Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht Nachholspiele vom 02.12 & 04.12.

Am heutigen Freitag und am Sonntag finden die letzten Spiele für dieses Jahr in der Kreisliga C1 Detmold statt. Wir haben die Informationen für euch.

 

 

Nachholspiele in Kachtenhausen und Pivitsheide

Kreisliga C1 Detmold (ab). Während ein Großteil der Teams schon in der Winterpause ist, müssen vier Mannschaften am Sonntag noch einmal ran. Im Nachholspiel des zehnten Spieltags hat der TuS Kachtenhausen II heute Abend den SuS Lage zum Derby zu Gast. Ebenfalls vom zehnten Spieltag ist die Partie zwischen dem SuS Pivitsheide III und dem TuS Eichholz-Remmighausen II, die am Sonntag nachgeholt wird.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Kachtenhausen II vs. SuS Lage

Marvin Kreye

Nach drei Siegen in Serie bekommt es der TuS Kachtenhausen II am heutigen Abend mit einem Gegner zu tun, der „durchaus schwankende Ergebnisse gehabt“, aber auch „immer wieder gezeigt hat, dass sie eigentlich zu den Top-Mannschaften gehören“, meint TuS-Coach Marvin Kreye. Das Spiel wird für den Tabellendritten somit alles andere als ein Spaziergang, auch wenn der SuS Lage punktemäßig weit hinter dem TuS liegt: „Ich erwarte sie als sehr dynamisch und mit vielen Bällen auf die schnellen Spieler. Außerdem gilt es sofort die körperliche Komponente anzunehmen und mit allem dagegenzuhalten.“ Rein vom Wetter könnte es bessere Bedingungen für dieses Derby geben, denn „das kalte Wetter wird es allen Beteiligten nicht leichter machen“, vermutet Kreye. Zudem ist es „personell weiter mehr als angespannt“. Zwar wird der TuS Kachtenhausen II „stand jetzt mit genug Leuten antreten, allerdings sind darunter zwei stark angeschlagene Spieler“. Unterstützung bekommen die Gastgeber von den Alt-Herren des TuS. „Das zeigt den guten Zusammenhalt im Verein. Das freut mich sehr“, so der Coach. Auch, wenn das „nicht die Regel sein sollte und wir gerne wieder alle Spieler gesund an Bord haben wollen“. Marvin Kreye freut sich auf das Spiel, „da es zum einen ein kleines Derby ist und man den einen oder anderen auch persönlich kennt“.

 

Mit dem 2:1-Sieg gegen die FSV Pivitsheide II hat der SuS Lage den Bock nach zuvor zwei Niederlagen wieder umstoßen können. Mehr als zu einem Mittelfeldplatz wird es vor der Winterpause nicht mehr reichen. Der aktuelle achte Platz könnte mit einem Sieg in Kachtenhausen noch minimal verbessert werden. Manuel Eßer hofft für das heutige Spiel, „dass die Jungs genauso giftig in das Spiel gehen werden“, wie letzte Woche gegen die FSV Pivitsheide II. Denn „wenn wir mit der Einstellung von letzter Woche in das Spiel gehen, kann das was mit Punkten werden“, so Eßer.

 

Um 20.00 Uhr geht es los, der Schiedsrichter der Partie ist nicht bekannt.

 

 

SuS Pivitsheide III vs. TuS Eichholz-Remmighausen II

Aus der kalten Hose geht der SuS Pivitsheide III in dieses Duell, schließlich ist das letzte Spiel der Hausherren zwei Wochen her. Nun müssen die SuS-Kicker noch einmal ran. Mit dem TuS Eichholz-Remmighausen II ist der Angstgegner zu Gast. „Eichholz liegt uns irgendwie nicht“, meint Kapitän Christian Nolting. Die letzten Partien endeten eindeutig, häufig gelang dem SuS nicht einmal ein Tor gegen die Grün-Weißen. Das soll sich ändern, wenn es nach Nolting geht: „Wir wollen versuchen uns zu wehren. In erster Linie wollen wir hinten kompakt stehen und dann schauen, was nach vorne geht. Wir werden uns auf jeden Fall nicht verstecken und unsere Chance suchen.“ Der Kapitän ist sich aber auch sicher, dass die Gäste den SuS Pivitsheide III „von Anfang unter Druck setzen“ werden, das weiß Nolting aus eigenen Beobachtungen: „Ich habe einige Spiele von den gesehen. Sie haben ordentliche Kicker in den Reihen, die uns ordentlich Feuer machen werden. Hier heißt es, sie irgendwie unter Kontrolle zu bekommen.“ Immerhin entspannt sich die personelle Lage ein wenig, aber erst am Spieltag steht fest, wer zum Aufgebot gehören wird.

 

Beim TuS Eichholz-Remmighausen II freut man sich „auf das letzte Hinrundenspiel. Wir sind motiviert und gehen da noch einmal sehr konzentriert rein“, so Coach Ahmet Demir. Nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen wollen die Gäste mit einem Dreier in die Winterpause gehen. Allerdings bleibt die personelle Lage angespannt, denn die hat sich „nicht geändert“. Ahmet Demir hofft, dass er „zur Rückrunde mit voller Mannschaft spielen“ kann. Dennoch sind drei Punkte für Sonntag das erklärte Ziel. „Aber so einen Gegner darf man auf keinen Fall unterschätzen“, mahnt Demir, „da man da schnell ausrutschen kann“.

 

Um 12.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Jürgen Raatz die Partie am Sonntag an.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide III – TuS Eichholz-Remmighausen II

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C2 Detmold 1:3
2010/11 11 Kreisliga C2 Detmold 0:5
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 6:0
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold 0:1
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold 0:5
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold 0:5
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 0:8
Bilanz: 1-0-6; Tore: 7:27

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold