Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

SG Bentorf/Hohenhausen II – Frühsorger kehrt aus Rinteln heim

Die Aufstiegshoffnungen der SG Ben/Hoh II werden einmal mehr unterfüttert. Mit einem Neuzugang, der den Verein wie seine eigene Westentasche kennt.

 

Sticht das Offensiv-Ass wieder?

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Der Tabellenzweite der Kreisliga C1 Lemgo, die Spielgemeinschaft Bentorf/Hohenhausen II, freut sich über einen altbekannten Neuzugang. Nach einer Halbserie beim Bezirksligisten SC Rinteln feiert Jakob Frühsorger sein Comeback bei der Kalletaler Zweitvertretung.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jakob Frühsorger

Mit einem Zähler und einer Partie weniger im Vergleich zum Spitzenreiter FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II rangiert Ben/Hoh II an zweiter Position. Obmann Marco Evers veranschaulicht bei Lippe-Kick die gesteckten Ziele, die mit diesem Zugang verknüpft werden: „Jakob soll unserer zweiten Mannschaft beim anvisierten Aufstieg in die Kreisliga B helfen. Sicherlich ist er auch jederzeit eine Option für die erste Mannschaft!“ Was soll sich denn im Konkreten durch diese Personalie verbessern?

Marco Evers

„Wir erhoffen uns durch Jakobs fußballerischer Qualität und individueller Klasse, dass er unsere zweite Mannschaft durch seine Torgefahr zum Aufstieg verhilft.“ Aufwändige Integrationsmaßnahmen sind für Frühsorger nicht erforderlich. Man munkelt, dass er die gemeinsame Sprache ebenso beherrscht, wie die gemeinsamen kulturellen und geselligen Gepflogenheiten. Dank seiner Kreativität ist der Neuzugang in der Erstvertretung auch für die Abteilung Attacke eine probate Alternative. Warum er bereits nach einem halben Jahr zurückkehrt, das möchte Lippe-Kick wissen. Evers erwidert schmunzelnd: „Das spricht für uns.“

More in Kreisliga C1 Lemgo