Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 12. Spieltag 2022/23

Sämtliche sechs Partien liefert Lippe-Kick euch in dieser Vorschau. Was sagen die Protagonisten vorab? Wie gestaltet sich die Kader-Situation? Klickt euch hier hinein.

 

„Vor Asemissen II müssen wir uns nicht verstecken!“

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Diese unglaubliche Spannung an der Tabellenspitze lässt das erwartungsfrohe Fußballherz höher schlagen. Mit jeweils 24 Punkten führen der TBV Lemgo III und der TuS Asemissen II diese Spielklasse an. Wegen fünf mehr erzielter Toren führen die Hansestädter die Liga hauchzart an. Nur zwei Zähler hinter dem Führungs-Duo lauern die West-Alm-Teams Yunus Lemgo (+21 Tore) und SC St. Pauli (+15). Zum Spitzen-Sextett zählen ebenfalls der TuS RW Grastrup-Retzen und der TuS Lipperreihe II, die jeweils 21 Zähler auf dem Konto haben. Im Spitzenspiel dieser Runde treffen sich mit den Asemissern und den Paulianern der Zweite und Dritte im direkten Duell. Aufgrund von Personalmangel bei den Gästen kann die Partie zwischen dem TuS Lockhausen und der SG Hörstmar/Leese II nicht ausgetragen werden.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Ahmsen II vs. TuS Lipperreihe II

Die Bewunderung für die gegnerischen Kompetenzen ist äußerst wertschätzend beim TuS Ahmsen II-Spielertrainer Tobias Frenzel. Er zählt nämlich voller Anerkennung auf, warum die Rot-Weißen über solch eine großartige Klasse verfügen: „Aus den letzten drei Spielen haben sie sechs Punkte geholt. Ein dickeres Ausrufezeichen gesetzt, indem sie Asemissen II geschlagen haben und anschließend nochmal richtig in Torlaune gekommen sind, als sie vergangene Woche Schötmar II mit 7:1 auf die Heimfahrt geschickt haben.“ Unabhängig von diesen überzeugenden Ergebnissen ist es auch die personelle Qualität, die Respekt bei ihm hervorruft. Er lobt: „Mit Taverner haben sie eine Art Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld, gepaart mit Kevin Matzmohr, der mit seiner Erfahrung und Technik federführend ist und seine Spieler in der Offensive, wie Robin Habigtsberg oder Sebastian Mathea immer in Szene zu setzen weiß.“ Den technisch hochwertigen und flexiblen Fußball hebt Frenzel ausdrücklich hervor. Überdies überzeugen die West-Lipper mit einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit. Es gibt zahlreiche Automatismen, spielt der Stamm der Mannschaft bereits seit vielen Jahren zusammen, weshalb die Abläufe bekannt sind. „Mit ihrer Spielanlage gehören sie klar zu den Top-Fünf-Teams“, huldigt der Blondschopf den gegnerischen Qualitäten. In den jüngsten Vergleichen mit den Männern von der Schulstraße hatten die Ahmser meistens nicht viel zu lachen, waren es doch die leeren Hände, mit denen sie nach den Spielen dastanden. Im Duckmäuser-Habitus möchte der Tabellen-Zehnte aber trotzdem nicht auftreten, was Tobias Frenzel im Gespräch mit Lippe-Kick auch klar so zum Ausdruck bringt: „Was keineswegs heißt, dass wir uns unter den Scheffel stellen wollen, sondern wir müssen mutig sein, diszipliniert über die gesamten 90 Minuten auftreten.“ Keine Übungseinheit unter der Woche konnten zuletzt Julius Fleher (Bild links), Jan Rehnen und Finn Plaßmeier bestreiten. Beruflich aktiv ist am Sonntag der Stürmer Abdoulaye Camara. Jan-Philipp Köller setzt ebenso aus wie Mika Bosse.

