Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 47/2022

16.11. – 22.11.

 

 

Spieler der Woche der A-Ligen

Jerome Vanin – SG Belle/Cappel

Jerome Vanin

Die Auszeichnung zum Spieler der Woche hat sich Jerome Vanin redlich verdient. Im Prinzip könnte man ihn auch zum Spieler der Hinrunde küren, denn was Vanin für die SG Belle/Cappel bislang geleistet hat, ist beeindruckend. Mit 20 Toren führt der letztjährige Zweitplatzierte der Torjägerliste der Kreisliga B Detmold an. Vergangenes Jahr hatte er 23 Treffer nach der kompletten Saison erzielt. Am Stürmer der SG wird deutlich, dass der Aufsteiger in der Kreisliga A Detmold den nächsten Schritt bravourös gemeistert hat. Am vergangenen Freitag steuerte Jerome Vanin drei Tore und zwei Vorlagen zum 9:0-Kantersieg über den SuS Pivitsheide bei. Natürlich hilft Vanin der SG „sehr mit seinen Toren“, so sein Coach. Doch Timo Welsandt weiß auch die anderen Vorzüge von Vanin sehr zu schätzen: „Er ist immer voll auf den Fußball fokussiert, immer positiv zu seinen Mitspielern und ein technisch überragender Spieler.“ Was für einen Stürmer auch nicht von Nachteil ist, ist die Robustheit in den Zweikämpfen, zudem weiß Vanin auch aus der Distanz zu überzeugen: Er ist ein starker Freistoßschütze. Wie einige andere Spieler im Kader, ist auch der Angreifer ein „Beller Urgestein, die ganze Familie unterstützt uns“, so Welsandt.

 

Spieler der Woche der B &C-Ligen

Peter Werner– TuS Kachtenhausen

(hk). Auch ohne einen eigenen Treffer erzielt zu haben, verdient sich Peter Werner die Auszeichnung zum Spieler der Woche bei Lippe-Kick. Der rechte Außenverteidiger war ein echter Stützpfeiler beim 4:0-Heimsieg seines TuS Kachtenhausen im Spitzenspiel gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen. Damit bleibt es beim komfortablen Polster von sieben Zählern auf den ersten Verfolger SG Istrup-Brüntrup. Sein Mitspieler Jürgen Bolinger lobt den Flügelflitzer bei Lippe-Kick in den höchsten Tönen: „Peter zeichnet sich in den letzten Wochen und Monaten zu einem gemachten Stammspieler aus.“ Was macht ihn denn im Speziellen so einzigartig? „Er ist wirklich pfeilschnell, scheut sich vor keinem Zweikampf und hat auch kein Problem damit, als rechter Verteidiger mal ins Eins-gegen-eins-Duell zu gehen und das Offensiv-Spiel zu beschleunigen.“ Seine Seite wurde am vergangenen Freitag zur echten Sperrzone für die Südost-Lipper, weshalb ein durstiger Bolinger frohlockt: „Er darf gerne eine Kiste als Spieler der Woche spendieren.“

More in Spieler der Woche