Connect with us

Frauenfussball

Frauenfußball – FC Donop-Voßheide: Trennung von Coach Falk Ritter

Sportlich läuft es bislang für die Frauen des FC Donop-Voßheide überhaupt nicht gut. Deshalb folgt die Trennung. Lippe-Kick hat die Einzelheiten dazu.

 

DonVoß-Frauen trennen sich von Trainer Falk Ritter

 

Frauenfußball. Aufgrund der sportlichen Situation der Frauen-Landesliga-Elf hat sich der Verein in der letzten Woche von Trainer Falk Ritter getrennt. „Falk hat das Amt erst zu Saisonbeginn übernommen, in einer personell kritischen Phase der Frauenabteilung und hatte somit auch einen schwierigen Start. Obwohl einige Spiele nur sehr eng zu unseren Ungunsten ausgingen, sind die Obleute zusammen mit dem Vorstand zu der Auffassung gelangt, dass nach der bisherigen Niederlagenserie und nach der zuletzt schwachen Leistung in Sennelager ein neuer personeller Impuls gesetzt werden muss, um das Ruder herumzureißen und der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen zu vermitteln“, so Co-Obmann Heino Grollich. Der Verein möchte sich ausdrücklich bei Falk für sein Engagement und die geleistete Arbeit bedanken. Übergangsweise wird Mario Gottschalk die Mannschaft übernehmen, bis eine neue dauerhafte Lösung gefunden ist, woran gegenwärtig intensiv gearbeitet wird.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Kommt gerne vorbei!

 

 

FC Donop-Voßheide – BV Werther 0:3 (0:2)

 

Teuer verkauft

 

Melanie Gutsch mit vorbildlichem Einsatz.

Viele hatten wahrscheinlich ein klareres Ergebnis erwartet – gastierte doch der derzeitige Tabellenführer beim Tabellenletzten. Doch die FC-Frauen verkauften sich teuer, warfen ihren ganzen Einsatzwillen in die Waagschale und konnten so die Niederlage mit einem 0:3 in vertretbaren Grenzen halten.

 

Interimscoach Mario Gottschalk fehlten leider mit Janina Thermann und Lara Richts wichtige Offensivkräfte, sodass nach vorne kaum etwas ging und die Defensive wieder einmal Schwerstarbeit zu leisten hatte. Dies machte sie jedoch bravourös und ließ lange nichts zu, bis dann in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zwei Gegentreffer hingenommen

werden mussten.

 

Im zweiten Durchgang gab es ein ähnliches Bild, nur selten ließ sich die Heimelf vor dem gegnerischen Tor blicken, der Gegner bestimmte eindeutig das Spiel, scheiterte jedoch immer wieder an der aufopferungsvoll kämpfenden FC-Abwehr. Der 3:0-Endstand wurde schließlich in der 70. Minute von Werthers Top-Torjägerin Merle Liedmeier hergestellt, die damit ihr Tor-Konto auf 17 Treffer erhöhte.
Die FC-Offiziellen um die neu gewählte Obfrau Marina Niemeier arbeiten gegenwärtig fieberhaft an der Trainersuche und hoffen, dass diese Baustelle baldmöglichst geschlossen werden kann.

 

„Wie man heute auf dem Platz sehen konnte, ist die Mannschaft ja intakt und einsatzwillig. Umso wichtiger ist es, dass in der Trainerfrage endlich eine passende und dauerhafte Lösung gefunden wird,“ so die Einschätzung von Co-Obmann Heino Grollich.

 

More in Frauenfussball