SC Türkgücü Detmold punkten und sich Luft verschaffen. Runter vom Abstiegsplatz will die SG Brakelsiek/Wöbbel II, die ihre Visitenkarte beim SV Diestelbruch-Mosebeck II abgibt. Außerdem bekommt es die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III mit dem FC Cavo Lage zu tun und TuRa Heiden II empfängt die Zweitvertretung der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell & Henning Klefisch  

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf III vs. FC Cavo Lage

(ab). SG-Kicker Nils Hinder findet, dass der FC Cavo Lage nur schwer einzuschätzen ist und kann das auch begründen: „Sie schießen gefühlt in jedem Spiel einige Tore, kassieren dafür aber auch viele. Es kommt auch immer etwas darauf an, wer dann da Sonntag so aufläuft.“ Und mit Endrit Merovici besitzen der FC Cavo Lage „vorne einen sehr gefährlichen Stürmer, den wir kennen und natürlich versuchen müssen, weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Aber auch die anderen können da mit dem Ball umgehen“, weiß Hinder. Bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III stuft man dieses Spiel als „sehr wichtig“ ein. Denn auch, wenn die SG tabellarisch für ihre Ansprüche gut dasteht, „wollen wir definitiv den Dreier anpeilen“. Dafür müssen die Hausherren auch „mental auf der Höhe sein und vor allem die Zweikämpfe annehmen“. Was die ganze Sache für den Aufsteiger allerdings deutlich erschwert, ist die äußerst schlechte personelle Lage für das Spiel. „Aktuell haben wir schon neun Absagen, darunter zahlreiche Offensivspieler“, hadert Hinder. „Wir müssen gucken, wie sich die Mannschaft zusammensetzt. Ziel bleibt trotzdem, das Spiel zu gewinnen.“

 

Der FC Cavo Lage trifft am Sonntag auf einen weitestgehend unbekannten Gegner. „Klar kennt man den ein oder anderen persönlich“, wirft Dyar Guro an der Stelle ein, „aber alles in allem können wir nichts zum Gegner sagen“. Anhand der Tabelle lässt sich die SG dann aber doch einigermaßen bewerten: „Sie sind gut und haben einige Punkte geholt, aber wir sehen auch, dass sie verlieren können und dahin müssen wir sie bewegen.“ Ein „frühes Tor“ würde Guro gerne von der Mannschaft sehen und dann „genau so energisch Druck machen, wie im vergangenen Spiel“. Schließlich ist es für den FC Cavo Lage „mega wichtig, die nächsten drei Punkte einzufahren, deswegen sollte sich jeder Mann zu 100 Prozent dafür einsetzen“, fordert Dyar Guro. Weiterhin fehlen werden die gesperrten Silo Yalcin und Qendrim Musa, sowie der verletzte Sabri Terkin.

 

Um 12.45 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf. Thorsten Pölert leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf III – FC Cavo Lage

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2020/21 10 Kreisliga B Detmold 1:1
Bilanz: 0-1-0; Tore: 1:1

 

SuS Pivitsheide II vs. SC Türkgücü Detmold

Henning Diekmann

(hk). Von veritablen Problemen wird Henning Diekmann heimgesucht, als er sich auf die Gegner-Analyse einlässt. Vieles ist neu beim SC Türkgücü Detmold, der unter der Woche erst seine Reservemannschaft abgemeldet hat. Der SuS-Obmann hat immerhin einen personellen Umbruch nach dem Abstieg wahrgenommen.

Aus eigenen Erfahrungswerten als langjähriger SuS Pivitsheide-Kicker rechnet er mit einer „spielstarken Mannschaft.“ Grundsätzlich liegt den Pivitkern solch eine technisch präferierte Mannschaft. Dass gewiss etwas Enttäuschung bei den Residenzlern mitschwingt, daran glaubt Diekmann beim Blick auf das Ranking, das Türkgücü zehn Zähler hinter der Spitzenposition verortet. „Sie haben sich sicherlich mehr erhofft, als das, wo sie im Moment in der Tabelle stehen.“ Trotzdem sammelten die Gäste mehr als viermal so viele Zähler wie die Lila-Grünen im bisherigen Saisonverlauf. Die Hausherren glauben dennoch an ihre eigene Erfolgsperspektive: „Es wird bestimmt ein offenes Spiel. In einem Heimspiel wollen wir versuchen, uns so gut wie möglich zu verkaufen.“

 

Gänzlich offenherzig räumt es Imdat Aksu im Gespräch mit Lippe-Kick vor dem Gastspiel an der Hebbelstraße ein: „Einige unserer Spieler fahren mit gemischten Gefühlen dahin. War es doch letztes Jahr eben jener Platz, auf dem wir in meinen Augen das entscheidende Spiel im Abstiegskampf verloren haben.“ Deshalb erlebte nach mehr als zwei Jahrzehnten Wirken im Detmolder Kreisoberhaus diese ganz besondere Zeit ein bitteres Ende. Der Sportclub-Obmann ergänzt schmunzelnd: „Allerdings poche ich auf die drei Punkte dieses Mal.“ Die Berührungspunkte mit der Pivitker Reserve halten sich aufgrund der unterschiedlichen Spielklassen in den Vorjahren arg in Grenzen. Trotzdem zeigt sich Aksu hervorragend informiert, ist sich im Klaren darüber, dass die Stippvisite beim Drittletzten „kein Zuckerschlecken wird.“ Natürlich liegt die Favoriten-Rolle eindeutig in den Händen von Türkgücü, die immense 14 Zähler mehr auf dem Konto haben als der sonntägliche Kontrahent. Aksu sensibilisiert sein Team vor allem vor der gewaltigen Unberechenbarkeit: „Trotz der Aufs und Abs des SuS II sind wir angehalten, uns davon nicht beeinflussen zu lassen.“ Deshalb müssen die Rot-Weißen stets bei sich bleiben, „dürfen uns keine Schwäche erlauben.“ Momentan rangiert die Mannschaft von Chefcoach Erhan Eksioglu mit 18 Punkten an siebter Position. Damit haben sie zehn Zähler Rückstand auf den Klassen-Streber TuS Kachtenhausen. Aksu ist sich im Klaren: Das obere Tabellendrittel soll auch zukünftig in Sichtweite sein. Dafür hat Eksioglu mit seinem Team vor allem die ruhenden Bälle trainiert und die Kondition bolzen lassen. Zwei echte Abwehr-Asse fallen mit Onur Ak (Bild links) und Gökhan Ak auch weiterhin aus. Erfreulich ist, dass die Karatay-Brüder den Belastungstest gegen den FC Augustdorf II erfolgreich bestanden haben. Ebenfalls Murat Dede (Bild rechts hat seine Blessuren vollständig auskuriert, wird deshalb zur Verfügung stehen. Imdat Aksu verrät bei Lippe-Kick obendrein: „Aufgrund von privaten Gründen haben wir uns mit sofortiger Wirkung von Mohammad Sheho, Henry Osuala und Renas Abdo Hasan getrennt.“

 

Volker Schröder ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz an der Hebbelstraße in Pivitsheide.

 

TuRa Heiden II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

(ab). Vier Wochen ist der bislang einzige Saisonsieg von TuRa Heiden II bereits her, seitdem gab es nur einen Punkt aus vier Spielen. Gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II erwartet Coach Andreas Bösener „wie immer ein schweres Spiel“ für seine Mannschaft. Trotz der widrigen Umstände, die besonders die personelle Situation betrifft, gibt sich der Coach kämpferisch: „Ich werde versuchen, eine gute Mannschaft zusammenzukriegen. Wir haben immer einige verletzte Spieler und zwei Spieler mit Corona. Da wir aber zu Hause spielen, wollen wir auf jeden Fall drei Punkte holen.“ Und sollte das gegen die SG nicht funktionieren, will Bösener „wenigstens einen Punkt“ am Platz behalten. Der Coach ist zuversichtlich: „Wenn wir alles geben und uns auch belohnen, könnte es funktionieren.“

 

Wo ist die gute Form der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II hin? Nach dem Traumstart mit vier Siegen aus den ersten sechs Spielen, rennt die SG ihrer Form hinterher. Seit vier Spielen ist die Piepenhagen-Elf ohne Punkt und hat auch nur einen Treffer in dem Zeitraum erzielt. Gelingt bei TuRa Heiden II der Turnaround? Der Coach ist guter Dinge: „Ich gehe von einem Spiel auf Augenhöhe aus. Der Gegner wird wie wir maximal motiviert sein.“ Der Kampf wird im Mittelpunkt stehen: „Die Rasenplätze sind zu dieser Jahreszeit keine Teppiche, von daher wird es über den Kampf gehen. Und wir wollen alles in die Waagschale werfen“, kündigt Holger Piepenhagen an. Mit der Trainingseinheit am Dienstag ist der Coach zufrieden, vor dem Abschlusstraining am heutigen Freitag sind allerdings „einige Personalien noch in der Schwebe“. Sicher fehlen werden Behde, Fränzke und Köster, hinter den Einsätzen von Gellner und Peters steht noch ein Fragezeichen. Eins steht aber nicht in Frage: „Wir sind sehr motiviert und wollen versuchen, einen Dreier mit nach Hause zu nehmen.“

 

Um 13.00 Uhr geht es auf der Rotenberg-Kampfbahn los. Schiedsrichter der Partie ist Thomas Pauls.

 

SV Diestelbruch-Mosebeck II vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

(ab). Der SV Diestelbruch-Mosebeck II könnte mit einem Sieg „im allerbesten Fall auf Platz acht springen, was eine willkommene Momentaufnahme wäre“, so Coach Christian Laue. Damit würden die Dörenwald-Kicker in die obere Tabellenhälfte springen. Um dieses Ziel gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II aber zu erreichen, müssen die Gastgeber „die Mentalität der letzten beiden Wochen wieder mit ins Spiel nehmen. Dann bin ich zuversichtlich“. Den Gegner schätzt Laue stärker ein, „als es die Tabelle hergibt und sie brauchen Punkte. Wir rechnen daher mit einem kampfbetonten Spiel“. Personell werden die Hausherren erneut 12 Spieler an Bord haben. „Ob und wie wir noch zwei, drei Mann aus der ersten oder dritten Mannschaft dazunehmen können, klärt sich noch“, erklärt der Coach.

 

Gut vorbereitet gehen die Kicker der SG Brakelsiek/Wöbbel II in dieses wichtige Duell. Mit einem Sieg könnten die Gäste bis auf Rang zwölf der Tabelle klettern. „Wir haben die Woche fleißig weiter trainiert“, meint Coach Julian Kriete vor dem Gastspiel im Dörenwald. Allerdings sind „einige Erkältungen im Umlauf, das macht es zu dieser Jahreszeit nie einfacher“. Dennoch fordert Kriete, dass seine Mannschaft am Sonntag einen Schritt nach vorne macht und die Entschlossenheit zeigt, „Konzentration und Bereitschaft ein Stück zu steigern“. Vor dem SV Diestelbruch-Mosebeck II hat Julian Kriete Respekt: „Sie haben einige beachtenswerte Ergebnisse erzielt und wissen, wo das Tor steht, da werden wir wachsam sein müssen und schnelles Spiel auf dem Kunstrasen unterbinden müssen.“ Trotz des ein oder anderen Ausfalls wird die SG „mit vollem Kader anrücken, der gewillt ist, alles zu probieren was geht“.

 

Alexander Jakob Bartzsch pfeift das Spiel am Sonntag um 13.00 Uhr im Dörenwald-Stadion an.