 

Lasse Hundsdörfer ist auf dem Kunstrasenplatz der Werre-Kampfbahn in Ahmsen ab 13.00 Uhr der Spielleiter von dieser Partie der Zweitvertretungen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Ahmsen II – TuS Lipperreihe II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2004/05 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:6
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:7
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:10
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:8
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:2
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:10
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:11
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:10
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
Bilanz: 2-0-10; Tore: 12:75

 

TSV Schötmar II vs. TBV Lemgo III

Da lässt sich auch überhaupt nichts herumdiskutieren, denn die Rollenverteilung ist am Sonntag glasklar. Der Aufsteiger TSV Schötmar II geht als eindeutiger Underdog in diese Begegnung, während der Klassen-Streber TBV Lemgo III der haushohe Favorit ist. Unterfüttern lässt TSV II-Spielführer Ersan Dargecit dies gerne durch das Zahlenwerk: „Die Statistik von TBV Lemgo III spricht eine deutliche Sprache. Sie schießen viele Tore und lassen hinten wenig zu.“ Ergo ist es der maximale Schwierigkeitsgrad, den die Lohfeld-Jungs am Sonntag zu lösen haben: „Machen wir uns nichts vor, uns erwartet der stärkste Gegner diese Saison.“ Besonders fein achtgeben müssen die Schötmaraner auf den 19-Tore-Sturm, bestehend aus Alex Bannikow (11) und Eric Meierjürgen (8). Dargecit stellt völlig korrekterweise fest: „Sie haben damit zwei Spieler, die wissen, wo das Tor steht.“ Er befürchtet bereits via Lippe-Kick: „Ein Offensiv-Duell wird für uns sicherlich fatal.“ Auf dem heimischen Rasenplatz wollen sie die Kunstrasen-Elf vom Jahnplatz vor die schwerstmögliche Prüfung stellen. Der Fußball schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten, weshalb Dargecit vielsagend postuliert: „Auch wenn alles gegen uns spricht, wissen wir, dass im Fußball alles möglich ist und dass wir auch das Zeug haben, spielerisch mitzuhalten.“ Verzichten muss der Coach Nurettin Sever auf Lennard Ricken (rotgesperrt), Ersan Dargecit, Abdullah Gürel (Urlaub) und Aydin Kir (Bild rechts; verletzt).

 

 

Wie bereits vor zwei Wochen gegen die Bexterhäger kommt es auch am Sonntag zu zwei direkten Vereins-Duellen für die Lemgoer-Seniorenteams. Dieses Mal finden die Begegnungen im Lohfeld statt, treten zunächst die Zweite und Dritte gegeneinander an, ehe zur Kreisliga-Primetime um 15.00 Uhr im A-Liga-Match der TSV Schötmar die Zweite vom TBV Lemgo in Empfang nimmt. Gut möglich, dass durch diese Doppelpaarung die Zuschauerzahl etwas gesteigert werden kann. Dass die Schötmaraner im Gründungsjahr unmittelbar die C-Liga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg realisierten, beeindruckt TBV III-Trainer Dimi Gegas (Bild rechts) außerordentlich. Diese Performance nötigt ihm eine gehörige Portion an Respekt ab, unterstreicht dies doch ein gezieltes Qualitätsmerkmal. Ebenfalls tun dies die zehn gesammelten Zähler, die nach zehn Partien zu Buche stehen. Aktuell haben die Lohfeld-Jungs somit einen Vorsprung von sechs Punkten auf einen Abstiegsrang. Auch deshalb glaubt Gegas nicht, dass der Aufsteiger in diesem Jahr noch tiefer in den Abstiegsstrudel hineingezogen wird. Vor allem der Heimsieg über die ambitionierte TSG Holzhausen/Sylbach beeindruckt ihn sehr. Dazu gesellen sich Erfolge gegen den in diesem Jahr überraschend starken TuS Ahmsen II und gegen das Schlusslicht SG Hörstmar/Leese II. Zu einer Punkteteilung kam es gegen den SV Werl-Aspe II. 23 Tore sind bereits auf ihrer Habenseite, was einen äußerst respektablen Wert darstellt. Damit haben sie schließlich nur fünf Treffer weniger als die viertplatzierten Paulianer erzielt. Mit freier Sicht auf die 39 kassierten Gegentreffer hat er die Defensive als ein echtes Manko ausgemacht.

Alex Bannikow

Sie haben ihre Dreier somit eher gegen Kontrahenten aus dem unteren Tabellensegment eingefahren. Anders gestaltet sich da schon die allgemeine Gemengelage gegen Spitzenteams, wie etwa auch der TBV Lemgo III eines ist. Als amtierender Tabellenführer, der erst vor Wochenfrist den Primus TuS Asemissen II mit einem 4:1-Sieg vom Thron gestoßen hat, wollen die Hansestädter mit ganz viel Selbstbewusstsein im Lohfeld auflaufen. „Wir spielen eine gute Rolle, eine gute Saison, wollen beim TSV Schötmar II auch gewinnen“, beziffert er die eigenen Möglichkeiten als vielversprechend, wenn sie eine ähnlich starke Leistung wie zuletzt gegen die Asemisser abliefern. Allerdings verdeutlicht er noch einmal mit Nachdruck die immense Ausgeglichenheit in dieser Spielklasse, weshalb er gegenüber Lippe-Kick warnt: „Wenn wir arrogant und fahrlässig auftreten, dann kann Schötmar II das für sich entscheidend nutzen.“ Mit sehr viel Fleiß und Bodenständigkeit wollen sie weiterhin strebsam bleiben, auf keinen Fall zu einem Höhenflug ansetzen. Im Vergleich zum Asemissen II-Match könnte Alex Bannikow möglicherweise ausfallen, da er womöglich im A-Liga-Team mitspielen wird. Patrick Wattenberg (Bild rechts) wird wohl immer noch nicht spielfähig sein. Dimi Gegas spekuliert, dass der Gegner sich mit internen und hochwertigen Akteuren aus der Erstvertretung unter Umständen verstärken könnte. „Lassen wir uns überraschen“, zwinkert er Lippe-Kick abschließend zu.

 

Markus Brühl ist der Spielleiter auf dem Rasenplatz vom Lohfeld ab 13.00 Uhr.

 

 

TSV Schötmar II – TBV Lemgo III keine bisherigen Begegnungen

 

TuS Asemissen II vs. SC St. Pauli

Nach der zu deutlich ausgefallenen 1:4-Niederlage beim TBV Lemgo III kommt es für die Asemisser zum nächsten harten Prüfstein. Der gerade einmal zwei Punkte schlechter platzierte Rivale SC St. Pauli gibt ein Gastspiel im Sportzentrum Greste ab. Die Wertschätzung für die Hansestädter ist groß beim TuS Asemissen II-Coach Florian Meerkötter, was er gegenüber Lippe-Kick auch so deutlich kommuniziert: „Mit St. Pauli erwartet uns die Mannschaft, die diese Saison am meisten positiv überrascht.“ Ihm ist in seiner Gegner-Beobachtung aufgefallen: „Sie arbeiten sehr diszipliniert als Mannschaft gegen den Ball und verschieben sehr gut.“ Daher gibt er seinem Team folgende Aufgabe mit auf den Weg: „Wir müssen unsere Fehler minimieren und im zentralen Mittelfeld die Oberhand behalten. Dazu ist es wichtig, dass wir wach und reaktionsschnell im Kopf sind und konsequent auf die ersten und zweiten Bälle gehen.“ Im Vergleich zum Gastspiel am Jahnplatz verbessert sich die Personalsituation erheblich. So kehren etwa Stefan Berg, Jonas Epp, Manuel Epp, Yannick Klippenstein, Steven Reimer und Timo Spitzer zurück. Allerdings sind Baris Aymandir, Thilo Bednorz (Bild rechts), Bahzad Khalaf, Michel Klippenstein, David Pereira und Matthias Riediger auch weiterhin verhindert. Meerkötter gibt sich davon überzeugt: „Nichtsdestotrotz werden wir das Spiel nur für uns entscheiden, wenn alle Spieler auf dem Feld bei 100 Prozent sind.“

 

Das große Spitzenspiel dieser zwölften Runde steigt auf dem Kunstrasenplatz in Greste. Der zweitplatzierte TuS Asemissen II bekommt Besuch vom Dritten aus St. Pauli. Mit einem Auswärtssieg könnte der Sportclub an den West-Lippern vorbeiziehen, bei einem Patzer des Klassenbesten TBV Lemgo III im Lohfeld sogar die Spitzenposition übernehmen. Eine unersättliche Vorfreude auf dieses Verfolger-Duell zeigt SC St. Pauli-Co-Trainer Thomas Zacharias, der via Lippe-Kick analysiert: „Mit Asemissen II verbinden wir immer ein qualitativ hochwertiges und immer sehr faires Spiel.“ Was ihn beeindruckt: „Asemissen II weiß, wie man Fußball spielt und sie stehen auch berechtigterweise auf Tabellenplatz zwei.“

Thomas Zacharias

Die Paulianer jedoch sind gut in Form, haben sich seit dem Lockhausen-Waterloo hervorragend präsentiert, die Spiele gegen Holzhausen/Sylbach (5:1) und beim TuS Bexterhagen II (2:0) jeweils siegreich gestaltet. Den dort gezeigten Angriffsschwung möchten die Männer von der West-Alm unbedingt auch in das folgende Spiel mitnehmen, ebenso beim etwas besser positionierten Rivalen mit einem „guten Fußball“ überzeugen. Selbstbewusstsein sollte durchaus ein Element sein, auf das die Paulianer bauen können, weshalb Zacharias dies bei Lippe-Kick auch mit Nachdruck betont: „Anhand der Ergebnisse und der Leistung unserer Jungs, müssen wir uns auf keinen Fall verstecken. Es gilt für uns, dagegenzuhalten und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.“ Im Vergleich zu den jüngsten Widersachern steigt das Schwierigkeitslevel noch spürbar an. Trotzdem sind es auch die Trainingsleistungen, die das Vertrauen in die eigenen Stärken manifestieren. Zudem fühlen sich die Paulianer bestens vorbereitet, wenn Zacharias gegenüber Lippe-Kick verrät: „Die Analyse des Gegners fiel auch ziemlich umfangreich aus.“ Befürchtungen, großartig überrascht zu werden, haben sie keine. Vielmehr geht es darum, leichte Fehler im eigenen Spiel zu vermeiden, denn Asemissen II ist dafür landauf und landab bekannt, diese konsequent zu sanktionieren. Obwohl der Ausfall vom einen oder anderen Stammspieler droht, wird der einsatzfähige Kader über die Mittel verfügen, den dritten Sieg in Serie einzufahren. Vielleicht spielen auch die äußeren Bedingungen eine entscheidende Rolle, wünscht sich Zacharias abschließend bei Lippe-Kick, einen „hoffentlich positiven Ausgang für uns.“ Auf Søren Langhammer (Bild rechts) und Fynn Drexhage muss Chefcoach Simon Meschonat verzichten, da diese sich zunächst noch von einer längeren Verletzungsabstinenz erholen müssen. Zudem befinden sich Maik Renner und Bjarne Boekstegers nicht in dem körperlichen Zustand, um einsatzfähig zu sein. Jaden Klotz setzt aus privaten Gründen aus.

 

Marco Prüßner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/02/18/der-mann-mit-pfiff-teil-8-marco-pruessner/ ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in Greste.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen II – SC St. Pauli

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:2

 

TuS Bexterhagen II vs. TuS RW Grastrup-Retzen

(dl). Ein vermeintlich heißes Spiel erwartet die Zuschauer am Sonntag am Alten Postweg. Dennis Lütkehölter vom TuS Bexterhagen II erwartet zwei Teams, die sich nichts schenken werden. „Wir gehen gut zur Sache und Grastrup-Retzen wird das ebenfalls tun“, ist der notwendige Körpereinsatz dem Reds-Coach sehr wichtig. Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Gastgeber wieder zurück in die Spur. Mit Julian Droste und Robin Bartsch kehren zwei krankheitsbedingt ausgefallene Spieler zurück. Ob es schon für den Kader reicht, bleibt abzuwarten. Lion Giebner hat seinen Urlaub beendet und auch Dominik Niekamp wird wieder zur Verfügung stehen. Jascha Klatt und Moritz Rogalski waren nach Erkältungskrankheiten lange nicht bei 100 Prozent, Demijan Banovic nimmt nach seinem Urlaub wieder Fahrt auf, ebenso wie Dennis Haugk. Lediglich Kai Hansen ist weiterhin mit seinem Umzug beschäftigt. „Endlich entspannt sich die Kader-Situation und wir haben wieder mehr Optionen beziehungsweise die Spieler kommen so langsam wieder Richtung Top-Form. Das hat uns die letzten Wochen gefehlt und ist somit ein kleiner Faktor, warum wir ordentliche Spiele gegen gute Teams nicht auf unsere Seite ziehen konnten“, sind die Hausherren alles andere als glücklich mit dem aktuellen Trend. „Wir setzen alles daran, den Bock wieder umzustoßen. Wir haben Vertrauen in unsere Qualitäten und es bedarf nun allem Fokus, um neunzig Minuten „Bexterhagen-Fußball“ abzuliefern“, bleibt man auf Seiten der Reds entspannt, aber konzentriert. Den Gegner bezeichnet Dennis Lütkehölter, als schwer zu bespielen. „Sie haben einige Tempo-Spieler in ihren Reihen, stellen nicht umsonst die beste Offensive der Liga. Wir sind natürlich klar der Underdog, aber die Saison zeigt, dass die wenigsten Teams immer ihre Leistung bringen. Konstanz ist bei vielen Mannschaften nicht immer vorhanden und dann kann man auch als Favorit schnell einmal straucheln“, hoffen die Roten auf eine solche Konstellation.

 

Jerome Miguel Neese ist ab 13.00 Uhr der Schiedsrichter auf dem Rasenplatz am Alten Postweg in Bexterhagen.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen II – TuS RW Grastrup-Retzen seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
Bilanz: 1-0-1; Tore: 3:4

 

SV Wüsten II vs. Yunus Lemgo

Gerade einmal ein magerer Zähler ist der TuS Lockhausen entfernt. Das Rettungsufer ist doch so nah für den SV Wüsten II. Dabei lag dieses doch in unmittelbarer Reichweite. Am Sonntag verpassten die Wüsten-Füchse die Zählereinfuhr im Heimspiel gegen die Ahmser Reserve nämlich nur denkbar knapp. Nach 90 aufregenden Minuten mussten sie letztlich einer 4:5-Niederlage einwilligen.

Marc Schmidt

Am Sonntag gibt es das nächste Heimspiel. Dieses Mal kommt der Tabellendritte Yunus Lemgo vorbei. SVW II-Coach Marc Schmidt befürchtet bei Lippe-Kick: „Wir wissen, es wird ein schweres Spiel.“ Dass seine Jungs eine Menge investieren werden, das verspricht er bereits prophylaktisch: „Trotz Heimrecht-Tausch, wir werden alles geben, Punkte am Platz zu behalten und hoffen, dass im Rückspiel die Plätze von Yunus Lemgo bespielbarer sind als im Moment.“ Im Frühling 2023 ist dies definitiv realistisch. Am Sonntag müssen die Hausherren aber auf einige Akteure verletzungsbedingt verzichten. Wie etwa auf Kevin Hesse, Kay Wallbaum, Alexander Pietras, Maximilian van Afferden, Frederik Voss, Joel Sicha, Athanasios Litos und Pascal Sturhahn.

 

Michael Knöner ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten.

