Connect with us

Handball

Handball-Vorbericht: FC Greffen vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Lippe-Kick schaut sich die nächste Begegnung zwischen dem FC Greffen und dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

 

Die Fehler der vergangenen Spiele sollen verschwinden

 

Landesliga–Westfalen II (bs). Für den TuS 1919 Müssen-Billinghausen steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Diesmal müssen sie gegen den FC Greffen antreten. Nach zwei Niederlagen hintereinander und gerade einmal zwei Siegen aus sechs Spielen steht das Team so langsam unter Zugzwang. Der Tabellenfünfte, mit fünf Punkten, hofft, auswärts gegen den Siebten weitere Zähler mitzunehmen.

 

 

Euer Einkaufsmarkt direkt vor Ort! Schaut gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Am Montag und am Dienstag war die Trainingsbeteiligung äußerst niedrig, wegen einiger kranker Spieler. Ob Niklas Hohmeier (Bild links) am Samstag spielen kann, ist noch unklar aufgrund von einer starken Erkältung. Am Donnerstag war die Trainingsbeteiligung aber wieder deutlich höher. Sie haben vor dem Training die Partie vom vergangenen Wochenende noch einmal genau analysiert, um dann im Training die Schwächen in Angriff und Abwehr auszumerzen. Den FC Greffen kennen sie aus der jüngsten Saison noch sehr gut. Im letztjährigen Auswärtsspiel haben sie eine bittere 26:28-Niederlage nach langer Führung einstecken müssen. Zu Hause haben sie den FC Greffen allerdings mit 24:19 geschlagen. „Die Greffener haben eine gute Achse zwischen Mitte und Kreis, die man in den Griff bekommen muss“, so das geplante Vorhaben des Müssen-Billinghausen-Spielers Dennis Nold (Bild rechts) und von seinem ganzen Team.

 

Anwurf ist am Samstag um 19:15 Uhr in der Sporthalle Greffen. Die Schiedsrichter sind Bender und Schneider.

More in Handball