Connect with us

Bezirksliga

TuS Asemissen – Neues Sextett auf der Zugangsseite

Diese Wechsel haben es wahrlich in sich. Der Liga-Neuling verstärkt sich auf unterschiedlichen Positionen. Lippe-Kick weiß dazu mehr.

Offensiv-Esprit und Defensiv-Stabilität

 

Bezirksliga 3 (hk). Der TuS Asemissen verkörpert ein belebendes Element in der neuen Spielklasse. Der Aufsteiger erwischte einen famosen Start, sammelte fleißig Zähler. Nachdem zuletzt allerdings etwas dosierter gepunktet werden konnte, rangieren sie zur Winterpause mit 20 Punkten an siebter Position. Chef-Trainer Carsten Skarupke und die Obmänner Florian Meerkötter und Rudi Frank haben die Problematiken erkannt, deshalb zielgerichtet die nötigen personellen Weichenstellungen vorgenommen. „In der Hinrunde haben wir gemerkt, dass der Kader insgesamt zu klein war, sodass wir etwaige Ausfälle nicht immer innerhalb der Mannschaft kompensieren konnten und oftmals Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen mussten“, eröffnet Meerkötter bei Lippe-Kick.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Für die West-Lipper war es in der Winterpause ganz entscheidend, den Kader sowohl in der Spitze als auch in der Breite adäquat zu verstärken. Ein halbes Dutzend neuer Spieler gehört jetzt dem Kader frisch an. Vom Bielefelder Bezirksligisten VfR Wellensiek aus hat Joel Hertel den Weg nach Asemissen gefunden. Meerkötter stellt fest: „Mit Joel gewinnen wir einen super Spieler, der uns sehr viel zusätzliche Qualität in der Offensive verleiht.“ Gründe, warum der 24-Jährige zu spät zu den Übungseinheiten kommen wird, hat er nicht. Zumindest ein Stau wird kein Hindernisgrund sein, denn: „Joel wohnt in Asemissen, fast direkt neben unserem Sportplatz, was sicherlich auch ein Faktor war, dass er sich letztlich für den Wechsel zu uns entschieden hat.“

Ole Maxim Seipt

Eine Spielklasse tiefer vom SV Werl-Aspe findet der 22-jährige Ole Maxim Seipt den Weg zum Sportzentrum Greste. Meerkötter bezeichnet den wieselflinken Angreifer als „eine weitere sehr gute Option in der Offensive.“ Zudem sind die Seipt-Brüder jetzt endlich vereint, kann er doch jetzt wieder seine Sturm- und Drangphase gemeinsam mit seinem Bruder Marius ausleben. Vom Tabellensechsten der Kreisliga A Bielefeld, dem TuS Eintracht Bielefeld, kommt der 21-jährige Julian Jaspers, der eine neue Offensivpower mitbringt. „Mit den drei neuen Spielern fühlen wir uns nun deutlich besser aufgestellt und können nun auf eventuelle Ausfälle deutlich besser reagieren“, unterstreicht Meerkötter.

 

Vakanzen durch Auslandsaufenthalte

 

Torben Becker

Im Abwehrbereich konnte dem 19-jährigen Sven Gabuda vom TSV Oerlinghausen II ein Comeback schmackhaft gemacht werden. Ebenfalls dem zehn Jahre älteren Torben Becker. Dieser hat zuletzt beim Landesligisten VfB Schloß Holte gespielt, trägt jetzt wieder die blau-weißen Farben. Florian Meerkötter sagt: „Beide wollten es im Sommer woanders probieren und kehren nun zu uns zurück, worüber wir uns sehr freuen.“ Auch Mattis Brüntrup hat zuletzt eine Liga höher gespielt. Nämlich bei der Spielvereinigung Steinhagen. Ein kleines Manko mit Blick auf den 19-Jährigen: „Allerdings wird er aufgrund eines Auslandsaufenthaltes erst gegen Ende der Saison zu unserem Kader stoßen.“ Apropos Ausland: Auch dorthin verschlägt es Sebastian Melo Klassen (Bild rechts), der dort fortan einige Monate verbringen wird, deshalb in diesem Zeitraum für den TuS Asemissen nicht zur Verfügung steht.

More in Bezirksliga