Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TSV Schötmar – Neues Spieler-Duo verpflichtet

Der starke Aufsteiger pimpt seinen Kader tüchtig auf. Mit zwei interessanten Neuzugängen tut er dies.

Altbekannte Qualitätsanreicherung

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Dass der amtierende B2-Champion mit 28 Punkten aus 15 Partien als Tabellendritter im Lemgoer Kreisoberhaus überwintert, ist eine extrem vorzeigbare Zwischenbilanz. Eine herbe Enttäuschung darüber, dass der Zähler-Abstand auf den Spitzenreiter TuS Ahmsen (43 Punkte) und dem zweitplatzierten SV Werl-Aspe (37) so gravierend ist, herrscht nicht. Schließlich war der Durchmarsch doch nie ein Thema rund um das Lohfeld. Dass der Treppchenrang drei zumindest verteidigt werden kann, dafür sollen auch zwei spannende Neuverpflichtungen sorgen, die der TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan im Gespräch mit Lippe-Kick vorstellt. Er betont: „Mit den beiden Transfers haben wir sowohl offensiv als auch defensiv wieder einige Optionen mehr und sind flexibler, was die Formation und den Spielplan betreffen. Wir sind froh, dass sie sich uns anschließen und uns verstärken.“

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne mal hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

So zieht es etwa Bünyamin Atasayar in die Salzestadt. Bis zur vergangenen Spielzeit kickte er in der Bezirksliga 2 für den FC Türksport Bielefeld, ehe er nach einer halbjährlichen Künstler-Pause jetzt den Weg in die Kreisliga A Lemgo gefunden hat. Vom Nachbarverein SV Werl-Aspe zieht es Metin Souk zum TSV Schötmar.

 

„Atasayar ist ein feiner Fußballer“

 

 

Fatih Ilhan

Atasayar kennt Fatih Ilhan bereits seit seiner Schulzeit an der weiterführenden Schule. Mehrere Spielzeiten lang kickte der Neuankömmling für den DSC Arminia Bielefeld, ehe er für den SV Rödinghausen für eine längere Zeit aktiv gewesen ist. Von dort aus zog es ihn jetzt wieder zurück in die Leineweberstadt, zum FC Türksport Bielefeld. Über die Qualitäten von seinem langjährigen Kumpel weiß Ilhan folgendes zu berichten: „Er ist ein feiner Fußballer, besitzt eine super Technik, hat eine super Schusstechnik und ist sehr ehrgeizig. Er kann auch auf mehreren Positionen spielen, dieses spiegelt auch gleichzeitig seinen Spielverstand wider.“ Daher hebt Bünyamin Atasayar das ohnehin schon hohe Niveau noch weiter an, weshalb der TSV Schötmar-Spielertrainer sich davon überzeugt zeigt: „Für uns, ohne Frage, eine Riesen-Verstärkung.“

„Es ist sehr unangenehm, gegen ihn zu spielen“

 

Metin Souk

Ein Rückkehrer ist derweil Metin Souk, der viele Jahre lang für den TSV Schötmar spielte, bereits zu seligen Bezirksliga-Zeiten, zudem 2012 den LZ-Cup mit den Lohfeld-Jungs gewann. Vor seinem ersten Gastspiel dort spielte der mittlerweile 40-Jährige beim TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen. Ebenso kickte er auch schon für den Blomberger SV, TBV Lemgo, TuS Brake, TuS Hillegossen und eben beim SV Werl-Aspe, am Heerser Bruch zuletzt vermehrt in der B-Liga-Reserve. Fatih Ilhan konstatiert mit Überzeugung in seiner Stimme: „Wir werden definitiv von seiner Erfahrung profitieren. Auch er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, verfügt über viel Tempo und ist sehr torgefährlich. Zudem ist es sehr unangenehm, gegen ihn zu spielen, weil er als Offensiv-Spieler sich für keinen Zweikampf zu schade ist und immer wieder nachhakt“, bezeichnet er deshalb den Comebacker ebenfalls als „eine Verstärkung für uns.“

More in Kreisliga A Lemgo