Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorberichte 12. Spieltag 2022/23

Vier Spiele haben wir am Sonntag noch für euch, unter anderem empfängt die FSV Pivitsheide II den CSL Detmold II.

 

 

Spannendes Duell in Pivitsheide – Kellerduell in Hörste

Kreisliga C1 Detmold (ab). Mit dem 3:1-Sieg des TuS Kachtenhausen II gegen die Spvg Hagen-Hardissen II wurde der 12. Spieltag am Freitagabend bereits eingeläutet. Mit vier weiteren Spielen am Sonntag wird hinter der 12. Runde dann auch ein Haken gemacht. Zu vier verschiedenen Uhrzeiten finden die Spiele statt. Um 12.00 Uhr beginnt bereits das spannende Duell zwischen der FSV Pivitsheide II und dem CSL Detmold II, eine halbe Stunde später stehen sich der TuS Eichholz-Remmighausen II und der SV Eintracht Jerxen-Orbke II gegenüber. Um 15.00 Uhr geht es weiter mit dem Kellerduell zwischen dem RSV Hörste II und dem SuS Pivitsheide III und den Abschluss gibt es ab 16.30 Uhr mit dem Duell zwischen dem FC Augustdorf III und dem SuS Lage. Tabellenführer BSV Müssen II hat ebenso spielfrei wie die dritte Mannschaft der SG Belle/Cappel.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

FSV Pivitsheide II vs. CSL Detmold II

Sören Müller

Das Spiel zwischen dem Zweitplatzierten und dem Fünften der Liga ist aus sportlicher Sicht das Top-Spiel des 12. Spieltags. FSV-Coach Sören Müller muss sich erst einmal bei den Gästen entschuldigen: „Sie hatten angefragt, ob wir das Spiel verlegen können. Das geht aber nicht, weil die erste Mannschaft nach uns spielt und wir das nicht zu noch späterer Stunde machen konnten. Das tut mir sehr leid, wir hätten es gerne gemacht.“ Was die sportlichen Qualitäten des Gegners angeht, vermutet Müller, dass der CSL Detmold II „sehr robust spielt“, weil sie gegen den FC Augustdorf III „sehr gut dagegengehalten“ haben. Spielerisch kann er den CSL allerdings überhaupt nicht einschätzen, was aber auch egal ist: „Wir wollen unser Spiel durchziehen und das, was wir in Remmighausen eine Halbzeit gut gemacht haben, über 90 Minuten machen.“ Personell sieht es für dieses Unterfangen gut aus: „Unser Kader ist gut bestückt mit sehr guten Spielern.“ Und ohnehin spielt die FSV Pivitsheide II zu Hause und dort sollen „drei Punkte her. Für uns ist es wichtig, dass wir den Anschluss nicht verlieren“, so Müller mit Blick auf die Tabelle. Mit einem Sieg rückt man bis auf einen Zähler an den spielfreien Spitzenreiter BSV Müssen II ran.

 

CSL-Coach Daniel Johannesmeyer und seine Elf bereiten sich „für absolut jedes Spiel gleich vor“. Es wird kein Unterschied gemacht, ob man gegen den Tabellenzweiten oder das Schlusslicht der Liga spielt. Jeder Gegner hat den gleichen Respekt verdient. „Wir machen unser Training, arbeiten an dem, was uns an Schwächen auffällt und hoffen, dass wir uns nach und nach verbessern“, so Johannesmeyer. Auch an die Spieler selbst geht der CSL Detmold II immer gleich ran: „Wir versuchen keinen Gegner zu unterschätzen, aber auch keine Angst zu haben, sondern einfach mit Respekt an das Spiel ranzugehen.“ Auch in Sachen Personal ändert sich nie etwas Gravierendes, so der Coach: „Natürlich gibts mal Leute, die krank sind oder nicht können, aber wir haben einen Kader von 26 Mann und haben bis jetzt jedes Mal die 16 Mann voll bekommen.“

 

Die Spielleitung hat Hartmut Tegeler. Los geht es um 12.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von FSV Pivitsheide II – CSL Detmold II

Saison Level Liga Erg.
2013/14 11 Kreisliga C1 Detmold 0:7
2014/15 11 Kreisliga C1 Detmold 0:6
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 4:3
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 5:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 3:0
Bilanz: 3-0-2; Tore: 12:18

 

 

TuS Eichholz-Remmighausen II vs. SV Eintracht Jerxen-Orbke II

Nach dem knackigen letzten Wochenende, zwei Spiele innerhalb von weniger als 48 Stunden, und zwei Niederlagen, freut man sich beim TuS Eichholz-Remmighausen II auf die kommende Aufgabe. Coach Ahmet Demir und seine Jungs „sind heiß, gut drauf und haben Bock“. Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II ist dabei wieder ein Gegner, „der uns wieder alles abverlangen wird und auf jeden Fall nicht zu unterschätzen ist“, so Demir. Die besseren Chancen auf den Sieg sieht er bei dem Team, „das das Spiel mehr gewinnen will“. Zwar ist die personelle „nicht gerade gut“ bei den Hausherren, dennoch hat Ahmet Demir einen „guten Kader“ beisammen, „mit dem man die Punkte holen wird“. Es wäre das erste Mal für den TuS, denn in drei Heimspiel gelang gegen den SVE Jerxen-Orbke II noch kein Punktgewinn.

 

Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II konnte oder musste am letzten Wochenende die Füße stillhalten. Der SuS Pivitsheide III musste die Partie am letzten Wochenende personalbedingt sausen lassen. „Leider ist das letzte Spiel ausgefallen und so kommt man leicht aus dem Rhythmus“, hadert SVE-Coach Arkadi Iskandarjan. Im Falle der „Junx“ war das spielfreie Wochenende aber von Vorteil: „Die Spieler konnten sich erholen und dementsprechend waren auch die Trainingseinheiten sehr gut und voll.“ Deshalb geht Iskandarjan auch guter Dinge in die Auswärtspartie beim TuS Eichholz-Remmighausen II: „Wir bauen auf unsere Mannschaft und werden ein gutes Spiel machen. Wir wollen unsere Stärke als Team auf den Platz bringen und immer alles geben. Alles andere kommt von allein.“

 

Schiedsrichter Jakob Hamm pfeift das Spiel um 12.30 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Eichholz-Remmighausen II – SV Eintracht Jerxen-Orbke II seit 1982/83

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold 0:5
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold 1:3
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 6:7
Bilanz: 0-0-3; Tore: 7:15

 

 

RSV Hörste II vs. SuS Pivitsheide III

Nach dem ersten Saisonsieg bei der SG Belle/Cappel III (4:3) hat man beim RSV Hörste II Lust auf mehr bekommen. Am Sonntag steigt das Kellerduell gegen Tabellennachbar SuS Pivitsheide III. RSV-Coach Tino Wolzin erwartet „ein Spiel auf Augenhöhe. Der bisherige Saisonverlauf ist bei beiden Teams ähnlich.“ In der Tat nehmen sich die Kontrahenten nichts. Beide Teams haben einmal gewonnen, der RSV hat elf Treffer erzielt, der SuS 13. Mit 59 Gegentoren liegen die Hausherren allerdings deutlich vor den Gästen (48). Der RSV Hörste II ist motiviert und wird „alles geben, um die drei Punkte zu holen“, allerdings wird das auch „das Ziel von Pivitsheide sein“, so Wolzin, der gespannt ist auf die Partie und sich auf Sonntag freut.

 

Der SuS Pivitsheide III hat eine Trainingswoche mit „Höhen und Tiefen“ hinter sich, insgesamt war es aber „eine gute Woche“, so Kapitän Christian Nolting. „Wir haben ein paar Dinge einstudiert und hoffen, sie am Sonntag einsetzen zu können.“ Auch die personelle Lage sah Anfang der Woche noch gut aus, aktuell ist die Lage aber etwas angespannt, „was die Zusagen betrifft. Ich denke aber, dass wir eine ordentliche Truppe zusammenbekommen“. Christian Nolting ist einerseits „sehr überrascht, dass Hörste letzte Woche gewonnen hat, aber das war auch nur eine Frage der Zeit“. Andererseits versteht der Kapitän aber auch nicht, „warum die unten drinstehen“. Durch den Sieg des RSV Hörste II am letzten Sonntag ist man beim SuS gewarnt, denn „die werden top motiviert sein“. Aber die Gäste werden „gut dagegenhalten“, ist sich Nolting sicher: „In den 90 Minuten müssen wir brennen, Wege gehen, die weh tun und dann nehmen wir die drei Punkte mit.“

