Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

FC Cavo Lage – Neuer Sechser kommt aus der Bezirksliga

Beim FC Cavo Lage verändert sich in der Winterpause im Kader doch so einiges. Bei Lippe-Kick blicken wir etwas konkreter auf die Wechsel.

Die Mischung macht es

 

Kreisliga B Detmold (hk). Das Abstiegsgespenst schwebt wie ein Damoklesschwert über die Akteure des FC Cavo Lage. Die Bilanz mit sechs Punkten aus 17 Saisonpartien liest sich doch eher etwas bescheiden, weshalb personelle Veränderungen für die Zuckerstädter dringend erforderlich sind. Sprachrohr Djar Guro stellt die Neuzugänge bei Lippe-Kick vor.

 

Ihr benötigt Nachhilfe? Oder kennt einen, der diese bitter nötig hat? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Onur Düzenli

Die Cavonisten führen ihrem Kader reichlich Erfahrungswerte zu. Vom Bezirksliga Hannover-Vertreter TuSpo Schliekum findet der 30-jährige Nazir Bero den Weg zum Werreanger. Vor allem fühlt sich der höherklassig aktive Kicker auf der Sechserposition pudelwohl, hat neben seiner Station in Schliekum ebenfalls beim Bezirksligisten Newroz Hildesheim gespielt. Deutlich kürzer hat es Bulent Ay. Der Keeper hat zuletzt beim Stadt-Rivalen SuS Lage gespielt, die vergangenen Jahre aber nicht. Der 35-Jährige hilft auf einer vakanten Position in der Not aus.

Aziz Oduncu

Erst 19 Jahre alt ist Delgash Mirza, der in den vergangenen Jahren allein als Straßenfußballer dem Ball hinterhergejagt hat. Nach einer Halbserie feiert zudem Onur Düzenli seine Rückkehr beim FC Cavo Lage. Er kehrt vom TSV Schötmar heim. Als Abgänge stehen derweil fest: Falah Semo (Spielvereinigung Hagen Hardissen), Aziz Oduncu (Bielefeld), Nesrettin Yumusak (Bremen) und Abdüsselam Özlük (noch unbekannt). Ernst wird es für die Cavonisten wieder am 5. März 2023 mit dem Heimspiel gegen die SG Hiddesen Heidenoldendorf II.  Testspiele wurden bislang noch nicht vereinbart.

More in Kreisliga B Detmold