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch-Mosebeck II – SG Brakelsiek/Wöbbel II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold 3:4
2017/18 11 Kreisliga C3 Detmold 1:1
Bilanz: 0-1-1; Tore: 4:5

 

SF Berlebeck-Heiligenkirchen II vs. TuS Kachtenhausen

(ab). Viel größer könnten die Unterschiede zwischen zwei Teams nicht sein. Die zweitschwächste Defensive der Liga trifft auf die zweitbeste Offensive, die zweitschwächste Offensive auf die beste Defensive der Liga. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gehen als krasser Außenseiter ins Spiel, können aber gleichzeitig auch völlig befreit aufspielen. Zu verlieren hat das Schlusslicht der Liga in diesem Duell nichts.

 

Der TuS Kachtenhausen dagegen schon. „Erster gegen den letzten, was soll man da groß sagen“, fragt Jürgen Bolinger in die Runde. „Die Rollen sind klar verteilt.“ Unterschätzt wird in dieser Liga zwar niemand, dennoch ist dieses Spiel „eine Pflichtaufgabe“ für den TuS Kachtenhausen. Aber Bolinger warnt auch: „Wir dürfen uns dem Gegner in keinster Weise anpassen und müssen unser Ding wieder über 90 Minuten durchziehen.“ Wichtig ist dem TuS-Kicker auch, „die Null zu halten“. Bolinger selbst kann genauso wie Maik Horstkötter längerfristig nicht helfen, die Mannschaft ist aber „bereit für die Aufgabe am hoffentlich sonnigen Sonntag“.

 

Anstoß auf dem Sportplatz in Heiligenkirchen ist um 13.00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Olaf Göthe.

 

Alle Ergebnisse von SF Berlebeck-Heiligenkirchen II – TuS Kachtenhausen

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B Detmold -:-
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 2:6
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:6

 

SG Istrup/Brüntrup vs. FC Augustdorf II

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup hat die Kurve wieder gekriegt und bleibt dem TuS Kachtenhausen, wenn auch mit etwas Abstand, auf den Fersen. Gegen den FC Augustdorf II will die Weskamp-Elf den dritten Sieg in Serie einfahren und auch wieder zu Null spielen, wie in den letzten beiden Partien. „Die Marschroute für uns ist klar“, sagt Obmann Andre Georg vor dem Spiel: „Es zählen nur drei Punkte.“ Dafür müssen die SG „alles abrufen“, was sie im Tank hat. Am Gegner will man sich dabei nicht orientieren: „Wir müssen auf uns schauen und wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Kriegen wir das hin, sieht es gut aus.“ Personell sind die Gastgeber gut aufgestellt, denn „vereinzelt kehren Leute zurück, das ist gut so“, freut sich Andre Georg.

 

Der FC Augustdorf II geht als Außenseiter in dieses Duell. FCA-Kicker Adam Penkalla schätzt die SG Istrup/Brüntrup stark ein: „Istrup hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und ist ein Aufstiegskandidat. Sie sind zu Hause eine Macht.“ Ziel der Sandhasen muss es sein, „einfach dagegenzuhalten“, auch, wenn es „ein sehr schweres Spiel“ für die Gäste wird. Penkalla weiß: „Da müssen wir einen guten Tag erwischen. Und wir dürfen Istrup nicht zu sehr ins Spiel kommen lassen. Wenn die einmal ins Rollen kommen, dann wird es sehr schwer für uns.“ Zumindest kann Coach Niklas Gronemeyer aus einem großen Kader schöpfen.

 

Um 15.00 Uhr geht es los auf dem Kunstrasenplatz in Istrup. Geleitet wird die Begegnung von Ulf Prante.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup/Brüntrup – FC Augustdorf II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 0:1
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 1:3
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 2:0
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 6:1
2020/21 10 Kreisliga B Detmold 0:1
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 4:0
Bilanz: 3-0-3; Tore: 13:6

 

Spvg Hagen-Hardissen vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

(ab). In Hagen steigt an diesem Sonntag das Spitzenspiel des elften Spieltags. Die drittplatzierte Spvg Hagen-Hardissen empfängt die drittplatzierte SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen. Spvg-Kicker Julian Krein sieht die Rollen klar verteilt: „Ich denke, wir gehen als Underdog ins Spiel. SEF hat letzte Saison um den Aufstieg mitgespielt und hat sich nach einem holprigen Saisonstart super gefangen.“ Neun Spiele am Stück hat die SG zuletzt nicht verloren. Für Krein gehört die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen „neben Kachtenhausen und Istrup zu den Top-Drei der Liga“. Doch schon gegen die SG Istrup/Brüntrup (0:0) hat der Aufsteiger gezeigt, dass man mit Teams dieses Kalibers mithalten kann. Und daran will die Spvg Hagen-Hardissen anknüpfen: „Natürlich wollen wir wie im Spiel gegen Istrup dagegenhalten und die Punkte bei uns am Platz behalten.“ Personell ist die Spvg dafür gut besetzt.

 

SG-Kicker Maurice Hasse, der aktuell mit einer Erkältung komplett flach liegt, macht sich dennoch Gedanken um den kommenden Gegner und hat großen Respekt vor der bisherigen Leistung des Aufsteigers: „Eine sehr gute Leistung, höchsten Respekt an der Stelle.“ Gegen die eigene zweite Mannschaft konnte man die Spvg bereits beobachten: „Gegen unsere zweite Mannschaft waren sie offensiv immer gefährlich.“ Besonders Julian Krein und Lennard Gerwien sind ihm in dem Spiel aufgefallen. Und auch defensiv steht die Spvg „sehr sattelfest“, hat zudem das Spiel gegen die SG SEF II „ganz souverän runtergespielt“. Und somit muss die SG am Sonntag zum einen „defensiv aufpassen, dass wir eng an den Leuten sind und gut verteidigen. Und vorne brauchen wir auf jeden Fall Lösungen, weil Hagen-Hardissen sehr wenige Gegentore bekommen hat“. Mit spielerischen Lösungen will de SG SEF „die Abwehrkette überwinden und Tore erzielen“. Maurice Hasse ist zuversichtlich, dass, wenn die SG auf dem „schwer zu bespielenden Platz“ erstmal ins Spiel gekommen ist, eine gute Rolle spielen zu können. „Es wird viel über Kampf und Laufbereitschaft gehen. Ich glaube, gepflegtes Kurzpassspiel wird nicht unbedingt möglich sein, gerade bei der Witterung“, so Hasse. Jeder einzelne Spieler muss sich „reinhauen und alles geben“. Die Gäste wollen den Hausherren „auf die Nerven gehen“ und dann lautet das Ziel, „drei Punkte mitzunehmen, damit wir oben dranbleiben können“. Aktuell ist die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen nachweislich gut drauf und will ihre Serie ausbauen. Unter der Woche wurde gut trainiert, weshalb der Optimismus groß ist, auch aus Hagen etwas mitzunehmen. Neben Hasse wird wohl auch Felix Berkel keine Option für Sonntag sein. Hinter Christoph Ohle steht noch ein Fragezeichen, es sieht aber gut aus.

 

Um 15.00 Uhr pfeift die Unparteiische Heike Schnittcher das Spiel auf dem Sportplatz in Hagen an.

 

BSV Müssen vs. SG Hiddesen-Heidenoldendorf II

Mika Berhorst

Sich ausschließlich auf sich fokussieren, die eigenen Aufgaben bewältigen, um am Ende zu schauen, was dabei herauskommt. So dürfte die Devise des BSV Müssen lauten, der mit 19 Zählern den fünften Rang im Detmolder Kreisunterhaus besetzt. Im folgenden Heimspiel gastiert ein unmittelbarer Tabellennachbar auf dem Kunstrasenplatz. Die Zweitvertretung aus Hiddesen-Heidenoldendorf ist nämlich zu Besuch. Mit einem Zähler Rückstand stehen sie an sechster Position, lassen somit die BSV-Boys den heißen Jäger-Atem spüren. Folglich sind die Aussagen von Cheftrainer Andre Plaß absolut nachvollziehbar, wenn er von einem „guten Gegner“ spricht, der sich seinem Team am Sonntag in den Weg stellen wird. Zudem lässt er logischerweise in seine Analyse auch das Tabellenbild miteinfließen, als er im Gespräch mit Lippe-Kick deutlich macht: „Wie in der Tabelle zu sehen ist, erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe.“ Mit der Heimbilanz und vor allem dem Auftreten seiner Kicker zeigt sich Plaß nicht unbedingt einverstanden. „Wir müssen unsere Heimspiele einfach bissiger angehen“, fordert er eindringlich in Richtung seiner Mannschaft. Ebenfalls das Umschaltspiel, defensiv wie offensiv, gefällt ihm nicht, weshalb dies einen Trainingsschwerpunkt abgebildet hat. Immerhin haben sie von fünf Heimpartien bereits zwei verloren. Ein echter Hoffnungsschimmer hebt die Laune. Die Personalsituation verbessert sich signifikant. Die Offensiv-Wirbelwinde Sören Rottschäfer, Mika Berhorst und Leon Sebastian Ernst können ohne Beschwerden auflaufen. Auch deshalb juchzt Plaß: „Wir freuen uns auf Sonntag und sind grell.“

 

Halis Kacan betritt in diesen Tagen eine Menge Neuland. Erst seit der vergangenen Spielzeit coacht er die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft aus Hiddesen/Heidenoldendorf. Seither gab es noch keine Berührungspunkte mit dem BSV Müssen, der sich als kommender Prüfstein seinem Team präsentieren wird. Tabellarisch kommt es zu einem echten Nachbarschafts-Duell, wenn der Sechstplatzierte beim Fünften gastiert, die beiden Kontrahenten nur ein mickriger Zähler trennt. Vom letztjährigen A-Ligisten hält der SG II-Coach große Stücke: „Sie haben die letzten Jahre stets einen sehr guten Fußball gespielt.“

Halis Kacan

Deshalb rechnet er am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Müssen mit einem „sehr schweren Spiel gegen eine Top-Mannschaft.“ Kacan selbst ist erkrankt, weshalb er die Übungseinheiten unter der Woche nicht anleiten konnte. Positiv ist ihm allerdings aufgefallen, dass die Stimmung und Motivation in seinem Team auf einem hohen Level angesiedelt werden kann. Zielgerichtet und fokussiert hat Martin Köller die Übungseinheiten mit den Spielern praktiziert. Dass selbst gegen den individuell so hervorragend besetzten Kontrahenten eine Zählereinfuhr möglich ist, hat die Dritte der SG Hiddesen/Heidenoldendorf eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als sie dem Favoriten ein 1:1-Remis abgeknöpft haben. „Wenn man ein gutes Spiel macht, 100 Prozent gibt, sich von Anfang an konzentriert, dann kann man das Spiel auch gewinnen“, präsentiert sich Halis Kacan grundsätzlich als durchaus zuversichtlich, was die eigenen Erfolgsperspektiven angeht. Ein Dorn im Auge ist ihm allerdings die mangelnde Durchschlagskraft im letzten Spielfelddrittel. „Vorne sind wir einfach zu ungefährlich“, nörgelt Kacan abschließend gegenüber Lippe-Kick.

 

Alle Ergebnisse von BSV Müssen – SG Hiddesen/Heidenoldendorf II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 6:0
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 0:1
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 3:0
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 3:1
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 4:0
Bilanz: 4-0-1; Tore: 16:2

More in Kreisliga B Detmold