 

Die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz in Müssen statt. Dort ist um 15.00 Uhr Anstoß. Die Spielleitung hat Eckhard Säck.

 

Alle Ergebnisse von RSV Hörste II – SuS Pivitsheide III

Saison Level Liga Erg.
2011/12 11 Kreisliga C1 Detmold 6:0
2012/13 11 Kreisliga C1 Detmold 6:1
2013/14 11 Kreisliga C1 Detmold 4:1
2014/15 11 Kreisliga C1 Detmold 1:1
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 6:3
2017/18 11 Kreisliga C1 Detmold 0:1
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold 24:1
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold 7:0
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold 4:3
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 5:0
Bilanz: 8-1-1; Tore: 63:11

 

 

FC Augustdorf III vs. SuS Lage

Beim FC Augustdorf III tut man sich schwer damit, den kommenden Gegner einzuschätzen. „Es ist die erste Mannschaft und wir wissen nicht, wie gut die drauf sind“, erzählt FCA-Co-Trainer Tobias Müller. Das wissen die Gäste nach der langen Pause vermutlich selbst auch nicht. Fakt ist aber aus Sicht der Sandhasen, dass sie „alles besser machen müssen wie gegen CSL Detmold“. Genau daran wurde unter der Woche gearbeitet und man hat an Lösungen gefeilt. Schafft es der FC Augustdorf III gegen den SuS Lage „gut zu kombinieren und effektiv nach vorne zu arbeiten, werden wir die drei Punkte zu Hause lassen“, zeigt sich Müller siegessicher. Personell sind die Hausherren „gut aufgestellt“.

 

Nach einem Monat Pause meldet sich auch der SuS Lage wieder zurück im Ligabetrieb. Zuletzt waren die Zuckerstädter am achten Spieltag im Einsatz und gewannen mit 6:1 beim RSV Hörste II. Am neunten Spieltag hatte der SuS regulär spielfrei, das Spiel des zehnten Spieltags in Kachtenhausen findet erst im Dezember statt und am elften Spieltag war man wegen des Rückzugs des SC Türkgücü Detmold II erneut spielfrei. Die Pause hat man in Lage genutzt, um „die ersten Spiele Revue passieren zu lassen und uns von kleineren Verletzungen zu erholen“, so Coach Tim Uhlig. Schließlich stehen jetzt nochmal vier intensive Wochen mit vier wichtigen Spielen an, „die wir erfolgreich bestreiten möchten“. Der CSL Detmold II, die FSV Pivitsheide II und der TuS Kachtenhausen II sind die nächsten Gegner.

Tim Uhlig

Und am Sonntag natürlich noch der FC Augustdorf III. „Mit Augustdorf wartet ein guter Gegner auf uns, der auch über uns in der Tabelle steht“, meint Uhlig. Den Gästen ist bewusst, dass sie eine „konzentrierte Mannschaftsleistung brauchen, um dort bestehen zu können. Herausfordernd wird auch sein, dass wir auf Rasen spielen“. Grundsätzlich sei das zwar „sehr schön, wenn man allerdings den Kunstrasen gewöhnt ist, bedarf es einer gewissen Umstellung“. Und entsprechend muss auch das eigene Spiel angepasst werden. Das werden die Lagenser aber hinbekommen, da ist sich Tim Uhlig sicher: „Wir freuen uns auf das Flutlichtspiel am Sonntagabend und werden alles dafür tun, um als Sieger nach Hause zu fahren.“

 

Schiedsrichter der Begegnung ist Murat Sezgin, Anstoß ist um 16.30 Uhr.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold