Connect with us

Kreisliga B Detmold

BSV Müssen – Andre Plaß hört auf

Der BSV Müssen muss sich jetzt auf die Suche nach einem Plaß-Nachfolger begeben. Lippe-Kick verrät euch mehr zu dieser Personalie.

 

 

„Können uns weiterhin in die Augen schauen“

 

Kreisliga B Detmold (hk). Nach einem Jahr Wirkungszeit beim BSV Müssen beendet Andre Plaß ab sofort seine Trainertätigkeit beim A-Liga-Absteiger. Plaß möchte im Gespräch mit Lippe-Kick über die Gründe für sein jähes Ende nichts sagen. Nur so viel: „Mir blieb leider keine andere Wahl.“ Mit 23 Punkten aus 14 Partien rangiert der Ballspielverein auf dem siebten Tabellenplatz im Detmolder Kreisunterhaus.

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Andre Plaß

BSV-Vereins-Boss Klaus Petersmeier war etwas überrascht, als er am Dienstagabend einen Besuch von seinem Chefcoach erhielt. Eine Stunde lang saß dieser bei Petersmeier zu Hause, eröffnete ihm, dass er das Trainerkapitel bei den Blau-Weißen mit sofortiger Wirkung beenden möchte. Petersmeier gibt ehrlich zu: „Ich hätte es mir anders gewünscht.“ Persönlich außerordentlich wichtig ist ihm das weiterhin „gute Verhältnis“, denn: „Wir können uns weiterhin in die Augen schauen, sind ohne Streit auseinandergegangen.“

Anton Habernoll

In den restlichen vier Spielen bis zur Winterpause wird der bisherige Co-Trainer Anton Habernoll interimsweise den Chefcoach-Posten bekleiden. Gibt es schon Tendenzen in Sachen Nachfolger? „Ich werde keine Schnellschüsse machen. Ich bin da relativ entspannt.“ In der kommenden Woche werden die BSV-Verantwortungsträger tagen, dabei beraten, wie sich die Zukunftsplanung in der Trainerthematik darstellt. Petersmeier erklärt dazu bei Lippe-Kick: „Es ist auch durchaus möglich, dass wir für diese Saison gar keinen neuen Trainer holen. Wir fühlen uns nicht unter Zugzwang.“

More in Kreisliga B Detmold