Connect with us

Handball

Handball: TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Der dritte Erfolgscoup

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen haben das Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Loxten II für sich entschieden. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

Ihre Taktik geht auf

 

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen schwebt momentan auf einer kleinen Erfolgswelle und gewinnt zum dritten Mal hintereinander. Gegen die SF Loxten II holt sich das TuS  1919 Müssen-Billinghausen-Team den knappen 29:26-Sieg. Sie sind der direkte Verfolger des Tabellenführers, von der Spielvereinigung Steinhagen. Was wirklich interessant ist: Der TuS hat zwei Partien weniger auf seinem Konto.

Euer Einkaufsmarkt in eurer Nähe! Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Felix Henrich-Held

Bis zur 15. Spielminute steht es 5:5. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Kontrahenten. Felix Henrich-Held nutzt vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder die Lücken, die die Loxtener 5-1-Deckung ihm gewährt, um sich erfolgreich durchzutanzen. Er ist in dieser Partie in einer bestechenden Form, markiert alle seine sieben Tore in der ersten Halbzeit. Er holt zudem auch zahlreiche Sieben-Meter heraus. Danach kann sich der TuS 1919 Müssen-Billinghausen absetzen und geht mit drei Toren-Vorsprung in die Kabine.

 

Die Gäste spielen weiter auf Sieg

 

In der zweiten Halbzeit können sie den Vorsprung zunächst halten, aber ab der 37. Minute gibt es eine kleine Schwächephase der Gäste und in der 39. Minute steht es wieder 19:19-Unentschieden. In der Folgezeit setzen sie sich unbeeindruckt wieder auf sechs Tore ab und führen mit 27:21 (48. Minute). Danach nehmen sie größtenteils das Tempo raus und gehen über in die Verwaltung des Vorsprungs. Das Wichtigste ist aber, dass sie das Sieben-gegen-Sechs-Spiel des Loxtener Angriffs fast komplett entschärfen. „Im Sechs-gegen-Sechs haben wir individuell kaum die Möglichkeiten, uns in Schwierigkeiten zu bringen“, erzählt uns der TuS-Werfer Dennis Nold. „Es ist eine sehr faire Partie“, freut sich der Spieler nach der Begegnung.

 

Fazit: Ihre taktische Ausrichtung geht voll auf und sie holen sich verdientermaßen die nächsten zwei Zähler.

 

Tore: Dimitrij Stukalin (7), Felix Henrich-Held (7), Karsten Neuser (5), Timm Patrick Fichtler (3), Dennis Nold (2), Lasse Klocker (2), Niklas Hohmeier (1), Tim Schröder (1), Maverick Anzer (1)

More in Handball