Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 8. Spieltag 2022/23

Es geht weiter mit dem achten Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder drei spannende Duelle in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch.

 

 

Hochspannung auch im Keller

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Bereits am Freitag-Abend haben sich vier Mannschaften duelliert. Es gab zwei Heimsiege. Primus FC Fortuna Schlangen II bezwang die SG Istrup-Brüntrup II mit 3:1, wenige Kilometer weiter nördlich feierten die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II im Parallelspiel gar einen 4:1-Erfolg über die SG Klüt-Wahmbeck. Am Sonntag geht es dann weiter mit dem nachbarschaftlichen Kellerduell zwischen der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III und dem TuS WE Lügde II. Eine weitere tabellarische Angelegenheit auf Augenhöhe ist die Partie zwischen dem Blomberger SV II und dem SV Diestelbruch-Mosebeck III. Dort treffen sechs Punkte auf sieben Zähler. Der TSV Horn II hat einen harten Brocken mit einer noch ungeschlagenen Mannschaft, der SG Belle-Cappel II, zu erledigen. Die Begegnung vom achtplatzierten TuS Horn-Bad Meinberg II gegen das Schlusslicht FC Lippe Detmold wurde abgesetzt.

 

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt doch gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. TuS WE Lügde II

Die Woche über läuft es so mäßig bei dem Gastgeber. Joachim Vollmert ist die ganze Woche schon krank. „Ich hoffe aber, dass ich am Sonntag spielen kann“. Manuel Reker, der sonst eigentlich im Tor steht, ist auch noch verletzt. „Aber ich denke, dass ich am Sonntag das Tor wieder hüten kann“, kündigt Vollmert optimistisch bei Lippe-Kick an. Allerdings ein oder zwei angeschlagene Spieler kommen noch hinzu, wie etwa Gulrahaman Sadiq (Bild rechts), der im Training einen Schlag auf den Fuß abbekommen hat. Bei ihm ist es noch fraglich, ob er spielen kann. Einige Kicker werden indessen krankheits- und arbeitsbedingt nicht auf dem Platz sein. Zum Glück können sie auf ihre Altherren bauen, wie zum Beispiel Marcel Thillmann. Aber es wird ein sehr dünner Kader für das Wochenende. „Ich hoffe, dass sich das eine oder andere Fragezeichen noch auflöst“, so Vollmerts Wunsch. Der Coach ist für das Derby guten Mutes. Vor allem, wenn sie die Einstellung, die sie gegen die SG Belle-Cappel II mitgebracht haben, auch wieder auf dem Platz zeigen. „Dann glaube ich, dass da ein Sieg möglich ist“. Sein klares Ziel lautet: „Wir wollen als dritte Mannschaft weiter vor Lügde II stehen“. Momentan hat die Vollmert-Elf einen drei Zähler-Bonus vor dem Lokal-Rivalen. Aber dafür müssen sie alles in die Waagschale werfen, denn die Gäste werden sicherlich ebenso hoch motiviert in das Spiel gehen, weil sie spielerisch auf einem ähnlichen Level sind. „Wir schauen mal, was das Derby so hergibt“, Vollmert lässt sich mal überraschen.

 

„It‘s Derby-Time“. Der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn freut sich schon wie Bolle auf das Spiel. „Es ist immer ein Highlight“, zeigt sich Jahn total begeistert. Insbesondere sind es fast immer brisante Derbys. Dies unterstreicht auch die vergangene Saison, als die Gäste die beiden Spiele aber für sich entscheiden konnten. Zu Hause im Hinspiel mit 3:0 und im Rückspiel war es ein 2:1-Erfolg. Einige Akteure von ihnen werden verletzungsbedingt fehlen. „Wir müssen schauen, wer da noch zur Verfügung steht“, Jahn (Bild links) ist sich über den schmalen Kader, den sie haben, bewusst. Ihre Trainingsinhalte bleiben geheim, damit sich ihr Gegner nicht schon vorher ausrechnen kann, wie ihr Spielsystem funktioniert. „Wir wollen die nächsten drei Punkte holen, um da unten auch mal herauszukommen“, so seine klare Forderung. Jahn schaut eindeutig positiv nach vorne: „Wir werden alles dafür tun, um als Sieger vom Platz zu gehen“.

 

Los geht’s um 11:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Falkenhagen. Der Schiedsrichter Steffen Versen leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – TuS WE Lügde II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 1:2
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:2

 

Blomberger SV II vs. SV Diestelbruch-Mosebeck III

Auf den Blomberger SV II-Trainer David Phillips kommt eine schwere Aufgabe zu. Der Neunte der Liga mit sieben Punkten trifft auf den Tabellensiebten mit sieben Punkten. Auf dem Papier eine Begegnung auf Augenhöhe. Aber die Nelkenstädter-Mannschaft ist arg gebeutelt. Viele Akteure sind krank oder weilen im Urlaub. Hinter dem Mitwirken von einigen anderen Spielern steht noch ein Fragezeichen. „Da müssen wir sehen, wen wir da alles zur Verfügung haben“, er hadert extrem mit seinem geschrumpften Kader. Aber sein angestrebtes Ziel ist natürlich klar: „Wir wollen drei Punkte“. Was jedoch letztendlich dabei herauskommt, muss die Mannschaft mit ihrem Willen natürlich auf dem Platz zeigen. Dass sie auch gewillt sind, diese drei Zähler zu holen.

 

Der SV Diestelbruch-Mosebeck III hat am Freitag-Abend nochmal ein intensives Training absolviert. Personell sind sie zahlreich vertreten. Auch für Sonntag sieht die Personalsituation ganz ordentlich aus. Der Blomberger SV II, ein letztjähriger B-Ligist, ist der große Unbekannte für die Gäste, da sie ganz neu in der Liga sind. „Wir wollen trotzdem konzentriert an die Sache herangehen“, ist der Di-Mo III-Co-Trainer Max Mania klar fokussiert. Am Sonntag soll es regnen. Da wird dementsprechend ein nasser Rasen erwartet. „Für uns als Kunstrasen-Verein ist das nicht immer einfach“, findet Mania. Dennoch bei Lippe-Kick frohlockend: „Aber wir freuen uns wieder auf den Spieltag“.

 

Auf dem Rasenplatz am Rammbocke geht es um 13:00 los. Die Spielleitung übernimmt Georg Vollmer.

 

 

Alle Ergebnisse von Blomberger SV II – SV Diestelbruch/Mosebeck III seit 1996/97

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 8:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 8:0

 

Türkischer SV Horn II vs. SG Belle-Cappel II

Der Türkische SV Horn II hat im letzten Spiel sechs Tore geschossen und dennoch nicht gewonnen. Das Match gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III endete mit einem grandiosen 6:6-Unentschieden. Natürlich wollen sie zu Hause gewinnen, aber das wird gegen ihren Gegner SG Belle-Cappel II, die Tabellenzweiter sind, sicherlich keine leichte Aufgabe. „Wir wollen es denen natürlich schwer machen“, gibt der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel als klares Ziel aus. Am Mittwoch haben sie nur mit zehn Leuten trainiert. Sie haben sich die Woche über trotzdem gut aufgebaut. Es fehlen ihnen keine Spieler und sie können daher mit einem vollen Kader auflaufen.

 

Die Stimmung im Kader der SG Belle-Cappel II ist weiterhin gut, was sich auch auf die Trainingsbeteiligung auswirkt. Dementsprechend kann sich der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann nicht beklagen. Inhaltlich vertiefen sie weiterhin die Basics, die zum Fußball dazugehören, „Ausruhen ist Stillstand und das wollen wir vermeiden“, strebt der Coach an. Ihren Gegner kennt der Trainer recht gut, da sie ihnen vergangenes Jahr in der anderen Kreisliga C Detmold, der ersten Staffel, begegnet sind.

Ralf Ackmann

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2 und im Rückspiel gewann die SG Belle-Cappel II das Duell mit 3:0. „Eigentlich schätze ich den TSV Horn II stärker ein, als es die aktuelle Tabellensituation aussagt“, registriert Ackmann bei Lippe-Kick. Ihr Gegner hat gute Kicker in den eigenen Reihen, die auch teilweise reichlich Erfahrung mitbringen und grundsätzlich sehr sicher am Ball sind und ihn gut beherrschen. „Hier gilt es, dieses zu unterbinden“, so seine Forderung. Aber grundsätzlich verfolgen sie weiterhin ihr Ziel und vertrauen auf die eigenen Stärken und das erspielte Selbstvertrauen, ohne dabei überheblich zu werden. Kadermäßig kann der Coach aus dem Vollen schöpfen. In der Breite wird es ein paar Veränderungen geben, aber das Gerüst steht im Großen und Ganzen zur Verfügung. Es wird ein eingespieltes Team auf dem Platz stehen. „Wenn wir wieder fokussiert sind und den hoffentlich gut bespielbaren Hartplatz annehmen, bin ich guter Dinge, dass wir schwer zu schlagen sind und das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können“, so sein Schlussplädoyer vor dem Spiel.

 

Anpfiff ist um 13.00 Uhr auf dem Hartplatz im Egge-Stadion. Der Referee Imdat Yumusak (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/04/21/der-mann-mit-pfiff-teil-15-imdat-yumusak/)  ist für die Spielleitung zuständig.

 

Alle Ergebnisse von Türkischer SV Horn II – SG Belle-Cappel II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 7:0
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 2:2
Bilanz: 1-1-0; Tore: 9:2

More in Kreisliga C2 Detmold