Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

SV Werl-Aspe II – Ein Trio verlässt den Heerser Bruch

Drei Akteure schließen sich anderen Vereinen an. Vier Testpartien hat das Asper-Trainerteam veranschlagt. Wir von Lippe-Kick blicken etwas genauer hin.

Drei Abgänge, vier Neuzugänge

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Beim Tabellenzehnten aus der Kreisliga B2 Lemgo tut sich so einiges. Gleich drei Kicker kehren dem SV Werl-Aspe II den Rücken. Ein Neuzugang ist bislang nicht in Sicht. Bis zum 5. März, dem Gastspiel beim TuS Ahmsen II, wollen sich die Schwarz-Weißen wieder in Form bringen. Bis dahin stehen noch vier Vorbereitungspartien auf dem Programm. Vor heimischer Kulisse geht es gegen den TuRa Heiden II (B Detmold), TuS Almena (B1 Lemgo) und TSV Kirchheide II (B1 Lemgo). Zwischendurch gastieren sie beim Lemgoer C2-Ligisten TuS Leopoldshöhe II.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Luca Tovitovic

Für Metin Souk geht es nicht weit weg. Ihn lockt es zum A-Ligisten TSV Schötmar. In den Bielefelder Speckgürtel zieht es die anderen beiden Abgänge. Luca Tovitovic spielt zukünftig für den TuS Leopoldshöhe II, Ole Maxim Seipt für den Bezirksligisten TuS Asemissen.

Ole Maxim Seipt

Für die Schwarz-Weißen wird es vor allem und zuvorderst darum gehen, den Fokus auf die eigene Vorbereitung zu legen. Sprachrohr Marius Grimm empfiehlt seinem Team: „Wir müssen mehr aus unseren Chancen machen. Wir schießen zu wenige Tore. Spielerisch sind wir meistens gut aufgestellt, aber die Ergebnisse passen nicht für den Einsatz“, mahnt er an. Ebenso im Abwehrbereich erhofft er sich mehr Stabilität, doch die Prioritäten werden richtig geordnet: „Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Abschluss!“

More in Kreisliga B2 Lemgo