Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SV Diestelbruch-Mosebeck III – Gut gemacht, Dörenwald-Jungs

Wir haben mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck III-Co-Trainer Max Mania über die bisherige Spielzeit gesprochen. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

 

Siegesserie verschafft dem Team eine Top-Platzierung

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III steht nach der Hinrunde auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Die Dörenwald-Jungs haben sich bisher 19 Punkte erspielt. Ihre bisherige statistische Ausbeute liegt bei sechs Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen und dies mit einem positiven Torverhältnis von 41:28. Der Vergleich zur letzten Saison ist diesmal deutlich besser. Da haben sie nach elf Partien gerade einmal neun Punkte herausgeholt und standen auf Rang elf.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Die Spielzeit läuft bis dato nahezu überragend für das Team. Bis auf zwei Partien kann der Co-Trainer Max Mania mit allen Ergebnissen gut leben. Vor allem die famose Siegesserie mit fünf Siegen „hat uns alle gefreut“. Ein Schlüsselspiel war definitiv der 3:0-Sieg gegen die Nachbarn der SG Klüt-Wahmbeck, die tabellarisch mit ihnen in etwa gleichauf sind und dort viele Spieler persönliche Interessen hatten an einem Sieg.

 

Niederlage gegen die beiden Top-Teams

 

Der klare Favorit im Aufstiegs-Rennen ist für ihn eindeutig der FC Fortuna Schlangen II, „aber auch die SG Belle-Cappel II ist nicht chancenlos“, findet Mania. Aber leider mussten sie sich in dieser Hinrunde gegen beide Teams geschlagen geben. Gegen die Fortuna hieß es am Ende 1:4. Bei der SG Belle-Cappel II gingen sie mit einer 2:4-Niederlage nach Hause. „Ich gehe davon aus, dass beide Teams vor der Saison den Aufstieg angepeilt haben, wo vor allem die erste Mannschaft von Belle-Cappel an den Bezirksliga-Aufstieg klopft“, erzählt der Co-Trainer im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Jäkel – Der 100 Tore-Mann

 

Maik Jäkel

Bisher sind bei den Rot-Weißen viele unterschiedliche Torschützen zusammengekommen. „Besonders freut es mich für Maik Jäkel, der mittlerweile als Flügelspieler über 100 Tore erzielt hat“, Mania ist begeistert von seinem Top-Mann. Aber er ist natürlich auch über die Torerfolge der jüngeren Spieler in ihren Reihen glücklich, die ihr Potenzial immer konstanter abrufen können. Die Abwehr und die Angriffszone sehen bei ihnen auch gut aus. 41 Tore geschossen und 28 hinten reinbekommen, so lautet das Zahlenwerk. Sie haben in der Vorrunde selten viele Gegentore kassiert und trotz häufigen personellen Wechseln wurden sie von keinem Gegner überfahren. Im Gegenteil, sie haben ohne einen festen Neuner bereits eine beträchtliche Anzahl an Toren erzielt. Wenn man sich die Fieberkurve mal genauer anschaut, dann wird einem klar, dass der letzte und elfte Spieltag ihr bislang größter Saisonerfolg ist. Sie können sich erstmalig auf den vierten Rang vorschieben. Der vierte und fünfte Spieltag war bisher ihre schlechteste Saisonleistung. Dort standen sie auf dem zehnten Tabellenplatz.

 

„Leider gibt es nur noch zwei dritte Mannschaften“

 

„Die Liga ist meiner Meinung nach relativ ausgeglichen“, findet Mania. Vor allem im Mittelfeld der Tabelle gibt es mehrere ähnlich starke Mannschaften. Aber er ist auch etwas traurig: „Leider gibt es nur noch zwei dritte Mannschaften“, bemängelt er. Alle Neuzugänge, die das Team im vergangenen Sommer bekommen hat, bringen sich gut in die Elf mit ein. Das Betriebs-Klima innerhalb der Mannschaft ist hervorragend. „Unser Saisonziel war es, wie seit jeher, einen im Optimalfall mittleren einstelligen Tabellenplatz zu erreichen“. Dafür haben sie bisher schon sehr gut gearbeitet, es steht Platz vier als Zwischenbilanz. Deshalb können sie optimistisch in die Winterpause gehen. „Wir werden uns langsam um Testspielgegner kümmern“, erzählt er uns noch zum Schluss im Interview. Am 12. Februar wird gegen die Spielvereinigung Hagen Hardissen II getestet, ehe es exakt einen Monat später gegen den Nachbarverein TuS Horn-Bad Meinberg II um Punkte und Tore geht.

More in Kreisliga C2 Detmold