Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Rückrundenstart

Zum Start der Rückrunde ist der HEV bei den Tilburg Trappers und gegen die Rostock Piranhas gefordert. Hier gibt es die Vorschau.

 

 

Ice Dragons wollen zurück in die Erfolgsspur – Erst nach Tilburg dann gegen Rostock

 

OWL-Sport. Rückrundenstart – der Herforder Eishockey Verein startet an diesem Wochenende in der Oberliga Nord in die Rückrunde. Zunächst geht es für die Ice Dragons in der Freitagsbegegnung ab 20.00 Uhr zu den Tilburg Trappers, am Sonntag folgt ab 18.00 Uhr das Heimspiel gegen die Rostock Piranhas. Dabei geht es für die Ostwestfalen darum, nach vier verlorenen Spielen in Folge, den Hebel wieder umzulegen und in die Erfolgsspur zurückzufinden.

 

 

Bei den Tilburg Trappers ist das Herforder Team zunächst in der Außenseiterrolle, trifft man doch auf den Tabellendritten. Zum Saisonstart gab es an gleicher Stelle eine knappe 1:2-Niederlage und genau an diese Leistung wird Herford anknüpfen müssen, wenn man erstmals einen Punkt gegen Tilburg holen möchte. Die Leistung der Trappers war immer mal schwankend und nicht ganz frei von dem einen oder anderen Ausrutscher. Doch besonders im heimischen Stadion ist Tilburg eine Macht und kann immer auf die Unterstützung der niederländischen Fans setzen. Genau hier steht allerdings ein deutliches Fragezeichen. Während in Deutschland die Fußballweltmeisterschaft bereits lange beendet ist, findet zeitgleich zur Eishockeybegegnung das ¼-Finale zwischen den Niederlanden und Argentinien in Katar statt. Mit Sicherheit ein absoluter Straßenfeger, der vielleicht dafür sorgt, dass weniger, als die sonst regelmäßig über 2000 Zuschauer der Partie zuschauen.

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Am Sonntag kommt es ab 18.00 Uhr in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ zum Duell mit dem Tabellenvorletzten Rostock Piranhas. Zweimal trafen die Kontrahenten in der Saison bereits aufeinander. Nach einem 6:4 für den HEV in Herford, gab es beim Rückspiel ein 3:4 nach Overtime, womit zwei wertvolle Punkte liegengelassen wurden. Die Ostseestädter haben in der Hinrunde überhaupt nicht ihre Form gefunden. Nach einem schlechten Saisonstart gab es zwar vereinzelte Erfolgserlebnisse, mit insgesamt 14 Punkten bleibt man aktuell jedoch weit hinter den eigenen Erwartungen zurück und läuft einem großen Rückstand auf das rettende Ufer hinterher.

 

Tickets für die Heimbegegnung am Sonntag gibt es online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Zudem öffnet mit Einlassbeginn um 17.00 Uhr auch eine Abendkasse.

 

Foto: Killian Hutt / Spielszene gegen Füchse Duisburg / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey