Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht SV Di-Mo II vs. SF BHK II

Ein vorgezogenes Spiel des 15. Spieltags findet heute Abend im Dörenwald-Stadion statt. Dort sind die SF BHK II zu Gast.

 

 

Legen die Sportfreunde direkt nach?

Kreisliga B Detmold (ab). Beim SV Diestelbruch-Mosebeck II wird man froh sein, heute Abend auf heimischem Geläuf spielen zu können. Seit drei Heimspielen sind die Dörenwald-Kicker ungeschlagen. Auswärts gelang dagegen erst ein Sieg. Im Hinspiel bei den SF BHK II (10:1). Die Gäste haben allerdings zuletzt das wichtige Duell beim SuS Pivitsheide II (1:0) für sich entscheiden können und haben damit auch die rote Laterne weitergereicht. Im Dörenwald-Stadion wollen die Sportfreunde gleich nachlegen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SV Diestelbruch-Mosebeck II vs. SF Berlebeck-Heiligenkirchen II

Christian Laue

Das Hinspiel bei den Sportfreunden war ein voller Erfolg für den SV Diestelbruch-Mosebeck II. Allein Rick Rüther traf sechsmal gegen sein Ex-Team beim 10:1-Kantersieg am dritten Spieltag. Dass es am Sonntag ein ähnliches Resultat gibt, würde Di-Mo-Coach Christian Laue ausschließen: „BHK hat sich seit Anfang Oktober gefangen. Die Ergebnisse werden nach und nach besser. Drei Punkte gegen Pivitsheide, obwohl zum Beispiel ein André Selse und ein Ferdi Lange den Kader verstärkt haben, sind ein Signal.“ Und auch das Hinspiel war „anfangs enger, als es das Ergebnis vermuten lassen würde“, erinnert Laue, der deshalb warnt: „Wir müssen hellwach sein. Vor allem müssen wir wieder über die gesamte Dauer bereit sein, am Spiel teilzunehmen. Da schwanken wir noch zu sehr.“ Schaffen die Dörenwald-Kicker das, „dann bleiben drei Punkte zu Hause“, so ein siegessicherer Coach. Und der Kader für das Spiel ist zwar voll, aber „ein Großteil kommt aus Verletzungen und mit Trainingsrückstand dazu“. Mit Wiebe (gesperrt) und Jeuthner (verhindert) fehlen zwei defensive Säulen. Maurice Buse fehlt ebenfalls. „Ob wir jeden einsetzen und ersetzen können, wird sich zeigen“, so Laue. Es wird auf jeden Fall eine „sehr komplizierte Aufgabe. Aber Flutlicht am Dörenwald sollte jeden bis in die Haarspitzen motivieren“.

 

Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II kommen mit Rückenwind nach dem Sieg am Sonntag beim SuS Pivitsheide II. Kapitän Marius Grundmann hatte den Siegtreffer nach rund einer halben Stunde erzielt. Nachdem die Sportfreunde am Sonntag die rote Laterne an den SuS weitergereicht hatten, könnte man mit einem weiteren Sieg sogar bis auf Rang 13 klettern. Diese Aussicht und die Hinspiel-Niederlage sollten Motivation sein, um die Punkte beim SV Diestelbruch-Mosebeck II holen zu können.

 

Die Spielleitung im Dörenwald-Stadion hat Schiedsrichter Andre Sami ab 19.30 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch-Mosebeck II – SF Berlebeck-Heiligenkirchen II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold 6:2
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold 2:1
2020/21 10 Kreisliga B Detmold -:-
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 2:4
Bilanz: 2-0-1; Tore: 10:7

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold