Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Reise zum Pferdeturm

Das Spiel am Freitag findet am Pferdeturm bei den Hannover Indians statt. Die neuesten Infos zum Spiel gibt es hier.

 

 

Ice Dragons reisen zum Pferdeturm – Herford zu Gast bei den Hannover Indians

 

OWL-Sport. Stimmung garantiert – der Herforder Eishockey Verein startet das nächste Wochenende der Oberliga Nord mit einem Auswärtsspiel bei den Hannover Indians. Ab 20.00 Uhr startet die Freitagsbegegnung am legendären Pferdeturm, an dem Stimmung immer garantiert ist. Begleitet wird die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung auch von vielen ostwestfälischen Fans, die ihr Team in der niedersächsischen Landeshauptstadt unterstützen wollen.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

Beide Mannschaften treffen bereits zum vierten Mal in dieser Saison aufeinander. In der PreSeason verließ Herford in beiden Testspielen das Eis als Sieger, doch in der Hauptrunde fingen sich die Indians, die zunächst nur schwer in die Saison starteten und gewannen mit 5:3. Während die Ice Dragons derzeit mit 27 Punkten auf Platz 9 der Tabelle stehen, haben die Indians 14 Punkte mehr auf dem Konto und stehen zwei Positionen höher. Mit Platz 7 möchten sich die Niedersachsen keinesfalls zufriedengeben und kämpfen aktuell um jeden Punkt, um sich in die direkten PlayOffs-Plätze zu spielen. Zuletzt kassierte man jedoch zwei Niederlagen gegen die Hannover Scorpions (2:5) sowie bei den Saale Bulls Halle (1:4).

 

Gerne möchte der Herforder Eishockey Verein etwas Zählbares aus Hannover mitbringen, auch wenn die Hürde hoch ist. Mehrfach zeigten die Ice Dragons, dass sie sich gegen keinen Gegner der Oberliga Nord verstecken brauchen und in der Lage sind die Topteams der Liga an einem guten Tag zu ärgern. Immer wenn es gelang, taktisch diszipliniert zu spielen und wenig Unterzahlsituationen zu kassieren, war Herford ein schwierig zu spielendes Team. Genau das wird wieder das Ziel sein und Chefcoach Milan Vanek wird einen Spielplan hierfür parat haben. Allerdings bleibt abzuwarten, wie groß der Kader sein wird, der die Reise nach Hannover antreten wird. Neben weiterhin verletzten Akteuren, schlug erneut eine Erkältungswelle bereits am vergangenen Sonntag zu, von der sich noch nicht alle Spieler erholt haben. Zudem gibt es noch weitere Fragezeichen hinter Spielern, die unter der Woche ebenfalls erkältet waren. So wird der HEV noch bis zur Abfahrt warten müssen, wer in den Kader zurückkehrt und Milan Vanek hofft zudem, dass keine neuen Ausfälle hinzukommen.

 

 

Für alle Fans, die nicht vor Ort im Stadion ihre Ice Dragons unterstützen, wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Foto: Lukas Krumpe (vorne) / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey