Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 43/2022

19.10. – 25.10.22

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Jan-Oliver Drawe – SG Sonneborn/Alverdissen

Oliver Drawe

(hk). Fast im Alleingang erledigt Jan-Oliver Drawe den VfL Lüerdissen. Seine SG Sonneborn/Alverdissen entwickelt sich immer mehr zu einem Angstgegner für das Team von Spielertrainer Tim Steffen. Mit diesem Erfolg verbuchen sie den dritten Sieg in Serie gegen die Lüerdisser. Dieses Mal ist es ein 4:2-Triumph. Sein Coach Daniel Westphal huldigt dem spielstarken Mittelfeldspieler im Gespräch mit Lippe-Kick: „Olli war der Mittelfeldmotor und hat sich immer wieder in die Offensivaktionen eingeschaltet!“ Drei Tore steuert Drawe zum Auswärtscoup bei. Auffällig ist sein Treffer zum 3:2 nach 80 Minuten, als er mit nur einer Aktion trotz einer engen Bewachung flugs und gekonnt finished. Bei seinem Treffer zum 4:2-Endstand umkurvt er den letzten Feldspieler, ebenfalls VfL-Fänger Fabian Klatt, vollendet dann mit einer Bärenruhe. Westphal lobt erneut: „Olli hat mit seiner individuellen Klasse und der richtigen Einstellung das Team mitgerissen und zum verdienten Erfolg geführt.“ Damit springt die SG Sonneborn/Alverdissen mit jetzt zwölf Punkten hinauf auf den elften Rang, hat sich ein Polster von drei Zählern auf einen Abstiegsrang geschaffen.

 

 

Spieler der Woche der B& C-Ligen

Marvin Neufeld – VfB Matorf

(hk). Es ist nicht immer unbedingt erforderlich, dass ein Akteur zum Spieler der Woche bei Lippe-Kick gewählt wird, wenn Mehrfach-Packs erzielt werden. Manchmal reicht auch eine leidenschaftliche und mannschaftsdienliche Vorstellung, wie sie Marvin Neufeld beim 6:0-Heimsieg seines VfB Matorf gegen den FC Unteres Kalletal II präsentiert hat. Sein Mitspieler Peter Unruh schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Er hat 90 Minuten lang so etwas von durchgeackert und gekämpft auf seiner rechten Seite.“ Über welche besonderes Skills verfügt Neufeld denn? „Zweikampf, Ausdauer, Körperlichkeit“, gibt Unruh stakkatohaft bei Lippe-Kick zu Protokoll.

More in Elf der Woche