Connect with us

OWL-Sport

Tischtennis – Oldies, but Goldies

Zu echten Titel-Hamstern sind einmal mehr die Tischtennis-Cracks des TuS Bexterhagen mutiert. Bei Lippe-Kick haben wir die Geschichte dazu.

 

Gold und Silber für den TuS Bexterhagen bei den „Oldies“

OWL-Sport. Bei den am 15. Oktober 2022 in Warburg ausgetragenen Bezirksmeisterschaften der Senioren blieb in der Klasse der Ü60-Klasse von vier gemeldeten Bexterhäger Teilnehmern krankheitsbedingt nur Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff über. Obwohl derzeit noch 58 Jahre „jung“ konnte der Start erstmals in dieser Klasse erfolgen, da sich der eigentlich relevante Stichtag 31. Dezember, an dem das Alter von 60 überschritten sein muss, auf das Jahr bezieht, in dem die Deutschen Meisterschaften stattfinden. Und da diese erst in 2023 ausgetragen werden, kam es zu dieser unlogisch erscheinenden Konstellation.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Meyer zu Wendischhoff

Sprung bis ins Endspiel. Im Einzel wurde zunächst in einer Vierergruppe gespielt, wobei die ersten beiden Spiele leicht gewonnen wurden, das dritte Spiel aber gegen Jörg Schlenkhoff vom SV Gadderbaum, der auf beiden Seiten mit ungewöhnlichen Noppenbelägen spielt, im fünften Satz knapp verloren ging. Als Gruppenzweiter musste Jo-Jo dann gegen Wolfgang Ostermann (ebenfalls SV Gadderbaum) spielen, was aber in fünf Sätzen zu seinen Gunsten endete. Anschließend kam es zum Duell gegen den favorisierten Klaus Strack vom SV Brackwede, der ebenfalls in der Verbandsliga spielt. In diesem Duell kam es zu einem überraschen deutlichen 3:0-Sieg für Meyer zu Wendischhoff. So war das Endspiel erreicht, was er aber recht deutlich mit 0:3 gegen Bernd Kruppke vom TSV-Hahlen verlor.
Im Doppel gelang aber die Revanche, da Jo-Jo mit seinem Partner Klaus Strack auch hier ins Endspiel einzog und die Partie dort mit 3:2 gegen B. Kruppke/ Ralf Tiegel gewonnen wurde. Durch den Erfolg im Einzel gelang somit die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften, die am ersten Dezemberwochenende in Hamm stattfinden werden.

More in OWL-Sport