Connect with us

Handball

Handball: Vorbericht TuS 1919 Müssen-B. vs. TSV Oerlinghausen

Lippe-Kick schaut sich die nächste Begegnung zwischen dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen und dem TSV Oerlinghausen etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

Derby-Time in Billinghausen

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Am Sonntag-Nachmittag erwartet uns das Heimspiel-Derby zwischen dem Tabellenfünften TuS 1919 Müssen-Billinghausen und dem Zweiten der Liga, dem TSV Oerlinghausen. Für Spannung dürfte ausreichend garantiert sein, denn  beide Teams sind nur einen Punkt voneinander entfernt.

 

 

 

Von Björn Schran

 

Dennis Nold

Ihre Vorbereitung auf das kommende Spiel verläuft gut. Das Team hat sich das Spiel des TSV Oerlinghausen gegen die Sportfreunde Loxten II angeschaut. Dementsprechend gestalten sie ihre taktische Vorbereitung auf die Partie. „Der TSV Oerlinghausen ist uns mit ihren jetzigen Spielern nicht unbekannt“, erzählt uns der TuS Müssen-Billinghausen-Werfer Dennis Nold bei Lippe-Kick. Entscheidend für sie wird es sein, wie gut sich das Team auf ihre offensive 3-3-Deckung einstellen kann.

 

„Wir freuen uns auf das Derby“

 

In ihrem Trainingsbetrieb wird zurzeit besonders viel Wert auf die Chancenverwertung und Präzision im Umschaltspiel gelegt. Sie müssen auf niemanden verzichten, alle Spieler sind an Bord. „Wir freuen uns auf das Derby“, ist der Spieler euphorisch. Aber es verspricht auch eine enge, hart umkämpfte Kiste zu werden. Denn ihr Gegner steht momentan auf Platz zwei mit acht Punkten, die Müssen-Billinghausener haben aber nur einen Punkt weniger auf dem Konto und sind auf dem fünften Tabellenplatz wiederzufinden. Spannend wird die Partie folglich allemal.

 

Anwurf ist am Sonntag um 17:00 Uhr. Die beiden Schiedsrichter Becker und Sonntag pfeifen die Partie in der Sporthalle in Billinghausen an.

More in Handball