Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 45/2022

09.11. – 15.11.

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Louis Hagemann – TBV Lemgo

Louis Hagemann

(ab). Hagemann, der Ballermann. So könnte man es kurz und knapp auf den Punkt bringen. Viermal trifft der Stürmer am Sonntag beim 6:2-Erfolg seines TBV Lemgo über den VfR Borgentreich. Klar, damit ist Hagemann fast im Alleingang für den Sieg verantwortlich. Zunächst erzielt der Stürmer den Treffer zum 1:0 und als Borgentreich plötzlich führt und der TBV ausgleichen kann, erzielt Hagemann die Treffer zum 3:2 und 4:2 und bringt die Hansestädter damit auf die Siegerstraße. Das 5:2 von Selim Blagajcevic bereitet Louis Hagemann uneigennützig vor und der 6:2-Endstand geht wieder auf seine Kappe. „Louis ist ein echter Goalgetter“, beschreibt Matthias Olfert seinen Schützling. Mit nun elf Treffern liegt er auch auf Rang vier der Torschützenliste in der Bezirksliga Staffel 3. Der Angreifer hat eine „überragende Schusstechnik“, die Olfert nur „bei wenigen Spielern in unserer Spielklasse“ gesehen hat. Und egal, ob Louis Hagemann „auf dem Flügel, auf der Zehn oder direkt im Zentrum spielt, er opfert sich immer für die Mannschaft auf und wird mit Vorlagen für seinen Einsatz belohnt“. Vor dem Tor fackelt der Stürmer nicht lange: „Er denkt einfach nicht nach und das macht ihn so unglaublich gefährlich.“ Auch seine Beidfüßigkeit und seine Kopfballstärke machen ihn zu einem der besten Stürmer der Liga. Am Sonntag erzielt zwei Tore mit rechts, eines per Kopf und eines mit einem direkt verwandelten Freistoß. Louis Hagemann verkörpert einen Spielertypen, der dem TBV Lemgo „lange gefehlt hat“, so Matthias Olfert. „Und außerdem passt er charakterlich perfekt in die Mannschaft.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Cedric Stille – TSG Holzhausen/Sylbach

Cedric Stille

(hk). Für einen echten Paukenschlag am 14. Spieltag der B2 Lemgo sorgt zweifelsfrei die TSG Holzhausen/Sylbach, die beim favorisierten Team Yunus Lemgo nach einer vor allem offensiv berauschenden Vorstellung mit 5:4 triumphiert. Was ist das bitteschön für eine überraschende wie überragende Gala-Vorstellung der Männer von Chefcoach Rolf Hermann, die somit eine Kostprobe ihrer fußballerischen Fähigkeiten demonstrieren? Besonders verhaltensauffällig in diesem Spiel ist der dreifache Torschütze Cedric Stille. Es sind nicht nur seine Tore, sondern es ist vor allem auch seine Leistung, die beeindruckt. Hermann lobt seinen Goalgetter: „Ihn zeichnet seine unermüdliche Bereitschaft aus, als Stürmer in den heißen Phasen mitzuverteidigen, ebenfalls seine sehr guten Abschlüsse.“

More in Spieler der Woche