Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Rödinghausen: Profivertrag für Mattis Rohlfing

Mit dem 18-jährigen Mittelfeldspieler Mattis Rohlfing hat der SV Rödinghausen ein „Eigengewächs“ mit einem Profivertrag ausgestattet.

 

 

Verstärkung für das Mittelfeld

 

NRW-Kick. Seit der U13 trägt Mattis Rohlfing das Trikot des SV Rödinghausen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler ist das erste »Eigengewächs« mit einer solch langen Vereinszugehörigkeit, der nun seinen ersten Profivertrag am Wiehen unterschreibt.

 

Der in Bückeburg geborene Rechtsfuß kam 2014 vom SC Hille nach Rödinghausen und durchlief seitdem sämtliche Nachwuchsmannschaften. In der U15 spielte er für ein halbes Jahr in Bückeburg, kehrte dann aber zum SVR zurück. »Mattis war bereits in der U13 ein Führungsspieler und hat sich stetig weiterentwickelt. Wir sind sehr stolz auf seinen Weg und seinen Ehrgeiz, womit er ein absolutes Vorbild für jedes unserer Talente im Verein darstellt«, so Jugendkoordinator Florian Langer, der ihn 2014 nach Rödinghausen holte.

 

»Wir sind extrem froh, mit Mattis erneut einen Spieler aus der Jugend bei den Profis integrieren zu können. Das er bereits so lange für uns spielt macht es natürlich besonders, zeigt aber auch was man mit dem entsprechenden Einsatz erreichen kann. Er hat uns in den letzten Wochen voll überzeugt und ist ein sehr vielversprechender Spieler für die Zukunft«, ergänzt Alexander Müller. Mattis Rohlfing erhält beim SV Rödinghausen einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

 

Text und Foto: SV Rödinghausen

More in NRW-Kick