Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Blomberger SV II – Das neue Team muss sich erst formen

Wir haben mit dem Blomberger SV II-Coach David Phillips über die aktuelle Lage im Verein gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

 

Sie bauen sich langsam auf

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Nach acht absolvierten Begegnungen ist der Blomberger SV II als Tabellen-Zehnter positioniert. Drei Siege und fünf Niederlagen sind ihre bisherige Liga-Statistik. Mit einem Torverhältnis von 22:33 stehen sie defensiv bisher nicht so gut da. Ihr bester Torschütze ist Hassan Abdallah mit vier erzielten Saisontreffern.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

David Phillips

Die Saison ist bisher sehr durchwachsen gelaufen, „Das war mir von vornherein klar“, unterstreicht David Phillips die aktuelle Situation bei Lippe-Kick. Ihre Fieberkurve in der Liga zeigt ein Auf und Ab, quasi eine ständige Berg- und Talfahrt. Am vergangenen Sonntag erst gab es eine niederschmetternde 0:5-Heimschmach gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III. Das Team hat sich zu Beginn der Saison komplett neu aufgestellt. Von der abgelaufenen Saison sind gerade einmal fünf Spieler im Team übrig geblieben. Vor der Saison hatten sie erhebliche Personalprobleme, eigentlich war da nur eine Neuner-Mannschaft möglich oder gar kein Team zu melden. Aber dann haben sie viele Neuzugänge bekommen und ehemalige Spieler haben wieder bei ihnen angefangen. „Das freut mich natürlich richtig“, Phillips ist glücklich, dass dieses Vorhaben doch noch funktioniert hat. Einzelne Spieler möchte er nicht explizit loben, für ihn zählt nur das ganze Team. „Es macht Spaß, aus einer neuen Truppe so einen Zusammenhalt geformt zu haben“, erzählt uns Phillips mit Begeisterung bei Lippe-Kick.

 

„Es wird von Spiel zu Spiel besser“

 

Ihr aktueller Spielstil ist viel zu defensiv. Aber kein Wunder, das ist eben noch die Verunsicherung, da viele Spieler vom neuen Team erst vor kurzem das Fußballspielen angefangen haben. Viele von ihnen haben jahrelang gar nicht gespielt. „Aber man merkt, dass es von Spiel zu Spiel besser wird“, blickt Phillips zuversichtlich in die Zukunft. Der FC Fortuna Schlangen II, SG Belle-Cappel II, eventuell noch die Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt II, werden den Aufstieg unter sich ausmachen, davon ist der Coach überzeugt. Die Erstvertretung der SG Belle-Cappel ist hervorragend in der A-Liga unterwegs und der FC Fortuna Schlangen im gesicherten Mittelfeld, sodass sie ihre Mannschaften am Ende der Saison gut verstärken können aus der Ersten. „Das Niveau ist schon recht gut in der Liga“, so lautet seine Einschätzung. Neuzugänge sind erst für die nächste Saison geplant. „Für uns gilt es, diese Saison erstmal das Team aufzubauen und zu formen“, sodass sie in der nächsten Saison voll angreifen können. Daran arbeitet er fleißig und strebsam mit seinem Trainer-Kollegen Selim Ekmekci.

More in Kreisliga C2 Detmold