Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

Spieler der Woche KW 44/2022

26.10. – 01.11.

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Volkan Turp – TSV Schötmar

Volkan Turp

(hk). Manchmal sollte man vielleicht auch einfach mal die Elf der Woche sprechen lassen. Bereits zum vierten Mal hat es Volkan Turp im bisherigen Saisonverlauf in diese illustre Auswahl geschafft. Am Sonntag hat der Regisseur vom TSV Schötmar sein Team zum 3:2-Heimsieg gegen den TBV Lemgo II geschossen. In der ersten Minute der Nachspielzeit krönt er seine starke Leistung mit einem Zaubertor. Eine empathisch geschlagene Flanke streichelt das Goldköpfchen von halbrechts kommend köpfend über die Torlinie. Sein Coach Fatih Ilhan bezeichnet ihn „ohne Zweifel“ als „besten Spieler der Liga.“ Deshalb stellt er fest: „Wir sind froh, ihn zu haben.“ Gegenüber Lippe-Kick zählt er die fußballerischen Fähigkeiten von diesem Ausnahmekönner auf: „Volkan ist ein kompletter Fußballer mit einer ausgeprägten Siegermentalität.“ Für die Gegenspieler ist er oft wie ein nasses Stück Seife – schwer zu greifen. Würde er Kilometergeld bekommen, wäre er ein reicher Mann, ist das Laufwunder doch mit seinem unermüdlichen Aktionsradius überall auf dem Spielfeld zu finden. Ilhan präzisiert die positiven Eigenschaften vom Spielmacher des Aufsteigers: „Er lässt sich oft fallen und ist im Aufbau eine wichtige Option für uns, ist dribbelstark, torgefährlich und ist sich für keinen Zweikampf zu schade.“ Das Spielgerät behandelt er wie ein rohes Ei, denn „seine Balltechnik ist überragend.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Lucas Brauner – SG Kalldorf

Lucas Brauner

(ab). Was Lucas Brauner seit Wochen für die SG Kalldorf abreißt, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Im Mittelfeld gibt er den Ton an, schaltet sich offensiv ein und räumt defensiv mit ein. Lucas Brauner ist der Prototyp eines mannschaftsdienlichen Spielers. Nach dem 6:0 im Derby gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II lobt sein Coach Sven Finne den Mittelfeldmotor: „Lucas war wieder überall. Er hat einiges an Kilometer abgespult und war sehr zweikampfstark.“ Seine starke Leistung krönt Brauner mit zwei Toren, darunter ein Traumtor aus 20 Metern in den Winkel. Der Mittelfeldmann überzeugt aber vor allem durch seine „Lauf- und Spielstärke“, so Finne. Für die SG Kalldorf ist Lucas Brauner nicht zu ersetzen: „Er ist für mich alternativlos als Sechser. Er lenkt unser Spiel und ist in brenzligen Situationen immer da.“

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo