Connect with us

Handball

Handball: TuS 1919 Müssen-B. gewinnt zum zweiten Mal auswärts

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen haben das Auswärtsspiel gegen den FC Greffen für sich entscheiden können. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

Sieg in letzter Sekunde!

 

(bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen hat nach den letzten zwei Niederlagen eine vorbildliche Reaktion gezeigt. Sie gewinnen gegen den FC Greffen vor insgesamt 100 Zuschauern ganz knapp mit einem 24:23-Erfolg und sacken sich endlich wieder zwei Punkte ein. Mit sieben Punkten stehen sie auf dem vierten Tabellenplatz.

 

Euer Einkaufsladen vor Ort! Schaut gerne vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Die Mannschaft des TuS 1919 Müssen-Billinghausen kommt sehr gut in das Spiel und sie führen zwischenzeitig sogar mit 6:1. Die Abwehr ist ausgesprochen stabil. Nach 18 Spielminuten steht es bereits 7:2. Aber es läuft nicht alles perfekt. Acht vergebene freie Chancen, etliche Fehlpässe und technische Fehler verhindern, dass die Gäste so richtig davonziehen können. Ihr Torwart Julian Boekstiegel zeigt zehn Paraden, davon etliche freie Würfe.

 

„Wir müssen endlich die unnötigen Fehlwürfe abstellen“

 

In der zweiten Halbzeit findet der TuS schlecht ins Spiel wieder hinein. Wieder ergeben sich viele Fehlpässe und vergebene Chancen. Kurz vor Ende kann der FC Greffen das Spiel ausgleichen. Es sind nur noch eine Minute und neun Sekunden auf der Uhr und es steht 23:23. Lasse Klocker sorgt fünf Sekunden vor Schluss mit einem Sprungwurf aus dem Rückraum für die Erlösung und zum 24:23-Auswärtserfolg. „Wir müssen endlich die unnötigen Fehler und Fehlwürfe abstellen, ansonsten kann es gegen jeden Gegner schwer werden“, ist sich der TuS Müssen-Billinghausen-Werfer Dennis Nold (Bild rechts) sicher.

 

Fazit: Am Anfang starten die Gäste gut, lassen dann im Spielverlauf nach. Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen holt sich einen schwer umkämpften und verdienten Sieg.

 

 

Tore: Maverick Anzer (6), Lasse Klocker (5), Felix Henrich-Held (4), Dimitrij Stukalin (3), Tim Schröder (2), Dennis Nold (1), Fynn Schlüter (1), Karsten Neuser (1), Max Ewert (1)

More in Handball