Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Asemissen II – Neue Hoffnungsträger

Drei spannende Spieler verstärken fortan die Reserve des TuS Asemissen. Bei Lippe-Kick erzählen wir euch die Geschichte dazu.

Verstärkungen mit Pfiff

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Der Aufstiegsaspirant aus Asemissen verändert einige Kaderpositionen. Drei Neuzugänge bereichern das Team, während zugleich ein Abgang verkraftet werden muss. Erst am 5. März geht es für den TuS Asemissen II im Liga-Betrieb mit dem Heimspiel gegen Yunus Lemgo weiter, doch bis dahin stehen noch sechs knackige Test-Partien für den Tabellendritten aus der Lemgoer B2-Klasse an. Punktgleich mit dem Lokal-Rivalen TuS Lipperreihe II rangieren die Blau-Weißen mit 30 Zählern und somit drei Punkten hinter dem Klassenbesten TBV Lemgo III im Verfolger-Modus.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Simon Klassen

Einen zweiten Torwart haben die Asemisser mit Tobias Bittner verpflichten können. Vor etwa einem Jahr ist der Handspieler nach Leopoldshöhe gezogen, kickte zuletzt in der Kreisliga Schaumburg, beim TuS Niedernwöhren. Aus beruflichen Gründen hat Simon Klassen jüngst eine rund halbjährliche Pause vom Fußball eingelegt, wird zum Trainingsauftakt in diesem Januar wieder seine fußballerischen Dienste anbieten. „Simon ist mit seiner Erfahrung sehr wichtig in der Kabine“, lobt sein neuer und alter Coach Florian Meerkötter. In der Innenverteidigung oder auf der Sechs ist er flexibel einsetzbar. „Er ist groß, sehr robust und zweikampfstark“, zählt der TuSA II-Trainer im Gespräch mit Lippe-Kick die Vorzüge von seinem Modellathleten auf.

 

Schmidt als „überragender Spieler“

 

Der dritte Neue steigt freiwillig zwei Spielklassen ab, hat zuletzt noch im Bezirksliga-Team von Chef-Trainer Carsten Skarupke mitgewirkt. In der Innenverteidigung, ebenfalls als Außenverteidiger, ist er verwendbar. Gerade einmal 20 Jahre alt ist Lukas Schmidt (Bild rechts), den Meerkötter als einen „überragenden Spieler“ bezeichnet, „der bereits in der letzten Saison für uns extrem wichtig war.“ Der eloquente Trainer attestiert seinem Schützling: „Er verfügt über ein sehr gutes Tempo, ist ebenfalls zweikampfstark und spielt sehr gute Bälle aus der Innenverteidigung.“ Einen persönlichen Aufstieg erlebt hingegen Kai Bullock, den es zum Klassenbesten aus dem Lemgoer Kreisoberhaus zieht. „Er möchte es eine Liga höher bei seinem Jugendverein TuS Ahmsen versuchen“, begründet dies Meerkötter im Gespräch mit Lippe-Kick. Honorig ergänzend: „Wir wünschen ihm viel Erfolg.“

More in Kreisliga B2 Lemgo