Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Klüt-Wahmbeck – Eine bisher zufriedenstellende Saison

Wir haben mit dem SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen über die aktuelle Lage im Verein gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

 

„In Summe sind wir ganz zufrieden“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die SG Klüt-Wahmbeck steht momentan auf Position fünf in der Liga mit 14 Punkten. Sie haben sich bisher vier Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen erspielt. Sie verfügen über ein ausgeglichenes Torverhältnis von 19:19. Ihr bester Torschütze mit vier erzielten Treffern ist Gökhan-Miguel Kartin.

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Gökhan-Miguel Kartin

„In Summe sind wir ganz zufrieden“ urteilt der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen, wenn er sich die bisherige Spielzeit etwas genauer betrachtet. Allerdings haben sie auch einige Punkte unnötig liegen gelassen. Wie zum Beispiel das 1:1-Unentschieden gegen den Türkischen SV Horn II. Für sie gilt es, den positiven Trend weiterhin in der Kreisliga C2 Detmold fortzusetzen und konstant und hart an sich zu arbeiten. In den vergangenen sechs Partien wurden sie einzig beim 1:4 bei den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt II besiegt.  Elf Zähler verbuchten sie in den restlichen fünf Begegnungen, bei drei Siegen und zwei Remis. Stöffgen und das gesamte Team wollen aber weiterhin stark an sich arbeiten: „Wir wollen stabiler und erfolgreicher sein“, so sein unverkennbares Ziel für die kommenden Aufgaben.

 

„Ich habe viele gute Spiele gesehen

 

 

Lars Stöffgen

Die Liga ist vom Niveau her extrem ausgeglichen, „da entscheidet oftmals die Tagesform“, ist sich der Coach sicher. Aber mit der bisherigen Saison ist er hochzufrieden: „Ich habe viele gute Spiele gesehen“. Besonders zu erwähnen sind die zwei hohen Siege. Einmal ein 6:1-Kantersieg gegen den TuS WE Lügde II und ein 4:0-Auswärtserfolg gegen den Blomberger SV II. Für die nächsten Aufgaben ist er gewappnet: „Ich freue mich auf eine weiterhin spannende Runde“, so Stöffgen hochverzückt.

More in Kreisliga C2 Detmold