Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Extertal II vs. Donop-Voßheide II

Im Nachholspiel des 13. Spieltags treffen der SC Extertal II und der FC Donop-Voßheide II aufeinander. Um 19.00 Uhr geht es los.

 

 

Erst die Punkte, dann das Vergnügen

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Das Nachholspiel des 13. Spieltags zwischen dem SC Extertal II und dem FC Donop-Voßheide II wird heute Abend nachgeholt. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. In seinem vorletzten Heimspiel des Jahres will der SC Extertal II alle drei Punkte zu Hause behalten. Denn im Anschluss ist noch einiges geplant, was mit drei Punkten im Gepäck sicher noch mehr Spaß macht. Der FC Donop-Voßheide II ist an diesem Wochenende doppelt im Einsatz, gleich am Sonntag steht das nächste Spiel an. Danach ist aber dann schon Winterpause für den FC.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SC Extertal II vs. FC Donop-Voßheide II

Für den SC Extertal II steht nach diesem Spiel ein freies Wochenende an, denn das eigentliche Spiel für den 15. Spieltag wurde am letzten Wochenende bereits ausgetragen.

Lars Pielsticker

Gegen den FC Donop-Voßheide II beabsichtigen die Hausherren „die drei Punkte einzusacken und danach gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehen und ein, zwei Glühwein trinken“, verrät Coach Lars Pielsticker die Pläne für den Abend. Zuvor muss aber allen bewusst sein, dass das Spiel gegen den FC „kein Selbstläufer wird. Wir müssen erst die Leistung bringen und uns voll auspowern, danach kommt dann das Vergnügen“, so der Coach. Notfalls zieht Pielsticker Konsequenzen: „Ich habe einen breiten Kader und wenn da jemand nicht bereit zu ist, wird gewechselt.“ Dass der FC Donop-Voßheide II „dieses Jahr schwächer zu sein scheint als letzte Serie“, hat Lars Pielsticker schnell erkennt, woran das allerdings liegen könnte, darüber vermag er nicht zu spekulieren. Ohnehin haben sich die Hausherren aber auch nur auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren, „und wenn das klappt“, so Pielsticker, ist seine Elf „nur schwer zu schlagen“.

 

Der FC Donop-Voßheide II kommt nach einem spielfreien Wochenende mit frischen Kräften ins Extertal, denn „die Spielpause wurde genutzt, um Kräfte zu sammeln, um den Endspurt dieses Jahr möglichst erfolgreich zu bewältigen“, so Christopher Falke.

Christopher Falke

Eine große Herausforderung für das Spiel in Bösingfeld wird allerdings sein, „die Köpfe von den letzten Spieltagen und Ergebnissen freizubekommen“. Denn das letzte Resultat war eine krachende 0:16-Niederlage gegen den FC Unteres Kalletal. Als positiv sieht Falke dabei aber an, dass der FC Donop-Voßheide II „wieder mit einer sehr bunt gemischten Mannschaft über alle Altersklassen anreisen“ wird, in der „genügend erfahrene Spieler gibt, die diesen Prozess anleiten können und müssen“. Verstecken wollen sich die Gäste im Auswärtsspiel jedenfalls nicht: „Wir wollen mutig sein und schauen, was geht.“

 

Schiedsrichter der Partie ist Leonard Prante, er pfeift das Spiel um 19.00 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von SC Extertal II – FC Donop-Voßheide II

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:0

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo