Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen verliert das Auswärtsspiel

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen haben das Auswärtsspiel beim lippischen Kontrahenten TSV Bösingfeld verloren. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

Motivation und Engagement fehlen

 

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen hat nach dem letztwöchigen 29:19-Heimerfolg gegen Bielefeld/Jöllenbeck II mal wieder eine 24:30-Niederlage im Auswärtsspiel einstecken müssen. Mit fünf Punkten rutschen sie auf den vierten Tabellenplatz ab.

 

 

Euer Einkaufsmarkt in eurem Ort! Überzeugt mit Freundlichkeit, Frische und Regionalität!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Das TuS Müssen-Billinghausen-Team hat von Anfang an keinen Zugriff in der 6-0-Taktik. Sie hängen zwischenzeitig mit vier Toren Rückstand dem Gegner hinterher. Später wird dies in ein 3-2-1-System verändert. Und siehe da, prompt läuft ihr Spiel deutlich besser. Bösingfeld kann sich in einer Schwächephase drei bis vier Tore herausspielen, denen die Gäste immer hinterherlaufen.

 

Die Spieler bleiben unter ihren Möglichkeiten

 

Mitte der zweiten Halbzeit können sie aber bis auf ein Tor wieder anknüpfen. Aber den Ausgleich schaffen sie nicht. Zehn technische Fehler und 22 freie Fehlwürfe machen es unmöglich, Punkte zu holen. Bis auf Julian Boekstiegel im Tor bleiben alle Spieler unter ihren spielerischen Möglichkeiten. „Die Mannschaft muss lernen, Auswärtsspiele mit derselben Motivation und Engagement wie Heimspiele anzugehen“, ist sich der Müssen-Billinghausen–Spieler Dennis Nold bewusst. Er zeigt sich arg verwundert, denn im Vergleich zum Bielefeld/Jöllenbeck II-Spiel von letzter Woche hat er das Gefühl, als würde eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld stehen.

 

Fazit: Das Müssen-Billinghausen-Team zeigt nicht die Motivation und den Willen des vergangenen Spiels und verliert somit verdient die Partie.

 

Tore: Niklas Hohmeier (5), Tim Schröder (4), Dimitrij Stukalin (4), Lasse Klocker (3), Dennis Nold (2) Fynn Schlüter (2), Karsten Neuser (1), Felix Henrich-Held (1), Jannes Luca Hagensieker (1), Timm Patrick Fichtler (1)

More in Handball