 

 

Alle Ergebnisse von Yunus Lemgo – SV Wüsten II

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 9:0
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 3-0-1; Tore: 16:2

 

TSG Holzhausen/Sylbach vs. SV Werl-Aspe II

Die TSG Holzhausen/Sylbach leidet unter einem hausgemachten Konstanz-Problem. Exemplarisch dafür ist der Auftritt in der Vorwoche im Derby in Grastrup. Die erste Halbzeit war pfui, der zweite Durchgang dagegen hui. Deshalb soll sich seine Mannschaft bitteschön vor allem ein Vorbild an den zweiten 45 Minuten nehmen, so der Wunsch von Spielertrainer Rolf Hermann. Mit der erforderlichen Portion an Ehrgeiz und der notwendigen Zielstrebigkeit im Torabschluss wollen die Blau-Weißen die folgende Heim-Herausforderung angehen. Der dritte Sieg in Serie ist das klar formulierte Ziel der Turn- und Sportgemeinschaft, die den SV Werl-Aspe II mit einem eigenen Sieg bis auf fünf Zähler distanzieren, zugleich auf den achten Tabellenplatz klettern könnte. Sie wollen mit einer engagierten Leistung ein Überholverbot anstreben, droht nämlich bei einer Heimniederlage der Absturz bis auf den zwölften Platz. Auf den Fänger Moritz Lucks müssen die Blau-Weißen im Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn verzichten. Noch nicht vollends geklärt ist das Mitwirken von Tobias Steinborn, der bei der 2:3-Niederlage bei Grastrup-Retzen mit Rückenproblemen ausgewechselt werden musste. Ebenfalls Phil Schmidt musste vorzeitig lädiert das Spielfeld verlassen. Markus Humann (Bild links), der zuletzt krankheitsbedingt ausgesetzt hat, steht ebenfalls wieder zur Verfügung. Definitiv weiterhin ausfallen werden die Langzeitverletzten Moritz Simon, Michel Wiedemann und Jonas Hermann. Rolf Hermann vertraut dem Charakter und den fußballerischen Kompetenzen von seinem Team, weshalb er mit Nachdruck in seiner Stimme verdeutlicht: „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Kader die drei Punkte einfahren, wir Werl-Aspe II deutlich hinter uns lassen können“, bekräftigt er die ausgegebene Zielsetzung.

 

Die mangelnde Konstanz hat auch Marius Grimm im Hinterkopf, wenn er über die TSG Holzhausen/Sylbach spricht, erwähnt er doch zunächst die „wechselhaften Leistungen und Ergebnisse.“ Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den Hermännern derzeit weit auseinander, weshalb der erfahrene SV Werl-Aspe II-Spieler meint: „Sie stehen aktuell nicht da, wo sie am Anfang der Saison gedacht hatten.“ Möglicherweise, so spekuliert er, hat dies auch mit Personalvakanzen zu tun. Am Sonntag rechnet er mit einer „kampf- und laufstarken Mannschaft“, ist es vor allem die unbändige Mentalität, an die er sich aus früheren Vergleich noch exzellent erinnern kann. „Sie geben nicht auf und ackern bis zum Ende.“ Deshalb müssen die Männer vom Heerser Bruch am Sonntag ebenfalls diese Tugenden in die Waagschale werfen. Trotzdem rechnen sich die Asper durchaus etwas aus, um dem favorisierten Gastgeber ein Schnippchen zu schlagen: „Wenn wir es geschafft haben, dagegenzuhalten, dann konnten wir sogar erfolgreich sein“, erzählt Grimm hier keine Märchen. Mit einer ähnlich engagierten Leistung wie am vergangenen Sonntag beim 1:1 gegen den TuS Lockhausen, vielleicht mit noch mehr Zielstrebigkeit im Abschlussverhalten, könnte am Sonntag tatsächlich der Favoritensturz gelingen. Vor allem auf den sorgfältigen Umgang mit den eigenen Tormöglichkeiten wird es ankommen, befürchtet Grimm doch: „So viele werden wir bestimmt nicht bekommen.“

 

Der Referee Yannick Stapperfenne wird ab 15.00 Uhr für die Spielleitung auf dem Rasenplatz in der Eichenkampfbahn verantwortlich sein.

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach – SV Werl-Aspe II seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
2005/06 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
2006/07 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:0
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
Bilanz: 10-5-3; Tore: 43:23

More in Kreisliga B2 Lemgo